überprüfe auch an Hand der Motor-Nummer ob auch der richtige Motor mit der SC 50 Kennung drin ist.Man weiß ja nie
Heute eine Blade gekauft und schon Probleme -.-
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HondaStuttgart88 -
29. April 2014 um 22:21 -
Erledigt
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Moin moin,
Ich hatte genau das selbe wie du. Ich habe meine mit 11000km gekauft den Verkäufer kenne ich sogar es ist mein Schwiegervater in spe.
Naja wie auch immer, die schöne sc 50 gefahren und dann gekauft, ab zum TÜV gefahren war nur 1km, dann TÜV bekommen mit einem abgaswert von 7% netter TÜV naja durch Bekanntschaft gings;-)wie dem auch sei da sie lange nicht gefahren wurde dachte ich mir das es daher kommt. So bin ich raus voller Vorfreude zu fahren, angemacht und warmlaufen lassen, dann schnell zur tanke rüber erstmal voll machen die kleine, gut das alles gemacht ab nach hause keine 500meter weiter genau das was du auch hast unter 3000 stottern wie auf 3 pötten laufend und fehlzündung. Ich dachte was denn nun los, dann bin ich erstmal ran gefahren Tank auf gemacht wegen Entlüftung und dann wieder los ging auch kurz wieder bis sie wieder richtig warm war. Zu hause habe ich dann den kompletten Sprit abgelassen und neuen ein gefüllt dabei Tank auf Rost etc geprüft. Kerzen und lufi geprüft sah alles gut auf den ersten blick aus. Naja dachte ich mir iridium Kerzen sollen 48000km halten die sinds nicht. Dann alles zusammen ab ne runde fahren. Zirka 3 km ging es ohne Probleme. Als es wieder anfing bin ich auf die AB da habe ich denn mit einem dicken Hals vor Wut Feuer gegeben und gleich ohne Probleme 285 geschafft. Gut dachte ich, läuft. Dann abgefahren und da ging nichts mehr. Sie hielt sich nicht im standgas,nur über 6000-7000 ging sie nicht aus. Also AB im 3 Gang mit 7000 zurück. Hier im Forum geguckt, danach hätte es alles sein können. Schwiegervater meinte versuch mal neue Kerzen, ich war skeptisch da es iridium sind, die lange halten und arsch teuer sind. Da er sie bezahlt hat habe ich die Kerzen gewechselt und die alten nochmal richtig angeschaut, siehe da die elektroten krumm und irgendwie ein schlechtes, kein wunder nach der fahrt. Nach dem Tausch der Kerzen alles super sie läuft seit 3 Wochen 2000kilometer ohne Probleme!!! Mein Händler sagte mir die iridium sind gut aber sehr empfindlich und da Schwiegervater sie entweder im stand nur laufen lassen hat oder sie mal 5-10 Kilometer ganz easy gefahren hat, hatten die ein weg.Gruß nino
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http://youtu.be/-JSq-ENSWuEDanke für die ausführliche Beschreibung werde ich auf jeden Fall prüfen.
Habe ein Video hochgeladen von meiner Blade da hatte die so 83grad springt mit Mühe und Not an
aber umso wärmen umso schlechter geht sie an.
Ich kann noch ein Video laden im kaltem Zustand wie sie anspringt da allerdings ohne Problem.
Gruß -
Schau dir die Kaltstartautomatik an bzw. lass nachschauen, wenn dir selbst die Erfahrung dazu fehlt. Läuft gut, wenn kalt und spinnt, wenn warm. Beim Vergaser konnte man das Problem mit dem Choke simulieren. Kann am Steller liegen, Post ist bereits verlinkt.
Wenn auch das ne Ferndiagnose ist und nur eine Vermutung darstellt, klingt das am wahrscheinlichsten. Die Maschine bekommt zum Starten ein fetteres Gemisch, wenn das hängt, dann bekommt sie das auch im warmen Zustand. Die Folge ist ein schlechter Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen, weil zu fett. Bei höheren Drehzahlen wirkt sich das aufgrund der höheren Luftmenge nicht mehr so stark aus. Beim Starten mit warmem Motor musst du in der Folge die Drosselklappen leicht öffnen, damit mehr Luft dazukommt. In der Konsequenz ist das auch nicht gesund für die Zündkerzen, wenn sie zu fett läuft.
