Sie ist weg..

  • Nun hat es mich auch erwischt, meine CRF wurde aus der Garage geklaut.
    Vorrige Woche war ich in der Garage und hab geschaut ob die CRF noch anspringt, hat sie anstandslos gemacht und ich hab mich schon darauf gefreut um damit auf arbeit zufahren. Naja, das Wetter war dann nicht so.
    Heute komme ich in die Garage und da wo meine CRF stand, nur noch Leere. Die Schweine haben sogar den ständer mitgenommen auf dem sie stand.
    Erst 3,5 Monate und 1500km hab ich sie gehabt.
    Meine VFR die daneben stand haben sie nicht gewollt. Die steht noch unberührt da.
    Ich wohne hier in ei er total friedlichen Ecke, Pakete werden vor die Tür gelegt, das Werkzeug liegt in der Tiefgarage genaus wie auch. Reifen und Räder, nie ist da was weggekommen.

    Ich hab nichtmal eine Teilkasko für die Kleine. Die Versicherung hat mir keine geben wollen, weil ich nur noch Mopped fahre und Kasko machen die nur noch wenn ich auch ein Auto habe.
    Da werde ich mir schnellstens etwas für die VFR überlegen müssen.

  • Hallo rocket,

    das tut mir für dich schrecklich Leid.
    Ich höre von vielen meiner Freunde auch, dass Ihnen Motorräder geklaut wurden.
    Ein Bekannter arbeitet für ein Hotel in Berlin und denen wurde Innerhalb von einem Monat zweimal eine neue R1 geklaut. Er hatte aber eine Versicherung.

    Kannst du vielleicht eine Fahrgestellnr. posten. Manchmal hat man Glück und findet die Motorräder schonmal auf Rennstrecken wieder.
    Einer aus meinem Dorf, hatte anscheinend ca. 2 Jahre eine Motocross in seiner Grube versteckt und fuhr eine Zeitlang damit Rennen.

    Es läuft so viel Pack rum, aber welche Präventivmaßnahmen lassen sich denn bei Motorrädern treffen?
    Meine Mopeds kommen jetzt auch in eine abgelegenere Gegend und so ein super tolles Gefühl habe ich dabei auch nicht.

    Gruß

  • Was mich wundert, ich bin seit November nicht mehr damit gefahren. Demnach kann ich jir kaum vorstellen das die jemand wirklich fremdes geklaut hat.
    Ich denk mir das ein normaler Diebstahl so abläuft, Mopped beobachte, schauen wo es hinfährt n und dann abholen. Nur wenn die nicht gefahren wird, ist schwer auskundschaften. Dann müsste jemand durch Tiefgargen laufen und schauen was drinn ist.

  • Das tut mir Leid!!!
    Ich weiß gar keinen Ausdruck dafür wie ich es finde, sich an anderer Leuts Eigentum zu vergreifen!

    Was ne doofe Versicherung die nur ne Teilkasko gibt wenn auch ein Auto da versichert ist?!
    Oder ist das üblich??

    Da muß aber einer gewußt/gesehen haben was in der Garage steht!
    So einfach macht man ja nicht ne Garage auf...ohne zu wissen was drin ist.

    Aber das nützt dir ja jetzt alles nichts. Erstmal isse weg.

    Hoffe nur der Drecksdieb bricht sich damit gleich den Hals!
    Strafe gibbet ja für sowas nicht wirklich.

    und Vorbeugen??? Es wird doch alles geklaut was man nicht im Arsch mit sich herum trägt!

    Ein Hoch auf offene Grenzen und immer mehr Spezialisten für illegale, spontane Eigentumsübereignung!
    Wo soll das noch hin führen?

  • mein Beileid ...

    zu dem Thema darf man ja nix sagen - bei uns in der Nachbarschaft 2 Einbrüche in den letzten Wochen - denken darf man sein Teil schon ...

    mein Moped steht in meiner abgeschlossenen Garage - mit ABUS Granit Kettenschloss hinten und Alarm-Bremsscheibenschloss vorne gesichert ..

    wenn es doch einer in die Garage schafft ! ist nix mit wegfahren ! da muss getragen werden ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Hallo Gerhard,

    Himmel Arsch und Zwirn...wo du das Moped doch erst gekauft hast und so verliebt in die kleine Hummel warst, finde ich zum kotzen was jetzt so alles bei uns rumläuft. Ja siehste damals haben viele gelacht warum ich für meine SC 59 ( 2008) keine Volkasko habe, mir ging das hier an der Tschech Grenze genauso mit der Vs. hat keine TK abschliessen wollen wegen der vielen Diebstähle hier!

    Ja jetzt werden sogar solch kleine Maschinen mit nicht so hohem Wert geklaut....nicht zu fassen...wo kommen wir nur noch hin? :tougue:

  • Es muß hier, im fast wieder "wilden Westen" gehen wie bei den Cowboys!
    Wer ein Pferd klaut kommt an den ......!

    Die Politik wills nicht wahrhaben/zugeben und die Versicherungen geben nichtmal mehr ne Teilkasko.

    Dieben müsste dringend beigebracht werden das man sich auch was mit seiner Hände Arbeit verdienen kann.
    Steinbrüche haben wir ja hier noch.
    Aber am Ende werden die Täter noch geschützt und die Opfer schauen in die Röhre.

    @ othello: inzwischen wird fortschrittlich mit nem Kran abgeholt!
    War doch neulich noch was im Tv. Der Abschlepper sah aus wie einer von "acdc".
    Zack war der Porsche weg. Gut, der stand an der Strasse.
    Aber wenn das Diebesgesindel etwas klauen will, dann tut es das auch!

    Hier in der Gegend: Strassenweise Airbags und Navis!
    Nachts die Kupferdachrinnen an den Häusern abmontiert...still und leise!
    u.u.u.

  • das Tut mir Leid für dich !!!

    Aber auf der anderen Seite frage ich mich , wenn ich ein halbwegs neues Moped kaufe , und von Versicherung X nicht den Versicherungsschutz erhalte den ich mir vorstelle,
    warum gehe ich dann nicht einfach woanders hin ? Das würden Die mit mir mit Sicherheit nicht abziehen. Entweder spielen die nach meinen Regeln oder eben nicht.

    Wäre mit Sicherheit auch nur eine Frage des Preises gewesen , nicht immer ist Geiz geil.

    Gruß Michel

  • Tut mir Leid für Deine CRF und Dich. Das können doch keine Gelegenheitsdiebe sein, die nur mal ein bischen Joyriding mit einer geklauten Karre machen wollen. Wenn Motorräder aus verschlossenen Garagen geklaut werden, sind organisierte Profis am Werk. Die Motorräder werden dann wohl ausgeschlachtet und gehen auf den lukrativen Teilemarkt, oder irgendwo nach JWD, wo keiner sein Mopped anmelden muss. Verdammt, daß man so wenig über die Strukturen in diesem Kriminalitätsbereich weiss.

    Und was kann man machen? Alle Komponenten am Mopped mit künstlicher DNA markieren? Schützt ja nicht gegen den Diebstahl und erleichtert nur die Spurensuche.

    Dauerhaft angebrachte GSM/GPS Tracker versteckt am Mopped anbringen? Hab mir gerade so ein Teil kommen lassen. Hängt an der Moppedbatterie, wird per SMS abgefragt und liefert dann entweder die GPS Position oder eine ungefähre Position via GSM Basisstation. Schlürft aber auf Dauer die Batterie leer und die Diebe kennen das auch schon. Einen GSM/GPS Jammer bekommt man für wenig Geld.

    Tausend Riegel und Ketten an Garage und Mopped anbringen? Ist verdammt teuer, wenn es was haltbares sein soll. Zumal es auch recht unpraktisch ist, erst nen halbes Dutzend Schlösser öffnen zu müssen, um mit seinem Mopped fahren zu können.

    Meine Moppeds sind für mich weitaus mehr, als nur Gebrauchsgegenstände. Da steckt im Zweifelsfall eine Menge Herzblut drin. Von den vielen schönen Erinnerungen an Touren reden wir mal garnicht. So eine Situation, die Garage aufgebrochen und leer zu finden, ist der blanke Horror für mich. Wenn ich zufällig mal zu so einem Einbruch dazu komme, läuft es wohl auf einen Notwehrexzess hinaus. Ich glaub, ich würde das Herz der Einbrecher verspeisen. :evil:

    Ratlos...Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Darauf gibts nur eine Lösung, nen Rottweiler mit in die Garage. Einer der erst loslegt, wenn die drin sind.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das tut mir leid für Dich rocket.
    Das sind bestimmt organisierte Banden,kommt immer häufiger vor,das Mopped's aus verschlossen Garagen geklaut werden. :evil:
    Nicht's ist mehr sicher. :gunman:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hat mir letztens ein Kollege einen Witz erzählt, damal hab ich noch drüber gelacht, heute sehe ich das etwas anders.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen?
    Der Pole weiss was Dir fehlt.

  • mein beileid, Gerhard!
    kann mich noch allzu gut erinnern... :evil:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Mein Mitgefühl hast Du...es ist wirklich zum :kotz: .....
    Ich hab auch immer Angst um meine Hübsche, die zwar noch nicht lang bei mir wohnt...aber Gesindel sieht alles....
    Vielleicht ist die Idee mit dem Rottweiler ganz gut ;)
    Nein, Spaß beiseite...es gibt nichts gegen dieses Pack...

    Honni soit qui mal y pense......ein Schelm, wer Böses dabei denkt (-: :engel:

  • Hier sind doch viele Bastler die sicherlich auch Angst davor haben dass die Mopete aus der Garage geklaut wird.

    Man müsste was konstruiren was durch einen dünnen Draht, der mit dem Moped verbunden ist, ausgelöst wird.

    Beim Bund gab es mal Splittermienen mit Stolperdraht. Die kann man ja nicht nehmen. Da ginge dann ja das Moped kaputt.

    Aber CS Gas oder Tränengas o.Ä. in Verbindung mit einer lauten Sirene 150 db oder mehr wäre doch bestimmt dazu geeignet
    auch mal jemanden zu stellen!
    So ein Draht wäre ja, nach dem Abstellen schnell befestigt. Den Ton hört man und als Gimmik müsste dann nur noch das Tor automatisch schliessen.

  • Och nö, Gerhard! Tut mir echt leid! Unglaublich, was so alles an Bikes geklaut wird.
    Aber ne Versicherung, die TK nicht anbietet, wäre bei mir chancenlos.
    Was macht man denn, wenn man in eurer Region ein neues Mofa kauft?
    Ganz ohne Diebstahlschutz in die Garage stellen und das Beste hoffen?

  • Oh Mann :oh_man:

    wie ärgerlich und dann noch ohne Teilkasko. So ein schöner Roller da blutet das Herz, ich denke mal sie ist komplett weg
    quasi unauffindbar...watt ein Kack. :motz::motz::motz::motz::motz:

    ____

    Gruss Roland