SC 44 muß leider wegen Umstieg weichen

  • :wow Hallo zusammen . So nun ist es soweit . Habe mir ein neues ( altes ) Moppet gekauft . Es ist eine Intruder VS 1400 geworden . Habe schon seit längerem nach Choppern geschaut . Wollte eigentlich eine Harley V-Rod aber die Preise sind für mich bzw. für meinen "Finanzminister" zuhause zu hoch :wow . Bin ja nicht mehr der jüngste und meine Frau kann auch ganz bequem mitfahren . Ist schon ein ganz anderes fahren als wie mit der Blade . Habe mich in letzter Zeit immer wieder dabei erwischt , das ich für mich , immer öfter , ans Limit gefahren bin und so mancher heiklen Situation entronnen bin . Will damit sagen , es wird Zeit kürzer zu treten . Moppetfahren ist immer mit Gefahren gespickt , aber mit so einem Chopper geht man die Sache schon etwas gemächlicher an . 8) .


    Bin dafür auch 1200 KM gefahren , aber ich finde es hat sich gelohnt . Muss zwar demnächst meinen Lappen für 4 Wochen abgeben ;( , war leider ein wenig zu schnell auf der Landstraße :wow , aber dann kommt ein neuer Abschnitt in meinem Moppetleben .

    Also wenn jemand Bedarf an einer schicken Blade hat , habe sie hier im Marktplatz eingestellt :D

    Macht es gut und bis bald . Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,

    eine schöne Trude! :)
    Kann dich bestens verstehen. Bei mir wars letzte Woche nach Dabringhausen runter auch arg eng X(
    Wünsche dir viel Spass mit der Neuen und Glück beim Verkauf der Blade.

    Grüße
    To_Blade

  • wenn ich an einen chopper denke, ist es auch für mich die 1400er Trude ... :daumen_rauf: ... ich glaub' die ist in dem segment im mix preis/leistung/optik unschlagbar ... :gruebel:

    PS: die blade magst' nicht trotzdem behalten? ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Jedem das Seine Tom,aber zum Chopper Umstieg gehört schon viel! :mad:
    Also wenn's bei mir von der gebückten Haltung nicht mehr gehen würde,wäre ein Naked Bike eher ein Option. ;)
    Warum nicht sowas?Willst jetzt eher cruisen?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Viel spass mit der Chopper.
    Ich habe erst Geländemaschinen gefahren, jetzt Supersportler und ich denke im gehobenem Alter wird es auch ne Chopper.
    Wie gesagt viel spass.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich kann Tom gut verstehen, auch meine Blade bleibt immer öfter in der Garage.
    Für einen Chopper bin ich aber noch nicht bereit, bei mir ist es etwas anderes aber auch bequemes geworden.

  • Die 1400er ackert schon ordentlich vorwärts, macht schon Spaß.
    Viele Sportlerfahrer sind ja der festen Meinung dass man nur auf einer Sportmaschine Fahrspaß hat, dem ist aber nicht so. Es muß das Paket stimmig sein, dann können selbst 27PS und eine Bummelgeschwindigkeit von 100Km/h enorm viel Laune machen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Viele Sportlerfahrer sind ja der festen Meinung dass man nur auf einer Sportmaschine Fahrspaß hat, dem ist aber nicht so. Es muß das Paket stimmig sein, dann können selbst 27PS und eine Bummelgeschwindigkeit von 100Km/h enorm viel Laune machen.

    Genau wenn ich so an meine Honda XR600R denke ein pott 600 ccm und knappe 50 Ps das macht laune.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Glückwunsch zum neuen Moped! Kann deine Entscheidung gut verstehen. Einen Sportler einigermassen artgerecht auf der LS zu bewegen, ist schon nicht ohne.
    Finds gut, dass Du so vernünftig bist und umsteigst, bevor Du dich evtl um Kopf und Kragen fährst. Viel Spass! :)

    PS: Nicht erschrecken! Das grüne Zeug rechts und links der Strasse nennt man Umwelt oder Landschaft! Wird ja wohl neu für dich sein! ;)

  • PS: Nicht erschrecken! Das grüne Zeug rechts und links der Strasse nennt man Umwelt oder Landschaft! Wird ja wohl neu für dich sein! ;)

    :tot_lach:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • schlechter Tausch, die Sc 44 braucht nur einen etwas höheren Lenker (Gilles vario bar, LSL tour match etc.)