Ich persönlich hätte direkt nach dem Kauf zwar keinen Bock die Maschine erst mal auseinander nehmen zu müssen, aber dir bleibt außer einer Einigung mit ihm, der Besuch einer Werkstatt oder ein Selbstversuch nicht viel übrig.
Falls Selbstversuch, dann...
- Sitzbank runter, Abdeckung der Lufteinlässe zur Airbox am Tank lösen
- Tank vorne lösen, zwei Schrauben
- Hochklappen, unter der Sitzbank sollte eine Metallstange sein, damit kannst du den Tank fixieren, wenn du das eine Ende in das obere Ende des Lenkschafts steckst und das andere in die Bohrung am vorderen Tankende
- Airbox öffnen, wird eng, ist aber problemlos möglich
- Ansaugschnorchel rausnehmen, unbedingt einen guten, passenden Schraubendreher nehmen, sonst sind die Billigblechschrauben gleich durch
- Jetzt kannst du den unteren Teil der Airbox anheben, aber Vorsicht, der Seilzug von der Airboxklappe hängt noch dran, Map Sensor und die Kurbelgehäuseentlüftung (das reicht aber aus, das zu prüfen, was ich dir vorschlage). Wenn du die untere Hälfte ganz raus nehmen willst, dann Einstellschraube des Bowdenzugs auf Minimum drehen, am Servomotor aushängen und noch am Ventildeckel die Kurbelgehäuseentlüftung abziehen. Map-Sensor Stecker und Schlauch abziehen. Wenn das alles raus ist, hast du freien Blick auf das Drosselklappengehäuse.
Jetzt gibt's mehrere Optionen:
1. Sind alle Schläuche da, wo sie sein sollen?
2. Probelauf: Map-Sensor anschließen (Schlauch und Stecker), dazu kannst du den Sensor von der Airbox abschrauben. Kaltstartsteller (nichts anderes als ein automatischer Choke) beobachten, der muss sich bewegen, wenn sie warm wird. Verbleibt der in der Ausgangsstellung (ganz hinten, Bohrungen für die Nebenluft im Drosselklappengehäuse (4 Stück jeweils auf Höhe der Steller) sind geöffnet): Voila, Problem gefunden. Wenn`s so ist, versuchen gangbar zu machen. Reichlich WD 40 und Bewegung.
Sollte es daran nicht liegen, dann kannst du ab hier gleich bei den Zündkerzen ect. weitermachen.
Als mögliche Fehlerquelle kommt noch der Kühlmitteltemperatursensor in Frage (wenn hier einer den Widerstandswert bei ca. 20 Grad kennt, dann kannst du den messen und damit prüfen), dann weiß sie auch nicht, dass sie eigentlich "warm ist". Mechanik ist aber leichter zu prüfen, als Sensorik und damit schon mal ein Anfang und ohne Kosten.
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Der umbauende Händler wär ein Ansprechpartner.
Mal freundlich anfragen ob er ne Idee hat... und notfalls mal an sowas wie Garantie erinnern....Selber fummeln solltest du erst danach, ich zumindest lehne jede Garantie ab wenn jemand selber dran war.
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Bei mir war es genau wie im Video. Und es waren die kerzen.
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Dann soll er die Kerzen tauschen....
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Ja leider kann es vieles sein. Und ich muss sagen hier gibt es viele und sehr hilfreiche antworten die dazu sehr gut beschrieben sind.
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Bei dem beschriebenen Problem denke ich als erstes an die Kaltstartautomatik, die zu prüfen kostet etwas Zeit, aber erst mal kein Geld. Wenn die ausgeschlossen ist, kann man noch völlig kostenfrei den Temperaturfühler prüfen (bekannter Widerstandswert und Messgerät vorausgesetzt) und ob erst mal alle Unterdruckschläuche da sind, wo sie sein sollen.
