Schumacher verunglückt

  • Die haben unisono versichert, daß jeder andere - zumindest von der Art der Behandlung her - genau so versorgt wird wie Schumi.
    Egal ob Privati oder "Kasseler". ;)

    Niemand kennt Schumachers Kopf momentan besser als dieser Neurologe: Jean-François Payen.
    Er war es, der den Ex-Rennfahrer ins künstliche Koma versetzte. Unter Kollegen gilt er als umgänglich, als Team-Arbeiter.
    Gegen Ende einer der ihm so lästigen Pressekonferenzen hat er nun Dampf abgelassen. Zorn flackerte in seinen Augen, als er über den Brillenrand auf die Journalisten starrte:
    "Wir behandeln hier jeden anderen Patienten genauso wie Michael Schumacher", giftete Payen, "der einzige Unterschied sind Sie!"

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Wünsche ihm gute Besserung.

    Eine Diskussion über die vermutete Art und Weise des Fahrens eines Skifahrers von Membern eines Supersportlerforums finde ich beinahe albern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vater, der seinen 14jährigen Sohn dabei hat, den Tollkühnen markiert. Es wird einfach Pech gewesen sein. Überlegt einfach mal, das Schumi sich vorbildlich und verantwortungsvoll in der Öffentlichkeit zeigt, indem er einen Helm beim Skifahren getragen hat. Wer von den Membern, die jetzt rummeckern fährt Ski und das mit Helm.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Sonderbehandlung für Schumi gibt und wenn, wäre es mir auch egal, solange andere Patienten darunter nicht leiden.

    Gruß
    G.A.C.O.
    und kein Schumi Fan aber Menschenfreund

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich wünsche ihm auch gute Besserung und das er möglichst heile aus dem Unfall rauskommt.
    So wie ich das halbwegs verfolgen konnte hat es sich vorbildlich verhalten. Es zeigt aber mal wieder wie wenig man gegen sein eigenes Schicksal machen kann, da fährt er zwanzig Jahre am Limit im Kreis und dann sowas.
    Wenn‘s dumm läuft stürzt man mit zwanzig km/h mit dem Rad, schlägt mit dem Kopf und Helm auf und das war‘s dann.

    Ich drücke dir und deiner Familie beide Daumen.

    Gruß Hajo

  • hmm, die schreiben da mehrmals was von 2 monaten im koma...sind das nicht schon drei? :gruebel:

    wie auch immer, weiterhin viel kraft allen beteiligten!!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Vor allem seiner Familie wünsche ich viel Kraft, denn sie leiden im Moment extrem, Michael bekommt von allem ja nichts mit im Koma. Mag sich schlimm anhören, aber ich denke ich kann mir ein Urteil erlauben, da ich selber schon im Koma lag.
    Ich wünsch ihm alles alles Gute und dass er da wieder raus kommtund der Alte Micheal wird.
    Aber die Hoffnung schwindet täglich und wenn er körperlich nicht so fit gewesen wäre, denn wäre er meiner Meinung nach schon Tod.

    Ich drücke ihm jedenfalls alle Daumen die ich habe, denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Ich glaube das die Öffentlichkeit einfach belogen wird , keiner traut sich zu sagen wie es wirklich aussieht.

    Ich wünsche Schumi natürlich das beste und seiner Familie,das er wieder wird wie er war, aber Wunsch und Wirklichkeit klafft meistens weit auseinander.

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Ich will ja nicht unken aber das ist schon ein sehr lang anhaltendes Koma,mein Bruder hat damals sein SHT nicht überlebt nach dem
    schweren Motorradunfall.

    Trotzdem wünsche ich Michael und seiner Familie viel Kraft mit der Hoffnung, dass sich alles zum Guten wenden wird.

    ____

    Gruss Roland

  • Hm. Stichwort: Apallisches Syndrom....

    Wenn sich das herausstellt, wäre es besser, er ginge "ex"....

    X(

    So traurig das ist, für alle Beteiligten...

  • Ich glaube das die Öffentlichkeit einfach belogen wird , keiner traut sich zu sagen wie es wirklich aussieht.


    Mag sein.
    Aber ich kann das auch irgendwie verstehen.
    Würde jetzt irgendeine Info nach draußen gelangen, würde sich doch die gesamte Journaille wieder auf diesen Fall stürzen wie die Fliegen auf den Sch...haufen.
    Und ich glaube, das ist das letzte, was die Angehörigen jetzt brauchen.
    Von daher ist die derzeitige "Funkstille" durchaus verständlich.

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich denke die wollen es der Öffentlichkeit deshalb nicht sagen, weil sich ja die Öffentlichkeit so darüber aufgeregt hat. Es gab nur noch Schumi auf jedem Sender.

