MotoGP-Vorhersage 2017

  • Das ist ja jetzt wohl schon vorletzte Saison gewesen...

    ...und genau deswegen hatte ich nachgefragt, weil sich das Zitat auf das er geantwortet hat ja auch auf letztes Jahr bezog ("... und Rossi weniger Fehler macht wie im letzten Jahr ....")

    Und das Thema "Sepang Clash" sollten wir wirklich nicht mehr aufwärmen... ;) ...sonst gehts hier im Forum hier wieder rund... :rolleyes:

    Lasst uns alle einfach gemeinsam auf eine neue, spannende Saison freuen! :thumbup: ....und der Eurosport Player wurde nun auch gekauft (20 Öcken für den Rest des Jahres ist o.k.), damit ich auch Eurosport 2 gucken kann. ^^

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Ich freue mich auf eine hoffentlich ähnlich abwechslungsreiche und spannende Saison wie es die Letzte war. Mein Herz schlägt zwar für VR46, aber ich vermute, MV wird es diese Saison... :rolleyes:

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Ich würde mich besonders über eine gute Saison vom Folger freuen. Würde Motorraddeutschland gut tun. Aber Deutschland ist und bleibt Autoland. Aber da geht's ja dieses Wochenende auch wieder los. Morgens Formel 1, mittags Mopped fahren und abends Mopped gucken. Gutes Wochenende wird das.

  • War ja ein fast gutes Rennen vom Folger, schade das er am Anfang so weit zurück gefallen ist, da wäre sicher einiges mehr als Platz 10 drin gewesen wenn man gesehen hat wo Zarco fuhr bis zu seinem Ausfall. Aber für das erste Rennen echt schon sehr gut.
    Scheint ihm zu liegen das größere Bike.

    War zwar kein Super spannendes Rennen aber es gab viele Überraschungen.
    Der verrückte auf der Suzi,
    der Franzose vorne weg :mad:
    Dovi 2, JL99 ganz weit dahinter :]
    MM93 mit Stumpfer Waffe :thumbdown: damit nur ganz knapp vor DP und der ersten Aprilia.
    Auf der letztes Jahr ein Deutscher ja nicht klar kam. :?:

    Freue mich schon auf das nächste Rennen. =)

  • Fand es auch nicht schlecht, dass sich Folger von Platz 16 auf 10 vorgekämpft hat. Und die Rundenzeiten waren durchaus auf dem Niveau der Spitzenfahrer.

    MM93 hat mich auch ein wenig enttäuscht.

    Zarco hingegen hat einen großartigen Start geliefert, ich vermute aber die alt eingesessenen waren sich sicher, dass er dieses Tempo nicht halten kann.

    Trotzdem ein sehr guter Start in die neue Rennsaison

    2017:

    02.04.: Anlassen Nürburgring
    15.+16.04.: 1000PS Gripparty Pannonia Ring :banane:
    07.-11.08.: Urlaub in Südtirol

  • Das war ja schon etwas chaotisch in Losail, durch den Regen verursacht. Dennoch ganz aufschlussreich:
    Die Yamaha M1 ist das Bike was es dieses Jahr zu schlagen gilt, Ducati ist mit Dovizioso voll bei der Musik,
    aber JLo wird wohl eine arbeitsreiche Saison haben. Die Honda scheint nun völlig auf MM eingestellt zu sein
    und er bekommt schon mit dem Medium Reife Schwierigkeiten bei einlenken und verliert dadurch massiv in den
    Kurven. Die Power der Honda ist nicht mehr überlegen und daher sehe ich MM dies Jahr nicht in den Top 3.

    N.m.M. wird es viele Sieger geben: Ianone kommt gut klar mit der Suzuki, Tech 3 hat mit Tito Rabat einen echt
    wilden Reiter auf dem Bike, der es Jonas Folger im Team schwer machen wird. Der hatte einen beeindruckendden
    Einstand in der Moto-GP!
    JLO wird es mit der Duc sehr schwer haben, grade im Herbst von Termas de Rio Hondo, wo es vermutlich feucht wird?!
    Maverik Viniales wird der Fahrer den es 2017 zu schlagen gilt, wenn er sich keine blutige Nase holt und wie wieder
    schön zu sehen: den alten Mann muss man immer, auch mit Startplat 10 auf der Rechnung haben.

