Bridgestone S21 - mein erstes Fazit

  • Was???? sorry da bin ICH ganz anderer Auffassung! Klar sagt ein Hersteller des gleichen Unternehmens das es kein Problem wäre 2 Produkte miteinander zu kombinieren, dennoch haben die völlig verschiedene Produkteigenschaften! Sodas ich nicht die vollständige Funktionalität abrufen bzw erfahren kann!!? Scheiss auf die 100€ für den Vorderreifen...oder ich kauf gleich wieder den BT 16 pro. Aber da sparen sie wieder an der falschen Stelle...

    Gruß Jens


    Carpe Noctem :stopschild:

  • Ich habe lediglich deine Frage nach dem warum beantwortet ,selber würde ich es auch nicht machen....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wie Ihr das immer macht - klar, hält ein Vorderreifen länger als das hintere Pendant.
    Bei mir ist es aber eigentlich immer so, daß der vordere am Ende des hinteren auch nicht mehr doll aussieht und an den Flanken teils schon grenzwertig abgefahren ist.
    Ich wechsle also IMMER satzweise.
    Es gibt übrigens auch Reifen, wo der vordere schneller weg ist als der hintere - ich denke da nur an den seligen Sportec M3... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Und das hat jetzt mit dem Reifenthema was zu tun?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • So hab mir jetzt mal paar Tage die Kommentare hier durchgelesen, also erstens ist mein Vorderteilen erst 500 km alt wegschmeißen werde ich den nicht ich habe keinen Goldmünzen schießenden Esel im Keller stehen
    Und zweitens es geht hier nicht um 100 Euro sondern mir geht's darum was gibt Bridgestone frei und nicht was sagt hier irgendjemand , wie schmeiß den Reifen weg oder das geht doch nicht. Ich werde doch nicht der erste sein der danach fragt und dann auch noch 2 Reifen Typen Fährt. Jeder darf das für sich selbst entscheiden und ich werde da auf die Freigabe von Bridgestone vertrauen die werden doch nicht die Leute losschicken mit einer Reifen Kombi die physikalisch oder was weiß ich welcher Grund nicht zusammen passen.

    Achse noch ein kleiner Tipp. Wir hatten hier mal solche Aussagen wie ,, Hier ist nichts mehr los,,
    Wenn man hier normal in die Runde fragt und bekommt nur sinnlose Antworten dann wundert es mich nicht das hier Tote Hose ist

    Also alles nicht so verbissen sehen da gibt es doch schlimmeres, euch weiterhin gute Fahrt die Tage

  • Genau entscheidet jeder für sich selbst! Nichts desto trotz hat es nicht mit der Forumsaktivität zutun. Es gibt einfach viele viele Themen die sich mit der Suchfunktion gänzlich selbst erklären! Dann werden aus Faulheit sich da mal durchzulesen verschiedene Themen zum 10. mal neu erstellt und das da mal der ein oder andere dumme Kommentar kommt bleibt nicht aus. Natürlich lebt ein Forum von der Gemeinschaft und Aktivität, dennoch sollte man auch Meinungen anderer respektieren! Ob jemand es für sich anwendet oder nicht bleibt wie oben schon geschrieben....jeder entscheidet für sich!!! (-:

    Gruß Jens


    Carpe Noctem :stopschild:

    • Offizieller Beitrag

    Bridgestone Battlax Hypersport S21 Test

    Wenn eine Kombi von S20/S21 nicht empfohlen wird, wird das höchstwahrscheinlich auch für die Kombi BT016pro/S21 zutreffen!

    Also in der offiziellen Bridgestone-Reifenfreigabe der 2014er SC59 (obwohl die bei nicht vorhandener Markenbindung in den Papieren eh niemand braucht) steht folgender Satz

    Die Profile BT016 Pro, S20 EVO und S21 dürfen kombiniert werden.

    Also, Fragen???

  • Danke für die Richtigstellung!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also in der offiziellen Bridgestone-Reifenfreigabe der 2014er SC59 (obwohl die bei nicht vorhandener Markenbindung in den Papieren eh niemand braucht) steht folgender Satz
    Die Profile BT016 Pro, S20 EVO und S21 dürfen kombiniert werden.

    Also, Fragen???

    genau das habe ich auch gefunden habe mir nun aber nach langem Überlegen nochmal zum bt016 entschieden, da als der s21 raus kam man in QAtar bei der Vorstellung sagte das der Reifen eine etwas andere Geometrie hat d.h vorderer reifen macht nur Sinn mit hinterem und umgekehrt. Trotzdem danke für die rege Infos von euch

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gestern zum ersten Mal mit den S 21 gefahren, ich vermute, daß Bridgestone vor allem die Kontur des Vordereifens stark geändert hat, er wirkt "spitzer" als der S 20 .....

  • Beim s20 Evo haben sie auch schon gesagt, dass sie den Reifen runder gemacht haben. Ich habe vom BT016 auf S20 Evo keinen Unterschied gemerkt. Ich denke beim Umstieg auf S21 wird sich mein Moped auch nicht anders fahren.