    Ich könnte mir vorstellen, die Familie lässt den Schumi einschlafen, begräbt ihn und sagt dann der Öffentlichkeit was Sache ist. X(

  • Ich glaube das die Öffentlichkeit einfach belogen wird , keiner traut sich zu sagen wie es wirklich aussieht.

    Ich wünsche Schumi natürlich das beste und seiner Familie,das er wieder wird wie er war, aber Wunsch und Wirklichkeit klafft meistens weit auseinander.


    Der zweite Satz trifft es auf den Punkt.

    Wir müssen schon die ganze Angelegenheit von zwei Seiten beleuchten, der Michael ist nicht ein Mister Unbekannt, stand die meiste Zeit seines Lebens im Rampenlicht ,hat das auch sichtlich genossen. Er hat viele Fans und alle hoffen das er wenigstens wieder zu Verstand kommt. Die Öffentlichkeit hat seine Höhen und Tiefen in seinem Motorsport Leben mitgetragen, gelacht als auch mit geweint und daraus ergibt sich jetzt auch der Anspruch auf Informationen seines Gesundheit Zustandes. Seine Frau hat auch nicht schlecht mit verdiehnt an den Erfolgen von Michael, nicht zuletzt an den Millionen verkauften Fan Artikeln. Auch diese treuen Anhänger von Michael haben ein Anrecht zu erfahren wie es um den WIRKLICHEN Gesundheitszustand von Michael bestellt ist, man kann sich nicht nur immer die Rosinen aus den Kuchen picken wollen, sondern und das ist wahrlich nichts neues muss auch mit den Nachteilen als Prommi leben und dazu gehört nun mal auch das sich einige Journalisten wie die Geier benehmen. Jeder will der erste mit neuen Nachrichten sein ( Geld lacht bekanntlich). :]

    An der Informationspolitik wie sie jetzt betrieben wird habe ich bei allen Verständniss auch so meine Kritikpunkte.

  • Es gibt sowas wie die ärztliche Schweigepflicht. Daran haben sich die Ärzte zu halten, was diese offensichtlich auch tun.
    Das ist auch gut so.
    Nur weil ein Mensch Teil des öffentlichen Lebens ist ist er noch lange nicht das Eigentum der Gesellschaft.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Auch diese treuen Anhänger von Michael haben ein Anrecht zu erfahren wie es um den WIRKLICHEN Gesundheitszustand von Michael bestellt ist, man kann sich nicht nur immer die Rosinen aus den Kuchen picken wollen, sondern und das ist wahrlich nichts neues muss auch mit den Nachteilen als Prommi leben und dazu gehört nun mal auch das sich einige Journalisten wie die Geier benehmen. Jeder will der erste mit neuen Nachrichten sein ( Geld lacht bekanntlich). :]
    An der Informationspolitik wie sie jetzt betrieben wird habe ich bei allen Verständniss auch so meine Kritikpunkte.

    wenn die familie so entscheidet, wie sie es gerade tut, hat sie alles recht dazu.
    ich vermute mal, dass du bisher noch nicht vor einer auch nur annähernd ähnlichen situation gestanden hast.
    nur so könnte ich deine aussage im ansatz verstehen.
    *koppschüddel*

    Toleranz ist vor allem die Erkenntnis das es keinen Sinn macht, sich aufzuregen

  • wenn die familie so entscheidet, wie sie es gerade tut, hat sie alles recht dazu.
    ich vermute mal, dass du bisher noch nicht vor einer auch nur annähernd ähnlichen situation gestanden hast.
    nur so könnte ich deine aussage im ansatz verstehen.
    *koppschüddel*


    Falsch, vollkommen falsch, seit 40 Jahren bin ich in verschiedenen Medizinischen Bereichen tätig, über Sein oder nicht Sein wird in unserem Land mindesten 10- mal am Tag Bundesweit entschieden ....... Zu meiner Meinung stehe ich!
    Mi dieser zaghaften Informationspolitik gibt man Spekulationen erst freien Lauf.

    Zitat

    Nur weil ein Mensch Teil des öffentlichen Lebens ist ist er noch lange nicht das Eigentum der Gesellschaft.

    Wo steht das und wer sagt das :?: , aber zum Geldausgeben und Ihm zu untersützen war die Gesellschaft gut genug.Was ist so schlimm daran Informationen wie am Anfang abzugeben.. in der Art es geht Ihm im Momment den Umständen entsprechend leider ist noch keine wirkliche Besserung zu erkennen, schon wird das jeder verstehen und Ruhe geben.