Schade, das war`s dann wohl für 2014...

  • Mahlzeit,

    ja - schade: Jetzt kommt der Winter wohl doch.
    Ich hoffe ja noch, daß er so verläuft wie im vergangenen Jahr, aber die Zeichen stehen schlecht:
    Bei uns seit Tagen nur noch einstellige Temps, die Nächte sollen künftig frostig werden.
    Bin am Samstag bei teilweisem Sonnenschein noch einmal die Hausstrecke abgeritten und mußte feststellen, daß der PiPo3 zwar noch genug Grip aufbaut um das Knie auf die Erde zu bringen, ich dabei aber null Feedback hatte (6°C Außentemperatur). Das war mir dann auch irgendwie nix; außerdem wurde es trotz warmer Handschuhe und Dainese - Gore - Tex - Jacke mit kuscheligem Winterfutter recht schnell recht frisch.
    Aber all das würde noch gehen; der schlimmste Feind jedoch liegt schon parat:
    Bei uns noch nicht, aber auf meiner dienstlichen, größeren Runde in den letzten zwei Tagen (Münsterland, Hessen, Eifel, Trier und wieder zurück) mußte ich mit Entsetzen feststellen, daß die Salzläger zum Bersten gefült zu sein scheinen. Die Straßen sind ja zum Teil schon bis auf die letzte Mini - Landstraße weiß! X(:!:
    Tja, da werd`ich wohl bald mal in die Garage müssen um die Batterie auszubauen.
    Ich hoffe und bete aber natürlich immer noch, daß es zwischendrin mal wieder etwas milder wird und man fahren kann... :massa:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das kein Feedback vom PIPO3 kommt ist ja immer noch besser als das, wie er sich sonst verhält. Zum Touren ein Top Reifen, aber sobald man etwas mehr Schräglage hat, gibt er einem immer das Gefühl abzuschmieren. Ich werde auf jeden Fall wieder wechseln.

  • Bei der Kälte machts doch auch nicht mehr wirklich Spaß!! :kalt2:
    Schön einwintern und vorher nochmal streicheln. - Außerdem ist Vorfreude doch die Schönste Freude.

    Is doch nicht mehr lange bis :trampolin: Frühling, oder?!

    :hang_loose:

  • Als wär der Fakt, daß irgendwann der Winter kommt jetzt ne großartige Überraschung........

    Ist halt so um diese Jahreszeit. Im einstelligen Temp-Bereich machts mir eh keinen Spaß. Drüber auch nur, wenns langsam über 15° geht.
    Die Landschaft ist momentan trostlos und langweilig, es stinkt nach verfaulten Blättern, überall lauern Fallen (sei es von Bauern oder
    überfrierende Nässe).

    Mir fehlt nichts. Ich stell den Dutch Oven in den Garten, mach mir ein Bier auf und hab Spaß.
    Der nächste Frühling mit grünen Farben, blauem Himmel, Sonnenschein und warmen Temperaturen kommt bestimmt.

  • Na ja....im Moment gehts ja noch.
    Kommt immer drauf wo man wohnt. Hier im Westen ist es meist ein wenig wärmer als im Osten.

    Meine Blade(s) und meine SC 60 haben schon seit dem 31.10. große Pause.

    Aber wofür gibts ne Yamaha XT 600....?
    Ne kleine Enduro sollte in keinem Biker-Haushalt fehlen. :D
    Und so ein Heidenau K 60 hat auch Minustemperaturen noch Grip. :)

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • ja so ne winterschlampe wollte ich mir letzte Jahr schon anschaffen aber hat sich ja nicht gelohnt - da kein Winter vorhanden.
    Letztes WE war auch im Süden das letzte um noch richtig zu fahren. Egal desto besser die Saison umso besser übersteht man den Winter 8)

    die Mehrzahl der Kilometer liegt noch vor mir (-: (-:

  • Ich stell den Dutch Oven in den Garten,


    Und was gibt`s dann immer so? :messer_gabel:

    P.S.:
    Beim Thema Dutch Oven muß ich heftigst schnunzeln, denn unter holländischem Ofen versteht man ja landläufig noch etwas anderes, das mit Grillen gar nix zu tun hat... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wichti,
    tangiert mich eher weniger, aber die Saison war doch heuer ungewöhnlich lang für die Moppedfahrer, ihr solltet zufrieden sein. :] Heute-4 C und es wurde fleissig schon Salz gestreut, damit die Muttis auch weiterhin mit Vollgas zur Kita düsen können. :motz:

    Jeder Tag an dem kein Schnee liegt ist ein guter Tag und wir kommen dem Frühjahr wieder einem Schritt entgegen. :]

    Gruss

  • Schön, wie Ihr das immer so wegstecken könnt.
    Für mich ist`s echt `ne harte Zeit ohne Möppifahren... X(;(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ne weckstecken tu ich was anderes ;) ohne Mopete fehlt mächtig was.
    Es muss einfach mehr co2 produziert werden damit der Klimawandel vorankommt und hier mal spanischer Winter herrscht =)

    die Mehrzahl der Kilometer liegt noch vor mir (-: (-:

  • Du brauchst eindeutig eine Winterratte auf die du nicht aufpassen mußt!
    Bei meiner ist es mir egal ob sie Salz sieht oder nicht, zur Not wird halt wieder der Auspuff geflickt wenn er durchrostet. Für 3,49€ aus China eine Griffheizung rangebaut und alles ist gut.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Suzuki GSX550. Fahr die das ganze Jahr durch. Hat ein großes Topcase und zwei Koffer dazu, ist enorm praktisch. Und sehr zuverlässig. Zum Winterfahren reicht auch die Leistung völlig aus. Kriegst gebraucht hinterhergeschmissen die Dinger.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hab letzten Sonntag auch die letzte Ausfahrt für dieses Jahr gemacht,hab mich auch nicht mehr so richtig getraut weil teils feuchte Stellen auf der Hausstrecke trotz 14 Grad,hatte auch einmal Mühe nem aktuellen Golf R bei verschärftem Tempo bergauf Richtung 200 km/h auf den Fersen zu bleiben weil ich mich einfach nicht mehr richtig getraut hab in den langen Kurven,der hat aber auch gut Schnur gegeben in dem Ding,langsam sind die Dinger nicht mit 300 PS und Allrad :respekt: gestern Ölwechsel gemacht,nächste Woche nochmal schön putzen und dann gehts ans lackieren der Felgen.
    @ Wichti : beim nächsten Besuch in Trier bitte anmelden zum Kaffee :flüster:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • @ Wichti : beim nächsten Besuch in Trier bitte anmelden zum Kaffee :flüster:


    Oh, ich wußte ja nicht... :D
    Bißchen Zeit wäre schon gewesen; andererseits war es aber ganz gut, schnell nach dem Termin den Rückweg anzutreten: Habe bis nach Hause gute 5 Stunden gebraucht (laut Navi 735km), :schalter:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Gott sei dank wird der Winter wieder sehr kalt! Alles damit sich die Natur regenerieren kann. Und mal wieder Schnee, das wäre schön!


    Schauen wir mal, ob er kalt wird. Denn lieber -10°C und trockene, klare Luft als dieses neblige Dreckswetter mit nachts knapp unter und tagsüber knapp über null Grad.
    Ja und Schnee: Wäre echt mal wieder an der Tagesordnung. Aber zwischen Weihnachten und Neujahr würde reichen... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich glaube das wars jetzt wirklich, nach 45 min hab ich richtig schön gefroren!

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • SCHNEE von September bis März, so muss das sein!


    Aber ich versteh echt die Mentalität nicht, als kleine Kinder hat man sich über den Schnee gefreut und ihn geliebt. Aber jetzt beschwert sich jeder drüber. Warum? Weils kalt ist? Ist auch ohne Schnee kalt. Der Mensch ist ein Weichei geworden.

    Weil man auf der Straße nicht mehr 120 fahren kann? Ja und? Entschleunigt die Gesellschaft und mindert den Spritverbrauch. Weil ich nicht Motorrad fahren kann? Kann ich doch, die Straßen werden ja geräumt und gestreut. Was ist also das Problem? Lieber Schnee als Regen und Glatteis. Lieber eine weiße wunderschöne Landschaft als eine nasse und verschmierte, voll von Erdmatsch. :tougue:

    Meine Meinung, der ihr gern widersprechen könnt.