Moped-Historie

  • 1984 - 1987: Vespa 50S

    1990 - 1994: Yamaha RD350

    1996 - 1998: Honda XR600R

    2000 - 2006: KTM 620 SuMo

    seit 2007: SC28

    seit 2013: SC50

    @ Bladeric: schönes zeitdiagramm!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Warum nicht
    1. Zündapp CS25(Opa fährt mich von hinten um, Kiste Totalschaden)
    2.Zündapp ZS 25
    3. Herkules K50
    Dann erst mal lange Pause(keine Kohle für ein Mopped)
    4.Honda CB 500
    5.Honda VTR 1000F ist für mich heute noch ein ideales Landstraßen Motorrad
    6.Honda CBR 900RR SC33 bin ich ebenfalls sehr gerne gefahren und war absolut zuverlässig
    7. Aktuell Triumph Speed Triple(ist halt für mich von der Sitzposition mittlerweile angenehmer, das Alter halt

    Mein liebstes Mopped ist und bleibt meine VTR, vom Motor her am schönsten zu fahren war die SC 33, aber am meisten kickt mich die Speedy, auch wenn die nicht perfekt ist.

    Gruß Alpenfahrer

  • Herkules M5
    Herkules Ultra II LC
    Herkules Ultra III LC
    Honda CM185Twinstar
    Kawasaki Z200
    Yamaha XJS600 Diversion
    Honda VFR800
    Honda Hornet 600
    Honda CBR900RR Fireblade SC33
    Suzuki GSX-R 1000 K5
    Kawasaki ZRX 1200
    Yamaha FZ1 Fazer 2007
    Kawasaki Z1000
    Kawasaki Z1000SX
    Honda CBR900RR Fireblade SC50
    Kawasaki ZX10R
    Yamaha FZ1 Fazer 2012

    Hab ich was vergessen? :gruebel:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Dann will ich auch mal:
    Vespa 50 spezial
    Vespa Pk 80
    Vespa PX 80
    Hoffmann Königin
    Vespa Rally 200
    Honda CB 650 C
    Honda CBR 600 PC19
    Honda CBR 600 PC23
    Yamaha FZR 1000
    Vespa Primavera
    Vespa ET3
    Aktuell Honda Fireblade SC 57

  • Ich beschränke das bei mir mal auf die Bikes der letzten 10 Jahre.

    Aufgeführt mit dem Zeitraum, in dem ich sie hatte. Mopeds mit dem Vermerk "lfd" befinden sich aktuell in meinem Besitz :

    Yamaha RD 250 LC (2004 - 2010)

    Kawasaki GPX 600 R (2005 - 2007)

    Kawasaki ZZR 1200 (2006 - 2008 )

    Suzuki RG 250 Gamma (2006 - 2010)

    Kawasaki ZX 12 R (2007 - 2013)

    Kawasaki KR 1 S (2008 - 2010)

    Kawasaki ZZR 1400 (2008 - lfd)

    Yamaha RD 250 LC (2008 - 2010)

    Yamaha RD 350 YPVS (2009 - 2010)

    Yamaha XT 600 E (2009 - lfd)

    KTM 690 SM Limited Ediion (2010 - lfd)

    KTM 690 SM-R (2010 - lfd)

    Yamaha SZR 660 (2010 - 2011)

    Suzuki DR 350 S (2011 - 2013)

    Honda CBR 900 RR Fireblade SC 28 (2012 - lfd)

    Yamaha XT 600 K ( 2012 - lfd)

    Honda CB 1300 (2013 - lfd)

    Honda CBR 900 RR SC 44 (2014 - lfd)

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Manmanman, so mancher wechselt die Moppeds ja öfter als seine Unterhosen :respekt::D
    Da kann ich nicht mithalten:

    -Kreidler Flory 3-Gang (1999-2002)
    -Motobécane Mobylette (1999-heute)
    -Honda SLR 650 (2003-letzte Woche)
    -Fireblade SC33 (2009-heute)

  • Hui, toller Thread

    2003 Suzuki RV 125 Bj.81 : Damit hat alles angefangen. Als ich die bekommen habe, war ich so jung, das ich mit den Füßen fast nicht auf den Boden kam wenn ich auf dem Mopped saß. Ich bin dann andauernd mit meinem Vater zusammen schwarz gefahren. Er hinten drauf, damit er das Mopped beim anhalten halten kann und ich vorne das Mopped bedient. War ne tolle Zeit :)
    2008 Hercules Prima 5 Bj~80: Das erste mal legal fahren. Zumindest bis das Kolbenbolzenlager YOLO rief und sich verabschiedete. Das hat dann den Zylinder, Kolben und Pleuel mit sich gerissen. Daraufhin hab ich dann mit zusammen mit meinem Vater den Motor neu aufgebaut, mit tuning Zylinder, Kolben und Pleul. Trotz des dünnen P1 Krümmers und original Luftfilter so wie original Vergaser lief das gute Stück dann knapp 48km/h. Damit ließ sich das Jahr gut aushalten und durch Polizeikontrollen bin ich damit dank legalem optischen auch durchgekommen.
    2009: Mofa verkauft und das erste mal legal mit der Suzuki unterwegs. Das ich mich mit dem Mopped nie langemacht habe grenzt für mich fast an ein Wunder. Da alle Kumpels schnellere Moppeds hatten musste die fehlende Leistung (8PS am Hinterrad) durch Wahnsinn ersetzt werden. Mit Blockierendem Hinterrad leicht quer in die Kurve, weil man mal wieder zu spät gebremst hat? Nicht nur einmal.
    2011 Honda CBR 954RR: Gedrosselt auf 34PS aber dennoch mega viel Spaß damit gehabt und auch in Urlaub gefahren mit dem Mopped
    2012 Beta Rev3 250 Bj.01: Da mir die Honda zu schade war um Sperenzchen damit zu machen musste ein Mopped her, was es einem nicht übel nimmt wenn man es mal fallen lässt. Dazu klein, leicht und viel Leistung? Richtig, ein Trialmopped musste her. Da aber kein Trialplatz in der Nähe war und immer nur auf abgespertem Gelände eh zu fahren zu langweilig ist wurde die Beta kurzerhand auf Straßenzulassung umgebaut. Im Nachhinein muss ich sagen das ne 200er wohl die bessere Wahl gewesen wäre, da mir die Beta eigentlich immer noch zu stark ist, aber was solls.
    2013 Drossel aus der Honda raus und wegen Studium und Rennwagenbau quasi gar keine Zeit mehr zum fahren.