Wenn das alles ausgeschlossen ist, würde ich Kerzen kaufen, an die man von oben eh besser ran kommt, als von vorne hinter dem Kühler. Aber der Austausch ist auch nicht ganz ohne...
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Morgen
ich Tippe auch auf die Kaltstartanreicherung über das Wachsventil , denn bis ca 50° wird sie über diese An Gefettet Drehzahlanhebung, danach dann Drehzahlabfall auf ca 1200 +~100 .
Diese Funktion hast du scheinbar ja nicht was nicht normal ist.
les mal da
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…hlight=drehzahl
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…rehzahlanhebung
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Den Druckregler überprüfen.
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Sind alles gute Antworten, aber warum nicht zuerst einen eindeutigen Fehler beheben? DEINE LEERLAUFDREHZAHL IST ZU NIEDRIG!
Die krebst bei ca. 900 rum (wobei ich auch nicht sehen konnte, ob du das Gas noch leicht dafür halten musstest). Wie schon geschrieben kalt um 2000 1/min und warm bei 1200 +/-100 1/min.
Kostet nichts, du brauchst nichts abbauen, eventuelle Garantie bleibt erhalten. Dauert 5 min.
Ich sage nicht, dass die Sache damit erledigt ist, aber die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig.
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Leute Danke für die super Ideen, werde es alles einzelne durchtesten und auf jeden Fall berichten.
Das standgas beim warmen Motor liegt bei 800-900u/min geht auch nicht aus es tackert vor sich hin werden ich einstellen.
Wenn der Motor wärmer wird und unter 1000u/min kommt wird das tackern lauter und man spürt es deutlicher.
Obs tackert oder nagelt ist schwer zu beschreiben denk das ist aber alles ein syntom von 1 oder mehreren Fehler.Und wenn man anfahren will ruckelte stottert wie hätte es fehlzündungen aber oben rum ab 5000 wird besser.
Macht trotzdem kein Spaß muss gemacht werden.Dank euren Tipps und Vorschläge werde ich es hoffentlich finden, ich berichte dann alles
Zusammenfassung
Benzindurckregler Prüfen
Kaltstartautomatik prüfen
Positzion der walze prüfen
Standgas herhören auf 1200 (+- 100) im warmen Zustand
Zündkerzen, Stecker, spulen... Prüfen
Unterdruckschläuche und andere Schläuche prüfen
Temp. Fühler prüfen
Lamdasonde prüfen
.....
Motor Kennung checken ob sc50 auch drin ist
Mit der Werkstatt reden ob die was wissen oder Garantie drauf gibt
Und wenn nix hilft Werkstatt evtl Ventile einstellen ( was ich nicht glaube weil auf der Rechnung drauf steht das es geprüft wurde) man weis aber nie -
Dann halte uns mal auf dem laufenden.
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Hallo Leute,
Habe noch keine zeit gehabt das Motorrad zu prüfen.
Habe mit dem Verkäufe geredet der gibt mir von sich selber aus 100€ zurück und den alten Defekten originale Motor den ich entweder als Ersatzteile benutze oder verkaufe.
In Ebay gibt es Zündkerzen von NGK für 29€ und welche für 66€ oder 88€
Gibts da unterschiede? Finger weg von billigen? Oder alles die selbe kacke
Welche könnte ihr empfehlen.
ich glaub ich mach neue rein vllt sehen die alten gut aus taugen aber nix. -
Bei den Kerzen musst du auf die exakte Bezeichnung achten. Es gibt so viel ich weiß nur 2 von honda zugelassene Kerzen. Eine teure und eine noch teurere.
Eine liegt bei knapp 30€ -
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Ich hab nen Satz neue Kerzen zu verkaufen. Schicke Dir den Link per PN.
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IMR9C-9H kosten beim Stahlgruber gerade keine 20€ das Stück.
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IMR9C-9H kosten beim Stahlgruber gerade keine 20€ das Stück.
Mein Preis ist besser
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Haha ja allerdings :-)))
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