V4 Adventure Sporttourer - Neuer Honda VFR800X Crossrunner für 2015

    • Offizieller Beitrag

    Honda stellt den neuen VFR800X Crossrunner für das Modelljahr 2015 vor. Der Adventure Sporttourer soll sich in der oberen Mittelklasse dank gezielter Modellpflege erfolgreich behaupten. Der überarbeitete V4 Motor glänzt mit mehr Leistung und besserem Durchzug. Neben neuem Verkleidungsdesign ist das Fahrwerk mit neuen Rädern und Bremsen aufgewertet. Features wie LED-Scheinwerfer, Traktionskontrolle, ABS, Heizgriffe sowie selbstrückstellende Blinker werten die umfangreiche Ausstattung auf.

    ...hier weiterlesen.

  • Das Teil war und ist eine Todgeburt.
    Auch die Neue wird sich bei den Händlern wieder die Räder eckig stehen. Vorrausgesetzt , ein Händler stellt sich die in das Schaufenster.

  • Auch dieses Bike wird seinen vergleichsweise holprigen Weg machen.

    Kleiner Blick auf die Realitäten :?: .Hier 8)

    Die Honda NC 750 ist das Hondamodel das am häufigsten verkauft wurde.
    BMW hat allein von der GS 1200 GS ein Drittel mehr Bikes verkauft, als
    alle Honda Modelle in den Top50 zusammen.
    Der erste reine Sportler ist die BMW S1000RR auf Platz 31 mit 662 Stück.
    Die Honda Fireblade ist damit weit exotischer als eine Triumph Bonneville :wow
    und taucht in dieser Auflistung der meistverkauften Bikes schon lange nicht
    mehr auf...

    Die "neue" Fireblade für 2014 war mit den erwarteten mikroskopischen Stück-
    zahlen schon ein wirtschaftl. Risiko. Da wird sich auch dieses Jahr auf der
    Intermot nicht soooo viel ändern. Da ist Kawa mit der Ninja H2 schon sehr mutig.
    Supersportler (aus Japan) sterben grade aus und dem Crossrunner gehört (erstmal)
    die Zukunft. X( X( X( X( X(

    Grüße
    To_Blade

  • Optisch sind das doch alles GS Ableger!


    Genau so isses! Da ändert auch die Tatsache nichts dran, daß es das 2015er Modell mit einer Camouflage - Lackierung gibt
    Und anstatt die einst megaerfolgreiche Africa Twin weiterzuentwickeln, hat man diesen Bereich einfach vernachlässigt und BMW überlassen.
    Die Idee, mit einem Optik - Klon an die selbsternannte und von der Presse gepushte Benchmark heranreichen zu wollen, ist blödsinnig und peinlich. :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Genau so isses! Da ändert auch die Tatsache nichts dran, daß es das 2015er Modell mit einer Camouflage - Lackierung gibt
    Und anstatt die einst megaerfolgreiche Africa Twin weiterzuentwickeln, hat man diesen Bereich einfach vernachlässigt und BMW überlassen.

    Wir haben wohl den gleichen Geschmack! Die Africa Twin fand ich auch geil (hatte "nur" eine XTZ 660 Tenere). Die sorgsam überarbeitet nicht schwerer und vll. ein paar PS mehr und ich würde zum Viertmotorrad tendieren. Wobei die F 800 GS auch schon Spass macht.

  • Das ist wohl die harte Wahrheit

    Hat sicher auch etwas mit dem Durchschnittsalter der Motorradfahrer zu tun. Ich sehe da in der Zukunft auch kaum einen Richtungswechsel, Wobei ich den Schritt von Yamaha mit der MT 09 gut finde.


  • Optisch sind das doch alles GS Ableger!


