was für reifen

  • hallo zusammen da ich mir auch neue reifen kaufen muss wollte ich fragen was ihr so für reifen drauf habt und ob ihr damit zufrieden seid ? ich habe noch die orginalen von honda drauf sind meine ersten reifen die ich kaufen muss und ich keine ahnung habe was ich kaufen sollte danke für die antworten

  • schwarz und rund sollten sie schon sein! ;)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • BT016pro, S20, CSA2, MPP3 sind alle gut und für Ottonormalfahrer ausreichend.

    Viel Spass damit und das nächste ruhig die Suchfunktion nutzen  :D


    der SportSmart, der normale CSA und der MPP+ 2CT gehören auch dazu und sind für die SC 59 ebenso zu empfehlen

  • Gut dann schlage ich mal welche mit rotem Rauch vor! =)

    http://www.ebay.com/itm/Shinko-Smo…16e36d8&vxp=mtr

    Gibt es auch in blau, keine Bange. Scheiße noch eins, was es nicht alles gibt...

    @Korky
    Was sind denn für Reifen drauf und bist Du zufrieden damit?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Also für mich ist im Moment der Conti Sport Attack und der Conti Sport Attack 2 für die SC59 der beste Reifen! Ich würde Dir den CSA2 empfehlen. Sehr geilen Grip in allen Lagen.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • schwarz und rund sollten sie schon sein! ;)

    Das ist aber mal nur deine Ansicht! :motz:


    :D


    Bei der Reifenwahl würde ich immer zunächst mal bestimmen, für welchen Zweck diese sind. Ein Allwetterfahrer braucht z.B. andere Reifen als ein "ich fahre nur ab 20 Grad und trocken".


    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wenn du mit den originalen zufrieden warst: Michelin Macadam :D


    ... das nenn' ich mal richtig gut geholfen ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • danke für die antworten ja im regen fahre ich nicht also der schön wetter fahrer habe ja jetzt einige namen und werd mal googeln =)

  • Im prinzip verhält es sich so, dass selbst ein guter tourenreifen fur den ottonormalo auf einer blade völlig ausreichend sind. Ich habe mir zwar auch den bt016 pro draufgemacht, weil ich irgendwie immer versuche mit das beste zu nehmen, aber im prinzip tut es auch ein bt021 oder halt die von anderen grosen Herstellern. Der vorteil ist eben auch, das sie eine zum teil wesentlich langere laufleistung haben und meist nichtmal teurer als supersportreifen. Für die fahrer die wirklich sehr sportlich auf rennstrecken unterwegs sind, denen sei dann schon einer dieser hypersport reifen ans herz gelegt, einfach wahnsinn was da heute technisch möglich ist,wovon man früher nur träumte.
    Gehort habe ich, dass der s20 von bridgestone sowohl nass als auch trocken super funktionieren soll, aber eine wirklich sehr schnell verschlissen sein soll, je nachdem wie man fahrt natürlich. Ich werde meine bt016 pro mal fahren und ma guggn wie zufrieden ich bin.

  • Der BT016pro sollte schon merklich länger halten als der S20. Einziger nennenswerter Nachteil ist die recht steife Karkasse. Er ist im Vergleich recht unkonfortabel, was den ein oder anderen stören könnte. Ich find den Reifen ziemlich geil (auch preislich).
    Den S20 gibt es derzeit recht günstig bei Mopedreifen.de, nur mal als Tip.

    Ich selbst versuche mich diese Saison mal am Pirelli Angel GT für März/April sowie Sep/Okt und den Sportsmart2 für die hoffentlich warmen Sommermonate dazwischen. Ich damit 2 Saisons durchzuhalten, je nach Laufleistung des Sportsmart2.
    Für Reifen kann man ruhig mal in den Onlineshop vom Fireblade72 schauen, der hat ganz gute Preise für Reifensätze. (Nein ich bekomme kein Provision) Biker-Zubehör.de

    Hypersportreifen sind meines Erachtens auf der Landstraße verschenktes Geld.

    Gruß Robin

    Gruss

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • was bei der wahl vll. auch noch eine rolle spielen sollte ist die jährliche laufleistung. wenn du gerademal so auf 3000km / saison kommst, würde ich mir keinen torensportreifen kaufen, der 2 saisonen hält, weil die weichmacher rausdampfen. da würde ich mir lieber einen hypersport nehmen und jedes jahr zu saisonbeginn frisch aufziehen lassen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • sicher geht es, 5 jahre sind ja auch spezifiziert, aber besser werden die fahreigenschaften sicher nicht ... :D
    schau dir einmal die paar milimeter rand am vorderreifen an, wenn du sie auswinterst - der glänzt und ist hart.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Erixx das halte ich für Panikmache (-: bei sachgerechter Lagerung geht das schon. Ich hatte auch schon Reifen mehr als eine Saison drauf, weil mir der Auslandseinsatz nicht mehr Zeit zum fahren gelassen hat und die Dinger liefen trotzdem. Auf die Lagerung kommt es halt an.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Servus,

    auf der Landstraße schön Wetter fahre ich den BT016 Pro oder S20 leider hat der S20 zu viel verschleiß am Hinterrrad!


    Auf der Renne Touri fahrten den Conti Race Attack Comp.Endurance fühlt sich super an und hat kaum verschleiß!

    Alles in Gr. 120/70-17 und 190/55-17

    MFG

    Nur Fliegen ist schöner!! :D :D