Große Harztour 2014

  • So, ich mach hier schonmal auf.

    Denke mal desto eher, desto besser....

    Wie jedes Jahr, wäre es doch wieder genial, wenn wir einen Tag finden, an dem (fast) alle Zeit finden und wir eine große Tour fahren.

    Die Diskussion ist eröffnet:

    Vorschläge bzgl Terminen, Routen, Rastpunkte und was noch so alles einfällt......

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Zicke Warmfahren
    Hüttenrode - Almsfeld - Altenbrak - Treseburg - Allrode (bei Sperrung
    über Thale-Friedrichsbrunn) - Güntersberge - Siptenfelde - Alexisbad -
    Neudorf - Hayn - Schwenda - Rottleberode - Stempeda - Buchholz -
    Neustadt - Ilfeld - Netzkater Mittagspause Hasselfelde - Trautenstein - Tanne - Sorge B4 - Kurvengaudi -Stopp
    Hohegeiß - Rothesütte - Netzkater - Ilfeld - Appenrode - Werna -
    Ellrich - Walkenried - Wieda - Braunlage - Bad Lauterberg - Herzberg -
    Osterode - Sösestausee - Dammhaus - Altenau - Torfhaus Eis- und Kaffepause




    Soweit erstmal meine Gedanken zur Route. Im Wetsharz bin ich mir noch
    nicht ganz sicher. Da gäbe es noch die VAriante mit Sankt Andreasberg -
    Clausthal-Zellerfeld - Goslar - Okertalsperre - Schulenburg -
    Clausthal-Zellerfeld - Altenau - Torfhaus. Da bin ich mir aber noch
    nicht ganz sicher. Entscheiden wir spontan. Zwischendurch werden wir
    auch noch die eine oder andere Pause machen.

    Das sind meine Gedanken aus 2013 von unserer letzten Harztour gewesen. Ich würde die Tour gern erneut fahren und zu einem Ende bringen. Außerdem finde ich, könnten wir neben einer ausgedehnten Harztour auch noch eine weitere Tour mit allen machen. ich denke da so an das Weserbergland. Termine schlage ich von Juni bis September vor,ohne jetzt einen zu benennen :D

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Klingt klasse...

    Allerdings bin ich ein harz-anfänger.. :-/
    wie ist das tempo bei euren touren ?

    kann man als anfänger mithalten? oder sollte ich vorher ein paar solotouren drehen zum üben ^^

  • Beim Tempo mach dir keinen Kopf :streichel: wenn wer abreisst, dann wird das Tempo in der nächsten Ortschaft gedrosselt bis alle wieder dran sind.

    Wie wärs denn mit einer Saisoneröffnungsrunde zum Beginn dieser Saison :gruebel: , so im April wenn auch die letzten Frühlingsschisser wieder fahren :cool3: gemeinsame Ausfahrten muss man ja nicht auf die lange Bank schieben.

    Gruss

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Da würde ich mich spontan anschließen. Sobald ihr einen Termin habt, lasst was von Euch hören. :D

    Ich hoffe nur, dass der Winter nicht wieder bis Ende April anhält :tougue:

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. :perfekt2:

    Walter Röhrl :mein_held:



  • Toll :motz:

    Gerade habe ich Zeit für meine anderen Hobbys gefunden und das Mofa fahren verdrängt.

    Alles total entspannt gewesen, bis ich im Beitrag vom Martin gelesen habe " Netzkater Mittagspause Hasselfelde - Trautenstein - Tanne - Sorge B4 - Kurvengaudi -Stopp"

    "Osterode - Sösestausee - Dammhaus - Altenau - Torfhaus Eis- und Kaffepause "

    Sollte die Mopete bis zum Termin XY fertig sein, bin ich zu 99,99836453% dabei :yeh:

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Sebastian
    Kalle schrub es. Alles entspannt und kein Problem. Da du ja schon einiges Zeit Mopped fährst, hast du schon die Übung. Wolltest du nicht auch letztes Jahr irgendwann mal mitkommen? Mir war so.

    Thomas
    Hä? Was heißten Mopped fahren verdrängt? Willste nicht mehr?

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Martin,

    im Westharz kann man jetzt auch wieder von Braunlage zum Oderstausee>Bad Lauterberg>St.Andreasberg>Sonnenberg vernünftig fahren....ist fast alles neu tapeziert :D

  • Martin,

    im Westharz kann man jetzt auch wieder von Braunlage zum Oderstausee>Bad Lauterberg>St.Andreasberg>Sonnenberg vernünftig fahren....ist fast alles neu tapeziert :D


    Wird ja auch mal Zeit :motz: Ich muss erstmal wieder mich im Westharz orientieren. War da lange nicht mehr unterwegs. Naja. Seit Juni :tougue:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • :messer_gabel: XXXL Schnitzelkönig ist immer gut für eine Pause....seit 2013 auch mit erstklassigem überdachten Biergarten :prost_mass:

    achja....von Altenau zur Okertalsperre (war ja wegen der Brückenbauarbeiten ewig gesperrt) ist auch alles frisch tapeziert :burnout:

  • Hui jui jui,

    die Planungen sind ja schon voll im Gange :perfekt2:
    Hoffentlich kommen wir dieses Jahr zu mehr gemeinsamen Ausfahrten. Will meine 8k nicht wieder fast Solo in der Woche durch den Harz drehen :burnout:

  • Beim Tempo mach dir keinen Kopf :streichel: wenn wer abreisst, dann wird das Tempo in der nächsten Ortschaft gedrosselt bis alle wieder dran sind.

    Wie wärs denn mit einer Saisoneröffnungsrunde zum Beginn dieser Saison :gruebel: , so im April wenn auch die letzten Frühlingsschisser wieder fahren :cool3: gemeinsame Ausfahrten muss man ja nicht auf die lange Bank schieben.

    Gruss

    du solltest ihn aber schon sagen das es nur drei Ortschaften gibt. 1. bei der Abfahrt 2. bei der Mittagspause und die 3. bei der Ankunft =)

  • Reinhold: das bekommen wir hin. Ganz so oft wie Robin sagt ist's nun zwar auch nicht (wobei es eine ziemliche häufig in Oktober gab :D ), aber nen paar mal pro Jahr fahren wir da schon rüber.

    Robin: kannst mich ja mal vorfahren lassen (-: