SC 57 in Darmstadt gestohlen

  • Hallo,


    mir wurde in der Nacht auf Fronleichnam mein Motorrad in
    Darmstadt gestohlen. Es handelt sich um eine rote CBR 1000 RR SC57 Bj.2006:


    · Melvin Stahlflex Kupplungs- und Bremsleitungen
    (rot)
    · Tachoumbau mit Ganganzeige (rot/mit
    Helligkeitssensor) und LED Tachobeleuchtung (weiß)
    · Reflektierende Felgenrandaufkleber (rot)
    · Blinker Kellermann Micro 1000 LED (schwarzes
    Gehäuse, weißes Streuglas)
    · Navi Halterung auf der oberen Gabelbrücke
    · LSL Crash Pads li.+re. (schwarz)
    · USB Typ A Ladebuchse neben dem Zündschloss
    · Kennzeichenhalter mit LED-Kennzeichen Beleuchtung
    · Kein Hitzeschutzschild am original Endschalldämpfer
    · Bereifung Continental Sport Attack 2 (hi. 190/55ZR17)
    · Seitenteile von innen durch eingespachtelte
    Mutter/Scheibe befestigt
    · Kein Kratzer/Unfall/Umfall

    Sachdienliche Hinweise bitte an mich (PM) oder die Polizeidirektion
    Darmstadt-Dieburg.

    Das KRad war mit Lenkradschloss auf
    einem gesicherten (Rolltor mit RFID-Öffner) Tiefgaragenstellplatz
    abgestellt, Lenker zur Wand und von einem Auto zugeparkt. Es muss von >3 Leuten in einen Transporter geladen worden
    sein... War bestimmt ne tolle Leistung, es aus dieser Niesche zu heben und aufzuladen :down:



  • Scheiße - mein Beileid.
    Da kriegt man doch echt die Wut: Verschlossene Garage und das Auto davor - mehr kann man ja nun wirklich nicht machen in Sachen Sicherheit!! :evil::motz:
    Diese verdammten Arschlöcher, es wird immer schlimmer! :tougue:
    Denke mal nicht, daß Du sie wiedersiehst.
    Und auf die nächste besser aufzupassen; den Tipp kann man ja in dem Fall nun wirklich nicht geben.
    Ist halt auch doof, sie dann wieder in diese Garage zu stellen.
    Außer, man baut eine Selbstschußanlage oder einen Elektrozaun ein... :tougue:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das ist wirklich "Scheisse"! Sie ist sicher schon über die Grenze. Es gibt leider keine absolute Sicherheit. Ich hoffe für Dich, Du hast TK. Eventuell machen die neuen GPS Sender, versteckt eingebaut) doch Sinn.

  • Da bekomm ich echt Wut,sowas Dreistes! :motz::blablabla: hast hoffentlich eine gute Versicherung? ?


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Alter alter. Hab den Eindruck das wird immer mehr.
    Hoffe hast ne Tk und bekommst wenigstens ohne grossen Finanziellen Schaden aus der Sache.

    Da weiss man echt nicht, wie man sein Baby noch schützen soll.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Autsch, mein "Beileid".

    Noch was in eigener Sache:
    Ich arbeite in Darmstadt und fahre ebenfalls ne SC57 in der Farbkombination. Also keine Kurzschlussreaktionen, falls du mich damit siehst!  ;)

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Zitat

    Alter alter. Hab den Eindruck das wird immer mehr.

    Das kommt einem tats. so vor. Wahrscheinlich parallel zu den Wohnungseinbrüchen. Man kann gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte..... :gunman:

  • Bei Facebook gibts ne Seite "gestohlene Bikes"
    Vielleicht da auch mal reinsetzen?

    Wie sagte meine Oma immer?
    Wenns nix nützt, schaden tuts nix.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Hey,
    danke für die Anteilnahme - und sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bin nur am rotieren, da die Maschine in einem anderen Landkreis zugelassen war (da stand sie sonst die meiste Zeit) und ich mich um alle Dokumente/Belege usw. gekümmert habe.

    Die nächste böse Nachricht kam, als ich Hausintern bekannt gemacht habe, dass meine geliebte CBR fehlt: die R1 RN12 des Nachbarn haben sie auch mitgenommen. Demenstprechend bestätigt sich meine Annahme, dass das Profis/eine Bande waren. Hatte mich dann noch mit dem Nachbarn ausgetauscht, der war fix und fertig. Er hat nur Haftpflicht. Ich habe TK, jedoch bin ich extrem sauer, da meine Maschine einen absolut neuwertigen Zustand hat. Ja richtig, ich sage neuwertig. Kein Kratzer, Delle, Schramme. Sie war geputzt, vollgetankt, poliert, gewachst, 3 Mon. alte Reifen/Motoröl/Bremsflüssigkeit/Stahlflexumbau. "Mein" Sachbearbeiter ist erst ab Montag zu erreichen. Werde ihn direkt anrufen und zur Wertermittlung befragen. Ich hoffe, die werden sich nicht unnötig geizig zeigen.... :suicide:

    btw: den Stellplatz hatte ich nur für das Motorrad angemietet. Wird damit auch obsolet. 3 Monate Kündigungsfrist möchte ich natürlich jetzt nicht akzeptieren. Wird bestimmt auch ne nette Diskussion. :tougue:

    Zitat

    Das ist wirklich "Scheisse"! Sie ist sicher schon über die Grenze. Es
    gibt leider keine absolute Sicherheit. Ich hoffe für Dich, Du hast TK.
    Eventuell machen die neuen GPS Sender, versteckt eingebaut) doch Sinn.

    An einen GPS-Tracker habe ich auch in den folgenden Stunden gedacht! Nach einem Telefonat am nächsten Tag kam die Ernüchterung: Ein Freund von mir rief mich an. Ihm wurde letztes Jahr auch eine Maschine gestohlen, mit GPS-Tracker. Er meinte, der Tracker sendete 13km lang, dann war er tot. Wurde offenbar noch im Transporter zerlegt und "stumm" geschaltet.
    Aber den Grundgedanken habe und hatte ich auch ständig: Wie kann man sein Moped wirklich sichern? Es ist leider sehr sehr schwer X(

  • Autsch, mein "Beileid".

    Noch was in eigener Sache:
    Ich arbeite in Darmstadt und fahre ebenfalls ne SC57 in der Farbkombination. Also keine Kurzschlussreaktionen, falls du mich damit siehst! ;)


    Ich werde dich in jedem Fall aus meiner Blechdose heraus beneiden (im positiven Sinn) :)
    Und wenn du 'nen Kern Stabi Front- und Heckmontageständer brauchst lass es mich wissen ;)

  • wirklich sichern kannste wohl nur mit nem scharfen Rottweiler..... Mein Mitgefühl...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wirklich erbärmlich finde ich in diesem Zusammenhang die Aufklärungsquoten....
    Aber damit muss man sich wohl abfinden, die Polizei hat einfach zu wenig Personal um neben den wirklich wichtigen Aufgaben wie Lasern und allg. Verkehrskontrollen auch noch Verbrecher zu jagen.... und wirklich wirksame technische Mittel zu entwickeln kann man von Herstellern auch nicht erwarten, immerhin ist jedes gestohlene Fahrzeug in erster Linie auch ein verkauftes Fahrzeug....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Moin,
    tut mir echt leid für Dich, deinen Nachbarn hat es aber ohne TK noch härter erwischt. Ja es wird immer schlimmer, einige Länder haben schon recht wieder verstärkt mit Grenzkontrollen reagieren zu wollen, ist meines Erachtens die einzige Lösung..für unsere Mutti jedoch undenkbar. Lieber- an der Grenze etwas warten müsssen dafür mehr Sicherheit im eigenen Land.
    Dr.Fireblade bemerkte schon richtig, aber woher das Personal nehmen bei den vielen Pflichten des weiss blauen Trachtenvereins, Tempokontrollen zur Sicherheit von uns Allen verlangt ihre ganze Aufmerksamkeit, da hat man für solche Lapalien wie dem Klau eines Motorrades oder Autos oder Hausrat..... weder Zeit noch die nötigen Ressourcen. :tougue:

    Wann wird endlich unsere Politik wach, wachsende Diebstahldelikte in allen Branchen sind zu verzeichnen das geht in die Millionen,nicht nur Fahrzeuge, auf Baustellen auch die Hauseinbrüche nehmen ein Ausmaß ungekannter Höhe ein.....zu 99,5% sind es unsere ( neuen)Freunde aus den neuen EU Mitgliedsstaten dem muss endlich Einhalt geboten werden. :motz:

    Mehr sichern wie Du in einer Tiefgarage kann man ja nun wirklkich nicht.

    Drücke Dir die Daumen das wenigstens die Versicherung( Verlust macht man leider immer) alles schnellst möglich zu Deiner Zufriedenheit regelt.

    Gruss

  • Hiho,
    auch mein Beileid für deine schöne Maschine....tut sicher sehr sehr weh sie abzuschreiben. :kotz:

    Einem Freund von mir haben sie die Z750 mit 500km aus einer Sammelgarage geklaut. Der hatte danach eine ZX10R und jetzt eine gixxer 25th Anniversary edition mit einem Abus Bodenanker und Scheibenschloss gesichert.
    Seitdem ist nicht wieder was passiert. Natürlich ist das kein Garant, aber auf jeden fall müssen sie erst mal mit schwerem Gerät ran....also mehr Risiko beim klauen.

    Grüße

  • Hiho,
    auch mein Beileid für deine schöne Maschine....tut sicher sehr sehr weh sie abzuschreiben. :kotz:

    Einem Freund von mir haben sie die Z750 mit 500km aus einer Sammelgarage geklaut. Der hatte danach eine ZX10R und jetzt eine gixxer 25th Anniversary edition mit einem Abus Bodenanker und Scheibenschloss gesichert.
    Seitdem ist nicht wieder was passiert. Natürlich ist das kein Garant, aber auf jeden fall müssen sie erst mal mit schwerem Gerät ran....also mehr Risiko beim klauen.

    Grüße


    Naja zur not schraub die dir das Vorderrad ab... In diesem Fall war es richtig geplant und gegen sowas zu kann man nicht viel machen. Die werden sich vorher genau angeschaut haben wie sie es am besten mitnehmen können.

    Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt

  • zu 99,5% sind es unsere ( neuen)Freunde aus den neuen EU Mitgliedsstaten

    Ich kann dir versichern dass weit mehr als 0,5% auch den Weg nach Holland, Frankreich oder eben in über den Umweg urdeutscher Garagen und Keller zu ebay finden. Letztlich auch völlig egal wers klaut..... ich würd mich nur freuen wenn man die "Schutzmänner", *prust, mal gelegentlich an ihre eigentliche Aufgabe erinnern würde. Respektive deren vorgesetzte Behörden.
    Auch beim Zoll und Grenzschutz... huch, die heißen ja jetzt "Bundespolizei" halt ichs für denkbar die mal wieder an ihren ursprügnlichen Zweck zu erinnern.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hi Johannes,

    auch von mir alles Gute zur Schadensregulierung!

    Gleiches BJ, gleiche Lackierung wurde mir auch schon geklaut. Schnüff, der trauere ich immer noch hinterher.

    Bodenanker ist ein amtliches Argument gegen Diebstahl, GPS-Logger eher nicht, Tiefgarage ist eine Einladung zur Selbstbedienung, und Fußball WM- und EM sind extrem gefährliche Zeiten! Meine 44er wurde 08 geklaut während des Spieles D-TUR, wimre.
    Das sind die Erfahrungen, die ich machen musste (na gut, im Moloch Berlin, ich geb's ja zu...)

    Alles Gute!
    Achim

  • Es ist und bleibt zum Kotzen mit dieser scheiß Moppedklauerei. Hoffe für dich das die VS stressfrei reguliert.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)