Hab am VR den Metz K3 mit noch ca.2-3mm bis Verschleißgrenze.Will im August nach OSL und bin mir nicht sicher ob der noch ein Eintagestraining mit macht bzw. ob man ihn gefahrlos über den Verschleiß fahren kann?
Wer hat Erfahrung?
Gruß
Hab am VR den Metz K3 mit noch ca.2-3mm bis Verschleißgrenze.Will im August nach OSL und bin mir nicht sicher ob der noch ein Eintagestraining mit macht bzw. ob man ihn gefahrlos über den Verschleiß fahren kann?
Wer hat Erfahrung?
Gruß
Nach meiner Erfahrung hält der K3 Vorderradreifen auf der Rennstrecke im Vergleich zum Hinterradreifen ewig. Ich habe jetzt drei Hinterradreifen verschlissen und könnte den vorderen weiter fahren, schmeiße ihn aber jetzt doch mal weg. Bei einem Tag hätte ich keine Bedenken, wenn er gleichmäßig abgefahren ist und sonst unauffällig ist.
Mhh ja will halt auch nicht auf die Nase fallen wegen so was. Mal sehen,vielleicht hau ich den bis dahin runter.
Danke u.Gruß
Rennstrecke fährt man mit neuen Reifen, du willst dir das doch wohl nicht mit nem alten schlappen versauen!
Ich kenn den Grundsatz aber ich weiß auch,dass so ein VR bei mir i.d.R.auch min. zwei HR übersteht.
Rennstrecke fährt man mit neuen Reifen, du willst dir das doch wohl nicht mit nem alten schlappen versauen!
bei einem neuen satz hält der hintere 2 kringel-tage, und wie angesprochen, hält der vordere deutlich länger. geh in dich und überdenke deine aussage nochmal. 2-3mm vor der verschleißgrenze ist so gut wie neu - mehr als 4mm hat kein neuer reifen! um's geld für den neuen VR sind schon die 1/2 reifenwärmer bezahlt - da hat er mehr davon ...
und im Juli fährt er also jetzt dann nicht mehr.....der Streckentermin ist im August!
Wollt gerade sagen: kommt drauf an wie das Profil im August aussieht. Und nicht 8Wochen vorher.
Wenn du jetzt günstig an einen kommst ... Der wird doch nicht schlecht. Lieber einen zuviel dahaben als einen zuwenig.
Alter Grundsatz: "Haben" ist immer besser als "Brauchen"
und im Juli fährt er also jetzt dann nicht mehr.....der Streckentermin ist im August!
es soll vorkommen, dass es für ein moped bis zu 2 sätze felgen und 3 garnituren reifen gibt - bei mir ist das so. deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass der TE den vorderreifen noch rumliegen hat - sonst wäre die fragestellung zum jetzigen zeitpunkt tatsächlich recht unsinnig - besonders bei der allgemein, geringen laufleistung dieses reifens!
warten wir sein statemant ab,zumal er fragt, ob er den unter der verschleissgrenze fahren soll/kann,warum macht er das dann...
Hab am VR den Metz K3 mit noch ca.2-3mm bis Verschleißgrenze.Will im August nach OSL und bin mir nicht sicher ob der noch ein Eintagestraining mit macht bzw. ob man ihn gefahrlos über den Verschleiß fahren kann?
Wer hat Erfahrung?
Gruß
Wenn Du schon überlegst, dann ist die Entscheidung doch klar, oder?
Keine unnötigen Kompromisse.
Gruß
OdenwäldeRR
Ich wollte lediglich wissen ,ob man den Reifen über die Verschleißgrenze fahren kann ohne größere Probleme!
Ich werd den neu machen,auch wenn er vielleicht noch gut sein sollte.
Danke
warum nimmst du nicht einfach einen neuen mit und wechselst vor ort wenn der alte fertig ist?
Hallo, mit was für einem Luftdruck ( kalt/heiß) fährt man den K3 am besten auf der Strecke ?
Gruß
Vorne 2,0/2,3
Hinten 1,5/1,8
Zum TE:
Vorderreifen fährt man auf der Rennstrecke nie bis an die Verschleißgrenze.
MfG Christian
Danke dir