  • :mad::wow:wow ..nee.. Nackte hatte ich auch schon zur Genüge..ist nichts für mich. Nach nur 30 klm sieht der Helm und die Kombi aus wie ein Schlachtfeld alles voller Insektenleichen, der ständige massive Wind denn nur exakt 100kmh fährt man damit auch nicht unbedingt, nervt.Mit Vollvisierhelm passt auch nicht so recht auf einem Shopper, also Halbschale und Brille wie zu Oppas Zeiten, Fliegen und Dreck der Autofahrer in der Fresse, nee muss ich nimmer haben.
    Ständig am Limit fahren mit einem Supersportler, welcher Hörnie macht das schon?? Gerade auf der SC 44 sitzt man recht komode und es sollte auch möglich sein etwas zu bummeln, gelingt mir jedenfalls zur Genüge und ja das grüne Zeug am Strassenrand ist mir bekannt. :D

    Wünsche Dir trotzdem Allzeit gute Fahrt und Spass mit dem Dingens. :]

    Gruss

  • Die 1400er ackert schon ordentlich vorwärts, macht schon Spaß.
    Viele Sportlerfahrer sind ja der festen Meinung dass man nur auf einer Sportmaschine Fahrspaß hat, dem ist aber nicht so. Es muß das Paket stimmig sein, dann können selbst 27PS und eine Bummelgeschwindigkeit von 100Km/h enorm viel Laune machen.

    Die 1400er ackert schon ordentlich vorwärts, macht schon Spaß.
    Viele Sportlerfahrer sind ja der festen Meinung dass man nur auf einer Sportmaschine Fahrspaß hat, dem ist aber nicht so. Es muß das Paket stimmig sein, dann können selbst 27PS und eine Bummelgeschwindigkeit von 100Km/h enorm viel Laune machen.

    Da kann ich dir nur Recht geben. Mit meiner umgestrickten Güllepumpe fahre ich auch ganz anders, als mit der Blade. Und dieses rumcruisen macht auf seine Weise echt irgendwie Spass, solange die Blade danebensteht und man auch ordentlich abheizen kann, wenn mans grad mal wieder dreckig braucht :D

  • viel Spaß mit der Intruder. War vor einigen (mehreren) Jahren auch vor der Entscheidung gestanden.

    Es ist aber dann eine VT 1100 C2 (Honda Shadow) geworden.

    Bikergruß

    Pitmandu

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • wenn ich an einen chopper denke, ist es auch für mich die 1400er Trude ... :daumen_rauf: ... ich glaub' die ist in dem segment im mix preis/leistung/optik unschlagbar ... :gruebel:

    PS: die blade magst' nicht trotzdem behalten? ... :dumdiedum:

    Sehe ich auch so . Nein zum rumstehen ist sie zu schade . Außerdem habe ich keinen Platz :)

  • Jedem das Seine Tom,aber zum Chopper Umstieg gehört schon viel! :mad:
    Also wenn's bei mir von der gebückten Haltung nicht mehr gehen würde,wäre ein Naked Bike eher ein Option. ;)
    Warum nicht sowas?Willst jetzt eher cruisen?

    Fahre eh ganz wenig in letzter zeit und wie schon geschrieben kann meine Frau auch ganz bequem mitfahren ( ab und zu ;) ) so rumtuckern macht auch spaß finde ich =)

  • Die 1400er ackert schon ordentlich vorwärts, macht schon Spaß.
    Viele Sportlerfahrer sind ja der festen Meinung dass man nur auf einer Sportmaschine Fahrspaß hat, dem ist aber nicht so. Es muß das Paket stimmig sein, dann können selbst 27PS und eine Bummelgeschwindigkeit von 100Km/h enorm viel Laune machen.

    Das unterschreibe ich . Genau so ist es auch 8)

  • Glückwunsch zum neuen Moped! Kann deine Entscheidung gut verstehen. Einen Sportler einigermassen artgerecht auf der LS zu bewegen, ist schon nicht ohne.
    Finds gut, dass Du so vernünftig bist und umsteigst, bevor Du dich evtl um Kopf und Kragen fährst. Viel Spass! :)

    PS: Nicht erschrecken! Das grüne Zeug rechts und links der Strasse nennt man Umwelt oder Landschaft! Wird ja wohl neu für dich sein! ;)

    :tot_lach: ja das hat was . Und was ich nun auch nicht mehr machen muss, in den Kombi zwängen. Jeans an , Lederjacke und los geht's :sonne:

  • schlechter Tausch, die Sc 44 braucht nur einen etwas höheren Lenker (Gilles vario bar, LSL tour match etc.)

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen . Es ist ein vollkommen anderes fahren . Wie ich im Vorfeld schon geschrieben habe, bin ich in letzter Zeit immer öfter letzte Rille gefahren. Also rumtuckern mit der Blade hat mir keinen Spaß gemacht. Vor kurzem haben die Kollegen von der Rennleitung mich von hinten gemessen ( Laser ) und das auf einer Landstraße die einen durchgängigen Parkstreifen neben der Fahrbahn hat . Weit und breit keine Häuser und was soll ich sagen, die wollen meine Karte für 4 Wochen . Klar kannste mit dem Chopper auch erwischt werden, aber man hat von vorne rein nicht mehr das verlangen am Kabel zu ziehen wie mit der Blade :)

  • Wünsch Dir trotzdem viel Spaß mit dem Teil,von unten raus gehen die Dinger ja gut. Hubraum ist ja vorhanden! ;)
    FireBlade gegen Chopper gibt's ein cooles Video. ;):D
    Wer hätte das gedacht. ;):D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: