Da ist das Ding - Die Standard Fireblade 2017

  • Was mir optisch am besten an der SC77 gefällt... die neuen Spiegel/Blinker. Finde ich gelungener als an der Duc.


    Da dürfte sich auch deine Sicht der Dinge etwas relativiert haben ... ;)

    Ich finde die SC77 optisch eher misslungen! Das angeschraubte Teil unterhalb der Spiegel schaut wie eine Hinterhofbastellösung aus. Jeder italienische Designer hätte seine Kündigung im Briefkasten. Die Kohle für die SP habe ich lieber im diesjährigen Herbsturlaub investiert. Ich fahre weiterhin die technisch überholte SC59.


    Wenn du die beiden Bilder auf Seite 6 vergleichst, wirst du feststellen, dass sich das Design von Honda auch in diesem Detail so gut wie garnicht vom so hochgelobten, italienischen Design unterscheidet. Abgesehen davon wird genau deshalb die Verkleidung der SC77 deutlich einfacher ab- /anzubauen sein, als bei der SC59, was hier von vielen kritisiert wurde - ich zähle mich auch dazu!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hallo, am 03.12.16 kann man die neue Blade auf der Nikolausfeier bei Motorradcenter Altendiez ( MCA ) besichtigen. MCA ist hier bei uns einer der grössten Händler . Sie führen Honda , Bmw, Ducati und Mv Augusta.
    Gruss hahniman

  • Ok jetzt nachdem sich das ganze bei mir geistig gesackt hat, würde ich sagen daß die SC77 ein richtig geiles Eisen geworden ist. DAs Motorrad Highlight auf der Eicma. Wollte ich einen neuen Supersportler fahren wollen, würde mir die SC 77 wohl mehrere schlaflose Nächte bereiten und ich müßte mir Gedanken machen wie ich an die Knete dafür kommen kann. Man kann es aber auch anderst machen, wie die ganzen Nörgler indem man sich einredet daß ein paar PS fehlen, oder die Scheinwerfer scheiße aussehen usw. usw. und eigentlich daß was in der Garage steht ja auch super ist =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=) und eigentlich blablabla. Zum Glück will ich keinen Rennhobel mehr fahren und freu mich über die SC77, sonst würde ich verrückt werden. und denen, die im Moment noch keinen optischen Gefallen an der SC 77 finden, in kürze wird es auch euch erwischen. Geht mir grad mit der Yamaha MT 10 so, fand die unlängst noch Pott hässlich und uninteressant mit der science fiction Optik. Aber je mehr Bilder Tests Videos etc. ich mir anschaue :mad::mad::mad::mad::mad::mad::wow?(?(?(?(

  • Ich möchte ja nicht wieder rumnörgeln. Ein Kollege von mir interessiert sich sehr für die neue und hat sich für einen Honda newsletter angemeldet. Leider bisher keine einzige Mail , weder wann Motorräder zu den Händlern kommen noch anderweitige Infos. Finde ich nicht besonders kundenfreundlich.

  • Hab auch ne Einladung zur "VIP-Party" LOL am 23.12.
    Da hab ich aber ganz andere Dinge zu tun, als auf einem Honda-Event rumzulaufen.

    Ich schau im Januar mal da vorbei.

  • Mhmm was Blinker, Spiegel, Scheinwerfer und Auspuff betrifft, ist mir das alles Schnurz.
    Die bekommt ne Rennpappe und einen schönen Akra verpasst, wird schwarz lackiert und fertig ist meine neue.
    Ich bin froh das sie endlich da ist, schließlich habe ich ihre Vorgängerin leider artgerecht ins Jenseits befördert.
    Und was die Leistungsausbeute betrifft, da kann man ja noch was machen ;)

    just my 2 Cent
    pranky

    Termine 2017:
    waiting for SC77

  • Guten Morgen,
    nach langen mitlesen, muss ich meine gestrigen Eindrücke von der neuen Fireblade mal kundtun.
    Habe sie das erste mal auf der Intermot gesehen und gestern zum zweiten Mal bei meinem Händler zur Vorpremiere.
    Fazit: ich bekomme das Teil nicht mehr aus dem Kopf!
    Es ist ein wirklich richtig geiles Moped geworden!
    Eigentlich wollte ich meinen Aktuellen Bikes treu bleiben, aber ob das Vorhaben erfolgreich werden wird...

    Preise wurden unter Vorbehalt so geäußert

    Basis ca. 18000 Euro
    SP1 ca. 22000 Euro
    SP2 ca. 24000 Euro

    Langsam sollten die Händler aber mal die endgültigen Preise bekannt geben können!
    Weil bei einem ca. Preis werde ich mit Sicherheit keine bestellen.

  • laut aktueller Honda Info Preise: 17500/22500/24500

    Schickes Ding live, lief auch mal, Motor hört sich mechanisch schön sauber an. Hat mir gefallen.

  • Auch wenn es nicht ganz hierhin gehört , nur zum vergleichen die Preise vom Händler der Suzuki : Basis unter 15000€, R Version zwischen 15000 und 17000€!

  • Den Motor hätte ich auch gerne mal gehört
    :/ Leider war nicht mehr drin als mal die Zündung einschalten und im Anschluss daran das Cockpit zu betrachten.
    Zum Thema Motorlauf, an einer sauberen Laufkultur zweifele aber sowieso nicht.

    @ Blade1000 so in etwa hatte sich mein Händler auch zu den Preisen geäußert, warte aber mal gespannt auf die endgültigen Zahlen ab.

    @ Callipox gebe Dir Recht, dass die von Dir genannten Suzuki Preise ne Kampfansage sind, aber wer ne Honda will wird sich auch eine Kaufen.
    Was bringt es denn nen Moped zu kaufen, welches man nur kauft, weil es günstiger ist?
    Wer ne Honda unbedingt haben will, wird sich diese auf kurz oder lang auch zulegen.

    Meine Meinung zumindest...

  • @Callipox
    Sag mir doch bitte mal, woher Du den offiziellen Preis der Suzi hast?

    Von einem Suzuki Händler , der hat dies auch nur annähernd erfahren bei einer Händler Tagung sagte er mir am Telefon. In der Richtung hatte sich Suzuki zu ihm wohl geäußert .
    Klar wer eine Honda möchte, möchte sie auch gern kaufen, insofern es der Geldbeutel zulässt.
    Wenn sich diese Preise wie oben nun wirklich bestätigen bin ich endgültig weg von Honda . Für diese heftige Kohle müsste es schon ein richtiger Kracher, optisch wie leidtungsmäßig sein.
    Allen Käufern drücke ich natürlich die Daumen das ihr lang dran Spaß haben werdet, zuverlässig wird sie wohl sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Callipox (3. Dezember 2016 um 16:21)