    So sieht's aus. :ja_genau:
    Vor ein paar Jahren wurde sich noch über den Enten Bürzel der GS lustig gemacht,nun kopieren das so gut wie alle Hersteller. :gruebel:
    Und nicht nur das versuchen sie zu kopieren,aber den Platzhirsch GS wird so schnell keiner vom Thron stoßen.
    Und was die Africa Twin betrifft,die hätten sie mal weiter führen sollen,und nicht die Produktion damals einstellen,wer weiß wie es heute aussehe in dem Bereich für Honda. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Es soll doch eine neue Africa Twin kommen, hoffentlich schon nächstes Jahr.
    Zu dem Motorrad oben: 800er mit nur 106 Ps, ob man damit der GS das Leben schwer machen kann? Das Gewicht wäre noch interessant., unter 220 kg? Und der Preis natürlich.
    Wer eine ausreichend motorisierte Reiseenduro haben will kauft sich eine Ktm Adventure.
    Die normale VFR wird doch kaum gekauft, ob es bei dem Ableger anders sein wird?
    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ... oder der MT-09 od. auch Triumph Tiger 800 ... einfach zu wenig (respektive zu viel - was das gewicht angeht), zu spät, zu teuer ... schade um die arbeitsstunden für den aufgewärmten kaffee, anstatt was wirklich neues, innovatives zu machen ... :tougue: ... schaut Honda denn nicht über den tellerrand ... :ausschau:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ... oder der Kawasaki Versys und der Aprilia Dorsoduro ... und da will Honda mit einer hochbeinigen VFR 800 in konurrenz treten? ... für mich ist das eine klare themenverfehlung. genauso, wie neben der A-Twin, die XR 600 sterben zu lassen, während sich KTM an den 690ern eine goldene nase verdient - ein echter jammer!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Es soll doch eine neue Africa Twin kommen, hoffentlich schon nächstes Jahr.
    Zu dem Motorrad oben: 800er mit nur 106 Ps, ob man damit der GS das Leben schwer machen kann? Das Gewicht wäre noch interessant., unter 220 kg? Und der Preis natürlich.
    Th


    Kappe 11000€ für eine 1/ 4 Tonne Mopped :)

  • Kappe 11000? für eine 1/ 4 Tonne Mopped

    ...das in der Presse gegen die GS sowieso nie eine Chance haben wird.
    Denn wer die so genannten Tests "gewinnt", wird auch gekauft - siehe Verkaufszahlen der GS.
    In die Allianz BMW/ führende Motorradjournaille einbrechen zu wollen, ist sinnlos.
    Von daher: Wenn die AT so kommen sollte, hat sie jetzt schon verloren (s.o.).
    Wenn sie aber etwas wirklich eigenständiges wird, was nahtlos an die Vorgängerin anknüpft, dann könnte sie ein Erfolg werden.
    Auf der anderen Seite:
    Schaut Euch doch die typischen GSer einmal an - fette Wampe, Warnweste und ein Klapphelm (Klipp - klapp, kommt ein grauer Bart hervor).
    Für diese Klientel eine echte Abenteuer - Enduro entwickeln...?! :P
    Nee, der Rocket wird schon recht haben mit der Vierteltonne Mopped. X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hallo,
    völlig egal, was die Presse schreibt, oder welcher Bart unterm Helm wächst. :D
    Kein Hersteller, auch nicht Honda, baut Bikes aus reiner Freundlichkeit.
    Wirtschaftlich scheinen BMW u.a. mit der GS und Honda mit den NX, VX, oder VFR Modellen
    bis 800 ccm ja alles richtig zu machen. (-:
    Wenn es keine neuen Bikes für unseren Geschmack mehr gibt ist das ja nicht deren
    Problem. Wenns z.b. irgendwann nur noch Bockwurst gibt mag man die entweder, oder
    hat das Problem nicht lange. ;)
    Zum Glück kann man noch schön, günstig und reichlich aus gebrauchten Blades vieler
    Jahrgänge wählen :D :D
    Grüsse
    To_Blade

  • wenn HONDA damit leben kann als größter Produzent in D hinter Kawa zurück zufallen, dann reichts sicher.
    Kawa hat 3 Modelle in den Top 10, HONDA belegt Platz 10 mit der NC und wenn man da alle Fahrschuhl Moppeds abzieht, hat HONDA garnix mehr in den Top 10.

  • wenn HONDA damit leben kann als größter Produzent in D hinter Kawa zurück zufallen, dann reichts sicher.
    Kawa hat 3 Modelle in den Top 10, HONDA belegt Platz 10 mit der NC und wenn man da alle Fahrschuhl Moppeds abzieht, hat HONDA garnix mehr in den Top 10.

    Für Honda (Motorrad) ist der deutsche Markt so wichtig, wie ein Sack Reis! Die verdienen ihr Geld in den Schwellenländern!

  • Für Honda (Motorrad) ist der deutsche Markt so wichtig, wie ein Sack Reis! Die verdienen ihr Geld in den Schwellenländern!

    Sieht man ja auch an den hässlichen Modellen die nicht nur in Schwellenländer, sondern auch nach D geschippert werden :D