    Darum, rein spekulativ:
    1. Andrea Dovizioso
    2. Maverik Viniales
    3. Valentino Rossi

    Marken WM:
    1. Yamaha
    2. Honda
    3. Suzuki

    Klar, ist das nach einem Rennen alles stochern im Nebel, aber man kann ja mal raten :)

  • Tech 3 hat mit Tito Rabat einen echt

    wilden Reiter auf dem Bike, der es Jonas Folger im Team schwer machen wird. Der hatte einen beeindruckendden
    Einstand in der Moto-GP!

    Hat es gestern noch einen Fahrerwechsel gegeben?

    Wenn nicht dann ........................... :tougue:

  • Mmhh, dachte ja auch das Zarco der Teamkollege von Jonas ist...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hat es gestern noch einen Fahrerwechsel gegeben?
    Wenn nicht dann ........................... :tougue:

    Du vertut man sich mal und bekommt gleich den " :tougue: " ?(

    Naja, man ist wer man ist ... ;)


    Zarco ist aber richtigerweise der Teammate vom Jonas.


    Ich tippe auf Vinales.

    Wenn aber Marquez und Lorenzo diese Saison nicht wie sonst regelmäßig ganz vorne mit dabei sind, hat der allerbesteRacerever, Dr. Rossi :D dieses Jahr eine sehr gute Chance zu Titel Nr.10 zu gelangen, welche sich so schnell nicht wieder ergeben wird,- denke ich :gruebel:

    :hang_loose:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fex81 (28. März 2017 um 17:10)

  • Honda kommt noch, genau so wie Lorenzo.
    Dovi und Viniales sind nach dem ersten Rennen die Favoriten auf den Titel.
    Auf Zarco bin ich echt mal gespannt, der hat schon Eindruck hinterlassen.

  • Der Argentien GP hat gezeigt, dass auch dieses Jahr wieder viel los sein wird.

    1.Bin KEIN Marquez Fan und daher froh das er einen Nuller gezogen hat.

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • ja und 2. das der Folger trotz Magenprobleme auf den 6. Rang gekommen ist. :thumbup:
    Ich bin VR46 Fan aber ich denke, das er seinen 10. WM Titel in diesem Leben leider nicht merh packen wird.
    Dann müsste schon MV und MM sich bös verletzen und länger ausfallen ( was ich natürlich keinem wünsche ). :P

    Daher meine Prognose:
    1. MV
    2. MM
    3. VR
    4. CC
    5. JZ
    6. JF

    Es bleibt spannend und ich freue mich schon auf die nächsten Rennen ! :wow
    Moto GP ist mit Abstand der geilste Motorsport ! :thumbup::respekt:

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Honda kommt noch, genau so wie Lorenzo.
    Dovi und Viniales sind nach dem ersten Rennen die Favoriten auf den Titel.

    Für JLo dürfte die Saison gelaufen sein. Aber das ist ok so :)

    Dovi WM? Aber nicht in diesem Jahr, ich befürchte sogar das wird nie was.

    Honda kommt noch? Ja vielleicht, hoffen wir Mal das Yamaha bis dahin nicht zu weit weg ist.
    Irgendwie scheint Honda vom rechten Weg abgekommen zu sein. SBK geht nix, Moto GP ist das Bike auch nicht wirklich das was man ein Siegbike nennt.
    Naja, in der Moto 2 wird ein Honda Motor immer WM, ist doch auch was :)

  • Und wird in den nächsten Jahren (weiss nicht mehr genau ob 2018 oder 19) durch den Tucker-Sound eines engländischen Modells ersetzt.

    Das war es dann voll vollständig für den tollen Reihenvierer-600ccm-Kreissägen Sound. :thumbdown:
    Unter anderem ein Grund für mich immer auch Moto2 zu schauen, die Motoren klingen mMn einfach am besten von ALLEN Motorsportserien.

  • Ähhmmm,wer führt die WM an?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und ne Honda hat gewonnen, das wär ja was für nichtmehrmitglieder hier.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • weiss jmd was da los war in der Moto2 beim Start?
    Da ist ja einer ungebremst in die 1 Kurve und hat abgeräumt...