So "umfährt" man einen Stau

  • Ihr glaubt der braucht noch nen Krankenwagen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Falls der Voll-Assi einen Unfall verusacht bricht der Verkehr endgültig zusammen.
    Damit liefert ein einziges derartiges Ar...och genau die Argumente die man
    braucht um das (eigentlich harmlose und sinnvolle) vorsichtige
    Vorbeischlängeln zu verbieten.
    Wie immer eben, einige wenige überteiben es derart dass die überwiegende Mehrheit aus den daraus resultierenden Restriktionen darunter zu leiden hat. Brüllrohr und Raserei lassen grüßen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich verstehe gar nicht, warum sich so viele aufregen. Es ist genauso hirnrissig, wenn man mit 160 km/h auf der LS brettert und plötzlich ein Trecker die Vorfahrt missachtet. Also immer schön den Ball flach halten.

  • @claus
    naja find ich nicht vergleichbar. Auf der Landstraße gibts iwo mal nen Trecker, musst ja schon Glück haben den zu finden. Hier ist der Weg gepflastert von Hindernissen die mal Ausscheren können. Das brauchts nicht mal: Es reicht schon wenn einer von den 800 Autofahrern nur die Tür aufmacht und es is passiert.

    die Mehrzahl der Kilometer liegt noch vor mir (-: (-:

  • Die Todesfälle bei der "Schleichfahrt" auf dem Mittelstreifen dürften sich bei 0,00000001 % bewegen, jenen Bikern welche die Vorfahrt auf der LS genommen wurde o. in einem Unfall mit erhöhter Geschwindigkeit erwischt wurden dürfte im zweistelligen Bereich liegen. Risiko ist Risiko.... egal wo.

  • @ claus
    ja meine Aussage bezog sich auch auf die Geschwindigkeit: Klar zwischen Autos im Stau durchfahren mit 10-30 mach ich auch. Aber eben nicht mit 80 oder 100.
    Warum es wenige solche Unfälle gibt? Ich glaub das liegt einfach daran dass wenige Menschen so hirnrissig durch nen Stau heizen wie der Treiber hier.

    die Mehrzahl der Kilometer liegt noch vor mir (-: (-:

  • Ich hab sowas schon mal live erlebt. Im Stau auf der Pariser Périphérique in nem Tunnel. Damals, Ende der 90'er Jahre haben sich die jungen französischen Wilden aus der Moppedscene einen Spaß daraus gemacht im Highspeedtempo auf der Stadtautobahn durch den Stau zu "filtern". Konkret waren es zwei Figuren, die im Tunnel mit ca. 160 Km/h durch die Gasse gefahren sind. Das war schon sehr krass, daß aus nem Auto heraus zu erleben. Schätze, diese Mode hat die Zahl der Unfallopfer in und um Paris auf neue Höhen getrieben. Ein kleiner Fahrfehler, eine kleine Unachsamkeit, ein Dosentreiber, der sich wegen des Höllenlärms im Tunnel erschreckt...und Ende vom Lied.

    Ich will jetzt keinen auf moralisch machen. Habe selber mehr als einmal einen Monat das Fußgängerdasein genossen. Solange ich nur mein eigenes Leben aufs Spiel setze, ist sowas schon in Ordnung. Von den mittelbaren Folgen wie Tempolimits und Streckensperrungen wollen wir mal garnicht reden. Letztendlich kann man bei einer Bruchlandung SSA sagen und fertig.

    Wenn aber andere, unbeteiligte zu Schaden kommen, sieht die Sache für mich anders aus. Zumal der Vollidiot auch andere Moppedfahrer gefährdet hat. Da hört mein Verständnis auf. Das ist absolut nicht mehr akzeptabel.

    Mit dem "Filtern" durch den Stau halte ich es so, daß ich meine Geschwindigkeit, mit der ich durch die Gasse fahre, so einrichte, daß bei einem Crash niemand (ausser mir selber vielleicht) schwer verletzt werden kann. D.h. für mich max. mit 30 Km/h durch die Gasse. Die Eigenstabilität beim Krad setzt etwa bei 15-20 Km/h ein. Mit 30 Km/h bin ich also auf der sicheren Seite.

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Mit dem "Filtern" durch den Stau halte ich es so, daß ich meine Geschwindigkeit, mit der ich durch die Gasse fahre, so einrichte, daß bei einem Crash niemand (ausser mir selber vielleicht) schwer verletzt werden kann.


    Nichts für ungut, aber wenn ein Kind auf der Rücksitzbank denkt, dass es Ihm langweilig wird und der/die Kleine mal flott die Tür öffnet und da dann plötzlich steht, isse mit 30 Sachen in die Tür gepresst und kaltverformt auch nurnoch mit sehr viel gutem Willen nicht schwer verletzt; nichts für ungut, wie gesagt; bin nicht der Papst.

    Der Typ im Video hat aber mal absolut einen anner Knarre und alle, die es toll finden, erhalten von mir mit Wohlgunst die gleiche Achtung. ...vielleicht liegts aber auch daran, dass ich einfach viel zu viel Schiss hätte, mit so nem Speed da durch zu ziehen, muss da laufend an meinen ungewollten Stunt in jungen Jahren auf meinem BMX durch die plötzlich weit geöffnete hintere Tür eine BMWs denken...Helm? in den 80ern? ... :tougue:

  • Ein Nagel im Kopf ist ja schon schlimm, aber bei dem Typ ist der auch noch rostig! :tougue:

    Durchschlängeln...kein Problem...aber nicht so! :naenae:

  • Ned schlecht... :mad:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der hat noch richtig Spaß dabei,und erklärt noch alles. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • "Palimm Palimm" (-: :D voll der Knaller aus München... wirkt ja mal so richtig peinlich im Anschluß an die anderen Videos.

    Egal, jeder so wie er mag, wa?! :perfekt:

    - Spaß kostet -