Geblitzt! Welche Chancen hat man?

  • Die wollen dich bestrafen! Der Anhörungsbogen ist doch nur ne Formsache.
    Lass dich beraten bzw. vertreten! Meine Meinung....

  • Die wollen Geld, so wie immer halt. Ich verweigere die Aussage dann müssen die erstmal die Ermittlungen zur Person durch führen.
    Sollte dennoch ein Bußgeldbescheid eingehen, kann ich immer noch Einspruch einlegen.
    Aber gar nicht antworten geht auch nicht, da ich in der Pflicht stehe als Halter denen zu Antworten !

  • natürlich geht das, wer sagt denn das du etwas erhalten hast, oder war es ein Einschreiben....du hast ja echt keine Ahnung.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ne war ein normaler Bief, Text im Schreiben:

    Sie sind aber in jedem Fall auch wenn Sie die Ordnungswiedrigkeit nicht begangen haben- verpflichtet, die Angaben zu Ihrer Person im Anhörungsbogen zu berichtigen oder zu vervollständigen, jedoch nur, soweit diese Angaben unrichtig oder unvollständig sind nach Paragraph...
    Die Verletzung dieser Pflicht ist nach.... mit Geldbuße bedroht. Der Anhörungsbogen ist innerhalb einer Woche ab Zugang zurückzusenden...


    Klar habe ich keine Ahnung sonst würde ich auch hier nix schreiben !!!!

    Die Behörde hat ja mit dem schreiben nix falsches gemacht, hab vorhin mit nem Bekannten von der Polizei telefoniert.
    Wenn ich die Aussage verweigere, was mein Recht ist, müssen die versuchen den Fahrer zu ermitteln. Im normal Fall wird der nächste Dorfbulle damit beauftragt, wenn dieser kein Erfolg hat endscheiden die dann ob se die Sache fallen lassen weil der Aufwand einfach zu groß wäre wegen 160€.
    Denen ist es egal ob ich einen Punkt oder Fahrverbot bekomme, die wollen primär eigentlich nur Geld.
    Und einen Durchsuchungsbefehl bekommen die nicht wegen 48km/h zu schnell..

    ich hoffe der Cop hat recht ^^

  • Sie sind aber in jedem Fall auch wenn Sie die Ordnungswiedrigkeit nicht begangen haben- verpflichtet, die Angaben zu Ihrer Person im Anhörungsbogen zu berichtigen oder zu vervollständigen, jedoch nur, soweit diese Angaben unrichtig oder unvollständig sind nach Paragraph...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer das gelesene dann sogar noch versteht, ist ganz ganz Vorne mit dabei..... :flüster:
    Da steht doch ganz klar geschrieben, daß du nur Antworten musst, wenn die Angaben im Anhörungsbogen falsch oder unvollständig sind.
    Ist alles wie Name, Adresse, Geburtstag usw. richtig.......klopp das Schreiben in die Tonne und warte bis was passiert.
    Und sollte dann irgendwann tatsächlich der " Brezelsheriff " vor der Türe stehen,
    um anhand eines Fotos vom Einwohnermeldeamt dein Gesicht und das Blitzerfoto abzugleichen..... was soll´s ???
    Wer sagt denn, daß du dem Herren in Blau die Tür öffnen musst?
    Selbst wenn der :cop: ( wie damals in meinem Fall ) ein Schreiben in den Briefkasten wirft, daß du bitte dann und dann unter Vorlage eines Lichtbildausweises
    bei der Dienststelle vorbei kommen sollst...... kannst du alles getrost ignorieren, weil´s ja nur ne höflich Aufforderung ist.
    Reagieren musst/ solltest du erst, wenn du dann mal tatsächlich ein Schreiben vom Gericht erhältst.
    Bei mir mussten die Damen und Herren auch schon mehrfach unverrichteter Dinge abziehen, obwohl sie genau wussten, daß ich Zuhause war.....
    Du läufst halt Gefahr, daß sie deine Nachbarn nach dir ausfragen, ob du so ein Mopded besitzt und solche Klamotten.
    Und im dümmsten Fall drückt dir die Führerscheinstelle ein Fahrtenbuch auf´s Auge......kann alles passieren, muss es aber nicht ;)

    Gruss Butzimo ( der noch nie einen Anhörungsbogen zurück geschickt hat ) :dumdiedum:

    P.s.: ich gebe allerdings zu bedenken: die Jungs von der Polizei sind definitiv nicht blöd und verarschen lassen sie sich gleich 2x nicht. Also Vorsicht!

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Den Link hatte ich schon geposted.... Er wills nicht glauben, was ich allerdings verstehe. Da ist derart unangemessen dass mans einem Staat wie unserem nicht zutraut....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • UNd hier noch einer mit nur 39 zu schnell :tougue:

    http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-…itsuebertretung

    :dagegen:


    klar 39 km/h zu schnell geht doch noch... (-: :)

    Aber den Passus unterschreibe ich :

    "Ein Beschluss, der hoffentlich nicht von
    anderen Landgerichten bestätigt wird. Ein solcher Beschluss kann dazu
    führen, dass Straßenverkehrsteilnehmer zukünftig wie Verbrecher
    behandelt
    werden und unser Rechtssystem aus den Fugen gerät. Da
    offensichtlich erheblicher Respekt vor den wahren Straftätern besteht
    ,
    billigt ein solcher Beschluss ein völlig unverhältnismäßiges Eingreifen
    gegenüber Straßenverkehrsteilnehmern.

