Hallo
Mein Kumpel möchte die Vergaserbatterie tauschen die von einer Sc33 , kommt man so an die Schrauben ran ? Muss man Motor ausbauen?
Hallo
Mein Kumpel möchte die Vergaserbatterie tauschen die von einer Sc33 , kommt man so an die Schrauben ran ? Muss man Motor ausbauen?
Nein, man muss den Motor nicht ausbauen,Tank und Airbox runter,und los gehts,ist zwar fummelig aber geht!
Jo ist runter aber der sc33 vergaser hat ein 3 poligen Kabel mit Stecker, was die sc28 vergaserbrücke nicht hat. Wozu ist der?
http://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-d…+FIREBLADE.html
17 SENSOR KOMPL., DROSSEL
ich weiß aber nicht was der macht - such' mal mit dem begriff bei der SC33
ist zwar fummelig aber geht!
Du wirst wenige Mopeds auf der Welt finden wo es leichter geht als an einer CBR900. Das ist das schrauberfreundlichste Moped das ich kenne.....
Das ist der poti. Einfach weglassen.
Brauchst aber auch die ansauggummis der sc33.
Da der gaser größer ist.
Quatsch, der Gaser passt ohne Problem.
Sensor ist für Zündverstellung im Teillast, wie geschrieben, einfach weglassen/abbauen.
Danke jungs. Ist schon komplett umgebaut und läuft wie eine eins. Ist ja einfach gewesen 😊😊😊:)
Eine frage hätte ich noch.wo kommt der dünne Schlauch der unter dem Tank steckt? Weil ja unter der Vergaserbrücke links am Motorblock ein kurzes kleines Rohr raus kuckt aber nichts drauf steckt und der Schlauch vom Tank da drauf passen würde
Bj. 92-93 haben 34er vergaser.
Der rest dann 38er vergaser, wenns passt, ist ja gut.
Der der aus dem tank kommt, ist entlüftung, und kommt niergends drauf.
Aber welches rohr meinst du ?
Es wird nicht besser wenn man etwas Falsches wiederholt.....
Die gesammte sc28-33 Baureihe hat 38mm Vergaser mit absolut identischen Anschlussmaßen und ALLE sind untereinander prinzipiell austausbar.
Ich versuche es nochmal zu erklären, wir haben die Vergaserbrücke abgebaut, mussten aber die Gummis tauschen weil die von der SC33 nicht drauf passten.
Also bei abgebauter Brücke schaue ich von oben in Fahrtrichtung auf die offenen Stutzen und am linken schaut unterwärts ein ca 3cm langes Rohr raus, bei den anderen 3 ist nichts, ich glaube stecken nur Schrauben drin.
Meine frage fehlt da was am Rohr? Oder bleibt das so. Ich selber habe ja keine Sc28 mehr wo ich nachschauen könnte
Du wirst wenige Mopeds auf der Welt finden wo es leichter geht als an einer CBR900. Das ist das schrauberfreundlichste Moped das ich kenne.....
Trotzdem ist es fummelig.
Nein der schlauch gehört dort nicht hin. Diese anschlüsse die du meinst, sind zum synchronisieren. Der schlauch wird auch nirgends angeschlossen. Tankentlüftung ist das oder überlauf. Bin mir jetzt nicht sicher. Ich glaube der dünne ist aber die Tankentlüftung.
Nein der schlauch gehört dort nicht hin. Diese anschlüsse die du meinst, sind zum synchronisieren. Der schlauch wird auch nirgends angeschlossen. Tankentlüftung ist das oder überlauf. Bin mir jetzt nicht sicher. Ich glaube der dünne ist aber die Tankentlüftung.
Der "Dünne" ist die Tankbelüftung! Achte drauf, dass es frei ist und nicht geknickt wird!
Ich versuche es nochmal zu erklären, wir haben die Vergaserbrücke abgebaut, mussten aber die Gummis tauschen weil die von der SC33 nicht drauf passten.
Also bei abgebauter Brücke schaue ich von oben in Fahrtrichtung auf die offenen Stutzen und am linken schaut unterwärts ein ca 3cm langes Rohr raus, bei den anderen 3 ist nichts, ich glaube stecken nur Schrauben drin.
Meine frage fehlt da was am Rohr? Oder bleibt das so. Ich selber habe ja keine Sc28 mehr wo ich nachschauen könnte
Mach mal bitte foto. Bei der 28 sind normal alle vier zu. Bei der 33 ist eine offen für den benzinhahn.
Irgendwas ist da komisch.
Dr.Fireblade
Die info habe ich von bbehre. Wenn die falsch ist sorry! Hätte nicht gedacht das sich so einer irren kann.
http://www.motorrad-news.com/wp-content/upl…carbon-2011.jpg
Da gugst du was behre schreibt. Wer hat jetzt recht ?
Mit dem Link komme ich zu nen Bild einer Ducati Diavel.
ZitatZitat von »locke sc28« hab gelesen das alle sc28 und die sc33 38mm vergaser haben sollen ..
steht zwar im buch was anderes aber das soll ein druckfehler sein ?!
Stimmt! Habe mal in meinen Unterlagen nachgelesen, ist ein Druckfehler im WHB.
Die Drosselklappen sind gleich groß. Sorry!
Ganz lesen!