- Offizieller Beitrag
Nun kommt sie also endlich - Suzuki steigt in das Power Naked Segment ein. Mal sehen was das Ding reißen wird gegen die starke Konkurrenz von BMW und KTM.
Nun kommt sie also endlich - Suzuki steigt in das Power Naked Segment ein. Mal sehen was das Ding reißen wird gegen die starke Konkurrenz von BMW und KTM.
Also wenn ich die CB1000 neben dran stelle ist da glaub ich nicht viel Unterschied zu sehn.
Genau das war auch mein erster Gedanke, nur hat die Suzuki keine Einarmschwinge.
Naja, ist eben ne dicke Gladius/GSR600.
Also wenn ich die CB1000 neben dran stelle ist da glaub ich nicht viel Unterschied zu sehn.
bei der optik vieleicht nicht - sollten die suzuki mannen aber den motor von der k5 da reinsetzen, wirst du es auf jeden fall beim ersten gasgeben merken das es keine cb1000 ist ..............(auch wenn sie dem "alten" motor ein paar pferde wegnehmen sollten)
Die schaut ja aus wie die Honda!
Sehr originell, wieder einmal langweiliger Einheitsbrei aus Japan.
Hab die Tage irgendwo ein Video mit dem Roller gesehen, das Teil sieht einfach sch..... aus - das war mein erster Gedanke dazu.
laaaaangweilig!!
Da fahre ich doch lieber das Original - die SC 60 !
Da fahr ich doch lieber keinen Japan-Einheitsbrei - sondern die 1290 SDR !
Obwohl die Linie durchaus stimmig ist, gefällt mir das Teil nicht.
Fragt mich nicht warum, aber irgendwie sieht sie aus wie ein Roller.
Und den Vergleich mit der CB 1000 R finde ich persönlich unpassend, da sie gegenüber Suzukis neuem Power Naked eine echte Schönheit ist.
Verbesserter b king Motor müsste da rein
Das wäre natürlich eine Option gewesen.
Aber wie man so liest, will Suzuki wieder hin zu seinen alten Tugenden und damit zu einem Top Preis - Leistungs - Verhältnis.
Der Preis soll also das entscheidende Argument werden, nicht die Technik.
Denn da bieten andere (BMW; KTM) in diesem Segment derzeit deutlich mehr...
Nen alter Motor den es schon gibt wäre das billigste. Da eben ne moderne Einspritzanlage drauf und der Motor ist top
Sieht der CB1000R schon sehr ähnlich,wobei mir die Honda mit der Einarmschwinge viel lieber wäre!
Laut MOTORRAD kommt ein K5 Motor da rein,dürfte also vom Antrieb erste Sahne sein, selbst wenn er paar PS Spitzenleistung zugunsten eines besseren Drehmomentverlaufs opfern musste
ich denke suzuki hätte mehr aus dem thema machen können.
denke auch, dass Suzuki mehr daraus hätte machen können ... werde sie aber trotzdem mal Probefahren um den Motor mit meiner K5 zu vergleichen ...
Suzuki hat aber die Einarmschwinge beim Kopieren vergessen ...
Wow, eine Kawahonda CB-Z1000
OK, optisch sicher nicht sehr innovativ, aber mal abwarten, wie der Motor leistungsmäßig abgestimmt ist. Vielleicht ist sie dann ja eine Alternative. Nicht gleich alles zerreißen. Wer etwas anderes will, wird ja bei den Europäern fündig.