    Bei den schweren Jungs bzw. den mafiösen Strukturen ....bei uns in D....scheißen sich viele Ordnungshüter in die Hosen....da geht der Eigenschutz dann vor !
    War auch oft genug in den Medien...mit Filmmaterial unterlegt ! ;)

  • Ein starkes Stück! "Die unverletzlichkeit der Wohnung"........und dann wird wegen einer Ordnungswidrigkeit ein Durchsuchungsbefehl ausgestellt. Nicht zu glauben.
    Wenn sie bei mir dann auch noch bei Ausfertigung des Durchsuchungsbefehls den Hinweis aus dem Zentralen Waffenregister bekommen, rücken sie wahrscheinlich mit SEK, Hunde- und Hubschrauberstaffel an.


  • Ein starkes Stück! "Die unverletzlichkeit der Wohnung"........und dann wird wegen einer Ordnungswidrigkeit ein Durchsuchungsbefehl ausgestellt. Nicht zu glauben.
    Wenn sie bei mir dann auch noch bei Ausfertigung des Durchsuchungsbefehls den Hinweis aus dem Zentralen Waffenregister bekommen, rücken sie wahrscheinlich mit SEK, Hunde- und Hubschrauberstaffel an.


    Die Behörden rechnen ja damit, dass man sich machtlos fühlt und sich nicht wehrt, wenn wir unsere Rechte nicht wahrnehmen und auf einen Anwalt verzichten geht das immer so weiter. In Bayern hatte man ja auch damit angefangen, einfach Bikes bei Geschwindigkeitsübertretungen kurzzeitig zu beschlagnahmen, und dann hat sich mal einer anwaltlich dagegen gewehrt (sogar über 2 Instanzen... Respekt!) und der Spuk war vorbei.

    ----- >>> Klick


  • Die Behörden rechnen ja damit, dass man sich machtlos fühlt und sich nicht wehrt, wenn wir unsere Rechte nicht wahrnehmen und auf einen Anwalt verzichten geht das immer so weiter. In Bayern hatte man ja auch damit angefangen, einfach Bikes bei Geschwindigkeitsübertretungen kurzzeitig zu beschlagnahmen, und dann hat sich mal einer anwaltlich dagegen gewehrt (sogar über 2 Instanzen... Respekt!) und der Spuk war vorbei.

    ----- >>> Klick

    Ja....kannte ich auch schon bzw. von gehört.

    Komisch....bei den PKW Rasern....hört man nichts von Sicherstellung bzw. Beschlagnahme....der Rennschüsseln ;)
    Aber Motorradfahrer sind ja auch viel schlimmer..... ;)

  • @ fritz
    Die Betroffenen haben sich ja gewehrt, aber das Gericht hat die Durchsuchungen im nachhinein für "recht- und ACHTUNG verhältnissmäßig erklärt :suicide:


    Da hast du recht, trotzdem sind diese Geschichten nicht in Stein gemeisselt, bei dem Urteil mit der Beschlagnahmung ging es ja auch bis in die 2. Instanz. Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt sollte man sich wehren IMHO. Finde das einfach eine Frechheit, wegen einer Ordnungwidrigkeit eine Hausdurchsuchung durchzuführen.

  • Verhälnismässigkeit????

    Das Einzige was verhältnismässig sicher ist, ist das man gemolken wird wo es nur geht!

    Irgendwie ist alles verschoben. Es wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und die Geier dürfen munter weiter kreisen.

    Ganze Heerscharen sind nur damit beschäftigt dem normalen, friedlichen Bürger das Leben schwer zu machen.

    (Wenn man mal über ein neues Stück Autobahn oder LS fährt und darauf achtet wieviele Kontaktschleifen da verbaut sind...die Sektionskontrolle wird auch noch kommen.

    Im Kölner Raum hab ich schon eine sehr merkwürdige Konstruktion mit zig kameras über den Fahrbahnen entdeckt. Daran stand/steht Testbrücke. Hab noch nicht rausgefunden was das fürn Ding ist.)

  • ich werde euch auf dem laufenden halten, habe die Bilder angefordert.. sollten in den nächsten zwei Tagen da sein.


    Du bist beratungsresistent.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • =)

    ich finde nur gar nicht zu reagieren ist der falsche Weg, die Zukunft wird zeigen ob ich richtig oder falsch gehandelt habe.
    Bilder kommen die Tage dann werde ich den Anhörungsbogen minimalistisch zurück senden und die müssen dann ermitteln, neuer Helm und Kombi liegen bereit ;)

  • Wenn du meinst das du schlauer als jeder Anwalt und Leute sind, die Erfahrung damit gemacht haben........Viel Glück!
    P.S. ;die Strafe zu bezahlen wäre billiger als nen neuer Helm und Kombi.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Jeder hat das Recht nicht aus Fehlern zu lernen.
    8)

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".