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Simson S 51 Enduro

    Honda CB 450S

    Honda VFR 750F, RC 24

    Honda VFR 750 F, RC 36

    Erste SC 57, Bj. 2004, geklaut 2006

    Zweite SC 57, Bj. 2004 (abgemeldet im Januar, wartet auf Lebensabend auf abgesperrten Strecken)

    Dritte SC 57, Bj. 2006 (angemeldet im Januar, wartet darauf, endlich losgelassen zu werden...)

    ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Der Osten kommt echt zu kurz :D

    1996-1998 Simson Schwalbe 4 Gang ( schwarz gefahren :dumdiedum: )
    2000-2001 Suzuki GS 400
    2001-2003 Yamaha VMAX mit Superbikelenker anderen Gabelfedern und einem Auspuff..... :brenn:
    Und nach einer Pause dann seit 2007 Honda Fireblade SC 44 :herzchen:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • @ Christian:

    was für ein "geknatter" *würg* :D


    Du bist halt zu jung,die 50er mit großen Kennzeichen waren halt richtige Mopped's! ;)
    Richtige schöne Drehorgeln :D:perfekt2::cool3: ,war ne geile Zeit!!! :yeh:
    Schon mal den Film Schluchtenflitzer gesehen? ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:


  • Du bist halt zu jung,die 50er mit großen Kennzeichen waren halt richtige Mopped's! ;)
    Richtige schöne Drehorgeln! :D :perfekt2: :cool3: ,war ne geile Zeit!!! :yeh:
    Schon mal den Film Schluchtenflitzer gesehen? ;)


    :ja_genau:

    Bin zwar selbst erst 18, aber hab mich schon immer für die guten alten Mopeds interessiert. Wollte auch mit 15 nie nen Mofaroller :roller: . Meine "Mopedkarriere" begann mit einer CS25...hätte ich, wie meine Hercules KX5 und Ultra 80 nie hergeben dürfen, aber als Schüler brauchte ich das Geld.
    Hatte leider noch nie die Möglichkeit ne große 50er zufahren. Weiß bloß von meinem Papa, dass die locker die 100km/h erreicht haben, und das im originalen Zustand.

  • -Simson 2xStar und 1xSchwalbe
    -Simson 2xS50, 2xS51, 1xSR1 und 1xSR2
    -Jawa Mustang
    -MZ ETZ 150 und TS 250
    -Kawasaki KX125
    -Ducati Monster 900
    -Honda CBR 900 SC28
    -Honda CBR 1000 SC57


  • Hatte leider noch nie die Möglichkeit ne große 50er zufahren. Weiß bloß von meinem Papa, dass die locker die 100km/h erreicht haben, und das im originalen Zustand.


    Meine lief zwischen 110-120Km/h,bißchen was gemacht. ;):D

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • @ Chrom-Klinge:

    den Film kenn ich leider nicht, muss mal danach forschen :lupe:
    ich hab mit Motorrad-fahren gewartet bis "große" Maschinen greifbar waren.
    Die Kneter-Mopeds fand ich nie interessant...
    Ein großer Teil meiner Motorrad-Kumpels ist auch eher in deinem Alter und die schwärmen auch immer wie die Großen von "damals" :D

    Gruß,
    Ralle

  • Dann lege ich mal los:

    - CBR 600 PC35 BJ1999

    - CBR 600 PC35 BJ2001

    - CBR 1000 RR SC57 BJ2004

    - FZR 600 BJ1995

    - FZR 1000 BJ1993

    - CBR 900 SC33 BJ1998

    - CBR 1000 RA BJ2009 ( noch im Besitz )

    - VFR 800 ABS BJ2003 ( noch im Besitz )

    MfG Sven

  • Oha, war bei mir immer sehr unbeständig

    -Aprilia RS 125
    -Yamaha DT 80
    -Suzuki GSX-R 600
    -Suzuki GSX-R 1100
    -Suzuki GS 450
    -Yamaha FZR 600
    -Suzuki DR 650
    -Yamaha FZR 600 die 2.
    -Suzuki GSX-R 750
    -Suzuki GSX-R 750W
    -Kawasaki GPZ 750
    -Kawasaki ZX-6R
    -Yamaha XJ 600
    -Suzuki VZ 800
    -Honda CBR 900 (hab ich noch)
    -Kawasaki EN 500 (hab ich auch noch)

    Sind jetzt aus den letzten 10 Jahren.
    Hab sicher noch eine oder 2 vergessen. Manche bin ich garnicht gefahren, sondern hab nur Kohle mit gemacht (und mit manchen auch nicht ;( )