  • Hallo,

    habe den S21 auf der BMW S1000R und war damit in den Dolomiten.
    Mein Fazit nach 2000 Km mit dem Reifen bei Regen und viel Sonne. Super Reifen, der beste den ich bis jetzt gefahren bin.

    Im Regen ging erstaunlich viel, so mutig war ich noch nie bei Regen. Dafür auch kein Rutscher und die Traktionskontrolle blinkte nicht, also war noch viel Spielraum.

    Im trockenem waren sehr schnelle Runden drin und ich hatte auf keinem der Pässe einen Rutscher oder ein schlechtes Gefühl. Bei allen anderen war immer mal was wo es nicht passte.
    Mit dem S21 waren alle fahrten Super und ich war schneller unterwegs als in allen Jahren zuvor.

    Das nun mal ein Reifen wo demnächst sicherlich der 2te Satz folgen wird wenn der erste durch ist.

    Der Reifen lässt sich auch in voller Schräglage schön kontrollieren und nachbessern was die Kurve angeht. Kante ist keine mehr da :D

  • Genau so stelle ich den auch ein - er fühlt sich aber auch mit noch weniger wohl. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also da ich in letzter Zeit ausgiebig Bridgestone gefahren bin kann ich nur Empfehlen diese Reifen . Schlechte Reifen gibt es allerdings keine mehr . Jeder Reifen von verschiedene Hersteller haben seine eigene Eigenschaften. Was auch klar ist. Ich vergleiche nun mal mit den Bridgestone mit Michelin oder Metzeler weil, viele sagen es wäre ein Holzreifen und meinen am Luftdruck rumspielen zu müssen . Bridgestone hat Gegensatz zu Metzeler oder Michelin eine verdammt starke/harte Karkasse . Somit eine andere Eigendämpfungseigenschaft . Für Metzeler Michelin oder Conti kann das Fahrwerk ruhig etwas härter/Standard sein. Bei Bridgestone müsste/kann man das Fahrwerk etwas weicher einstellen 1-2 Klicks öffnen an der Vordere Gabel ( Merke euch die die Klicks oder umdrehung anzahl falls es euch es nicht mehr gefällt das man es wieder rückgängig machen kann) Ihr werdet den unterschied merken . Ich habe mein Fahrwerk bei den Bridgestonne etwas weicher gemacht und kam mir nicht mehr vor als wäre ich in einem Tiefer gelegtes Auto und jeden einzelnen Hubbel im Rücken zu spüren.
    Standard Luftdruck ist 2,5 Vorne und 2,9 Hinten wobei man bei Bridgestone aufpassen muss das der Luftdruck nicht allzu hoch ist . Ich fahre mit 2.2 Vorne und 2.5 Hinten . Ich habe auch schon 2.2 Vorne und 1.6 Hinten (wie auf der Rennstrecke ) probiert allerdings kann man davon ausgehen das der Reifen zwar klebt wie Uhu aber das der Reifen nicht lange hält . Also für normale/zügige Straßenbedingung also quatsch . Eigentlich ist es Metzeler eine beleidigung mit Michelin zu vergleichen weil ich Persönlich den Power 3 richtig gefährlich finde . Er fährt sich zwar gut aber bei manchen Straßen Verhältnis klappt das Vorderrad einfach mal leicht ein . Er ist meiner Meinung einfach zu spitz. Ansonsten von Grip her kann man sich nicht beschweren auch im Regen unschlagbar, aber wer fährt schon gerne im Regen. Aber im großen und ganzen ist der Metzeler die einfachere Wahl für die Leute auf der Straße viele sagen auch ich komme mit dem Metzeler M7RR besser zurecht als mit Bridgestone S20 /S21 weil, man bei den M7RR nichts am Fahrwerk oder ähnlichen Einstellen muss Gegensatz zu den Bridgestone.Durch das wir recht viel Touren fahren und zügig sind gehen auch mal paar Reifen flöten :) . Ich liebe Tirol über alles Kroatien ist aber auch geil. Was ich nur sagen will es gibt keine schlechte Reifen man muss nur wissen was man tun kann.
    Das genauso auf der Rennstrecke nicht jeder Reifen Funktioniert mit der selben Fahrwerk Einstellung weil , jeder Reifen andere Eigenschaften hat. Luftdruck ist zwar wichtig aber nicht das A und O.
    mfg

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Ja, mag sein.
    Aber ich habe das Fahrwerk so gelassen und bin einfach mit dem Druck etwas runter gegangen.
    Fährt sich super und das Abriebbild ist perfekt.
    Mich stören "harte" Reifen aber auch nicht, ganz im Gegenteil.
    So lange Grip da ist, ist alles OK.
    Aber für die "Sensibelchen" ist Christians Tip mit der Gabel möglicherweise ganz passabel. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)