Betrüger im Fireblade Marktplatz??? jacki 13???

  • Hallo zusammen,


    ich hab ja eigentlich nur gute Erfahrungen im Marktplatz gemacht.

    Bis jetzt! :evil:

    ich habe von einem Benutzer (http://www.fireblade-marktplatz.de/index.php?page=User&userID=7363) div. teile kaufen wollen.

    Wir haben uns mit Preis und Versand geeinigt und wie immer hab ich dann überwiesen.

    Da gab's noch schnelle Antworten auf PN's.

    Nachdem das Geld überwiesen war, war auch die "Kommunikation" weg! :evil:

    Bis heute sind auch KEINE Teile angekommen! :tougue:

    ich hab am 21.11! bezahlt und bis heute hat sich NIERMAND trotz mehrfacher PN's und ein email an die hier hinterlegte Adresse gemeldet!

    Ich muss da anscheinend meinen Anwalt aktivieren müssen, wenn sich der Benutzer nicht mehr meldet... oder was meint ihr?

    greets ice_20

  • Hallo ICE 20
    Also mit sowas hätte ich hier im Forum auch nie und nimmer gerechnet :evil:
    Ich würde mich mal an den Rainer wenden !! Schau mal was er dazu sagt.

    Viel Erfolg

  • So etwas ist natürlich sehr ärgerlich, aber vielleicht ist der Verkäufer ja in Urlaub so das er deswegen nicht antwortet oder es gibt ein anderes Problem ( PC defekt)? Vielleicht hat Rainer ne idee.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich wär mit dem Wort "Betrüger" auch vorsichtig....
    Könnte ja sein, daß er wegen einem Unfall im Krankenhaus liegt und sich nicht äußern kann.
    Kann natürlich auch so sein, wie du vermutest. Öffentliche Äußerungen dieser Art sind jedenfalls mit Vorsicht zu genießen.

  • lt. Profil gestern online gewesen??!!! :wow

    hab ihn ne Frist bis ende letzter Woche gesetzt... keine Reaktion! :evil:

    das wegen dem "betrüger"... wollte eigentlich wissen, ob dieser user hier schon diesbez. bekannt ist??? habs eh mit ein paar ??? "entschärft" :)

    greets ice_20

  • Vllt als Idee für Rainer...

    Ich kenne das aus anderen Foren wo man Dinge verkaufen kann, das jeder der was verkaufen möchte seinen Perso ablichten muss und dem Admin des Forum geschickt werden muss. Diese werden gespeichert und im Fall des Falles für eine Anzeige, kann die Polizei bzw der Anwalt sich an den Forenbetreiber wenden für die Personaldaten.

    So hat man was in der Hand.

  • Vllt als Idee für Rainer...

    Ich kenne das aus anderen Foren wo man Dinge verkaufen kann, das jeder der was verkaufen möchte seinen Perso ablichten muss und dem Admin des Forum geschickt werden muss. Diese werden gespeichert und im Fall des Falles für eine Anzeige, kann die Polizei bzw der Anwalt sich an den Forenbetreiber wenden für die Personaldaten.

    So hat man was in der Hand.

    Das kann ich als Käufer doch selber mit dem Verkäufer arrangieren, wenn ich das möchte.

    Btw: Er hat ja zumindest eine Konto-Nummer, über die sich der Kontoinhaber ermitteln ließe.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Mit dem Wort Betrüger würde ich an deiner Stelle vorsichtg sein, erst wenn es Amtlich festgestellt wurde per Richter kann man dieses Wort benutzen..aber auch mit vorsicht.
    Du hast doch genügend Infos und Daten über den Mann, verwende diese und rennt nicht immer gleich zum Anwalt, es lässt sich doch ausserhalb alles in frieden regeln, erst wenn gar nichts mehr geht greift man zur Keule. :ketten:

    Gruss

  • So. Jetzt hat er sich aber gemeldet. War ang. Im Krankenhaus. Wenn die Teile jetzt noch ankommen ist alles OK.

    greets ice_20

  • Dann hoffe ich mal das du dich bei dem besagten entschuldigst das wäre angebracht !!

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Wenn die Teile nun kommen ist ja alles tutti, kann den TE aber auch verstehen, dass man irgendwann etwas nervös und auch aufgebracht wird.

  • Waren doch ?? dahinter, also hat er nur gefragt und nicht behauptet das derjenige ein Betrüger ist.

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Waren doch ?? dahinter, also hat er nur gefragt und nicht behauptet das derjenige ein Betrüger ist.


    so ist es :) war keine UNTERSTELLUNG! bitte nicht falsch verstehen! war "nur" ne Frage, ob "dieser" hier bekannt ist. ?(

    greets ice_20

  • Würde dir ein post ala
    "ice-20, ein Kinderf.... ???????????????????????????????" gefallen?

    Sorry, ehe man solche Worte benutzt sollte man sich schon sehr sehr sicher sein. Ein paar ??????? relativieren vielleicht, schützen (vielleicht) auch vor juristischen Folgen. Aber ein bischen mehr Zurückhaltung und jetzt ggfs. eine Entschuldigung wären schon angemessen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Würde dir ein post ala
    "ice-20, ein Kinderf.... ???????????????????????????????" gefallen?

    Sorry, ehe man solche Worte benutzt sollte man sich schon sehr sehr sicher sein. Ein paar ??????? relativieren vielleicht, schützen (vielleicht) auch vor juristischen Folgen. Aber ein bischen mehr Zurückhaltung und jetzt ggfs. eine Entschuldigung wären schon angemessen.

    Jetzt bleib du aber mal auf dem Teppich Michael,das ist ja ein vergleich :tougue:
    Vieleicht hätte er noch ein paar tage warten sollen,ansonsten hatt ice 20 sich korrekt verhalten.
    Das ist aber immer so eine sache mit dem warten wenn man schon sein hart verdientes Geld weggeschickt hatt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Nun, erstens wollte ichs natürlich deutlich auf den Punkt bringen.....
    Zweitens steht da nur Kinderf.... damit war, völlig harmlos, Kinderfreund gemeint. :D
    und drittens wäre das was euch anscheinend dazu eingefallen ist bezüglich der Strafwürdigkeit genau die gleiche Gewichtsklasse wie Betrug... bis zu 5 Jahre Gefängniss.

    Mir stösst es einfach auf, bei jeder Gelegenheit gleich Worte wie Betrug zu verwenden. Sorry, wenn bei mir z.B. jemand eine Rechnung nicht bezahlt geh ich auch erstmal von verschusselt aus, danach von Urlaub, Krankheit etc., gefolgt von finanziellen Schwierigkeiten... und erst ganz zum Schluß denke ich daran, dass der Betreffende das von Anfang an so geplant hat, mich tatsächlich betrügen wollte.
    Das ist in insgesamt fast 30 Jahren und tausenden von Geschäften erst ein einziges Mal passiert... das sind meine Erfahrungen mit meinen Mitmenschen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)