Rainer hatte einen Unfall

  • Mein erster Ausflug in den Rennsport im Rahmen des Hafeneger Renntrainings-Cup 2017 startete in Brno sehr verheißungsvoll. Sehr schnell kam ich mit der für mich neuen Strecke klar und schaffte bei recht frischen Temperaturen eine 2:13.576 am ersten Tag. Top Ausgangsbedingungen um im 1.Rennen am Samstag recht weit vorne zu stehen.
    Der Zweite Tag begann wieder optimal, vier schnelle Runden im niedrigen 17er Bereich bei gerade mal 6-8 Grad, tja und dann Eingangs Start-Ziel war mein Wochenende zu Ende und die Schwabenleder-Kombi mit samt meinem X-lite Helmet taten das wofür wir sie eigentlich nie haben wollen – sie retteten mir mein Leben! Böser Highsider, der wohl mit voller Wucht auf dem Rücken endete.


  • Auweia... :( ...augenscheinlich ist dir selbst ja Gott sei Dank nix schlimmes passiert, dennoch gute Besserung! Kann gut sein, dass dir deine Knochen morgen erst Rückmeldung geben, so ein Highsider ist fies, habe ich auch schon erleben müssen...

    Da es dir selbst wohl einigermaßen gut geht, was ja das Allerwichtigste ist, die entsprechende nächste Frage: wie gehts deinem Bike? :/

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • @Kraftrad
    Scheiß Einstand. ?( .
    So wie Du Dein Lächeln noch hinkriegst, bin ich optimistisch, dass wir uns zum 2.FRT sehen, wenn Du uns einweist und betreust :] .
    Btw. muss mich doch um nen Einteiler kümmern, wenn ich das so sehe ;( .
    Gute Besserung/Erholung :!:

    Gruss Blade54

    Einmal editiert, zuletzt von Blade54 (17. April 2017 um 22:00)

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass das hier auch gleich geteilt wird ;)

    Tja.......die Gelbe hat ein paar Schrammen abbekommen und mein geliebten BOS-Topf darf ich beerdigen - aber lieber den als mich! Hab noch etwas Schädelbrummen und wenn das weg ist, dann schau ich mal nach dem "Camel"

    Fakt ist, und das könnte man auch sehr gut unter einen "Helm-Beitrag" Stellen, dass mein X-lite mehr als nur gute Arbeit geleistet hat. Aufprall wohl mit dem Hinterkopf und dann über die Front gerutscht.

  • Menno! Es geht doch nix über vernünftige Ausrüstung.

    Schön zu sehen das du noch lachen kannst und quasi nur Material kaputt gegangen ist.
    Hoffe die großen Auas kommen nicht noch.

    Da verstehe einer die, die mit Jeans und Jet-Helm durch die gegend fahren.

  • Gut, dass nicht mehr passiert ist. Material kann man ersetzen...

    Gute Besserung! :medizin:

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • @Fireblade1948

    Bist du jetzt zum Pressesprecher vom Chef avanciert oder was hat dich bewogen, dass hier so zu posten?

    Ich gehe mal davon aus, dass Kraftrad in der Lage war, selber zu entscheiden, ob, wann und wie er das hier im Forum veröffentlicht.

    Just my 50 Cent.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • @Fireblade1948

    Bist du jetzt zum Pressesprecher vom Chef avanciert oder was hat dich bewogen, dass hier so zu posten?

    Ich gehe mal davon aus, dass Kraftrad in der Lage war, selber zu entscheiden, ob, wann und wie er das hier im Forum veröffentlicht.

    Just my 50 Cent.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Hallo OdenwäldeRR,
    nach dem Rainer das in anderen Medien bereits gepostet hatte, habe ich gedacht das es im Forum auch die Mitglieder interessiert.
    Sollte ich da zu weit vorgeprescht sein, kann ich mich nur bei Rainer entschuldigen.

    Sorry Rainer ||||||||||||

  • Also ich sags mal so.

    Das Gefühl die Überschrift zu lesen "Rainer hatte einen Unfall" und dann zu sehen, das es nicht von ihm selbst geschrieben wurde ist wahrlich kein Gutes...hast mir einen richtigen Schock gemacht :|

    Umso erleichternder dann zu lesen, dass alles was kaputt ging ersetzbar ist!

    Gute Besserung Rainer!


    VG David

  • Gut, dass nicht mehr passiert ist. Material kann man ersetzen...

    Gute Besserung! :medizin:

    Jop, auch von mir gute Besserung,und wenn die körperlichen und die "mopedlichen" Blessuren und auch die eventuelle Blockade im Kopf, wieder verheilt sind : weiterhin fröhliches Rennstrecken fahren :sieg:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hallo Rainer

    Mein Helm hatte ich auch mal so hingerichtet, aber besser der Helm als der Kopf.
    Bei den Temperaturen auf der Rennstrecke.......naja

    Gute Besserung und viele Grüße
    aus Hamburg
    Dirk

  • Mann Rainer - Scheiße ;(:(

    Aber Gott sei Dank lachst Du auf dem Bild :) und die Lederkombi und der Sturzhelm hat seine "Arbeit" gut verrichtet :thumbup:

    Ich wünsche Dir gute Besserung !!

  • @ Fireblade 1948
    Vieleicht solltest du dich mal um deine eigene Haustür kümmern und nicht immer um Sachen die dich einen feuchten Kehrricht angehen. Ist ja nicht das erste mal . Und ja ich esse meinen Hähnchenschenkel mit den Finger und das geht dich einen Scheiss an. Grüsse aus dem sonnigen Köln.

  • Junge Junge...
    Das kalte Aprilwetter schlägt euch aber heftig aufs Gemüt.

    @ Rainer: gute Besserung und ne möglichst günstige Instandsetzungs-Rechnung wünsch ich dir.
    Du hast da übrigens nen Kratzer auf dem Visier ;) Das könnte im Dunkeln bei Gegenverkehr stören

    @mixxer: mach ich mit meiner Güllepumpe auch, aber da ist auch die Gefahr von Hi-/Low-/undwasweissich-sidern recht gering...
    klar kann man immer auf die Fresse fallen, aber dann muss ich selbst mim Fahrrad in der Lederkombi fahren, bei uns schaffen die Rennradjungs teilweise bergrunter satt über 80km/h. in ner bunten Ganzkörperstrumpfhose, oft ohne Handschuhe und Helm. Schneller fahre ich mit der CX auch nicht...
    Man darf einfach nicht zu viel Angst haben 8)

  • Rainer ist der einzige hier, der was dazu sagen könnte ob und was ihn evtl. stört. Warum zerbrecht ihr euch eigentlich den Kopf hier?

    Des weiteren: Warum wird ihm gute Besserung gewünscht? Ist er schwer verletzt? Auch hier kann nur Rainer auflösen, sofern er ein Interesse daran hat.

    Man merkt, es ist wieder zu kalt zum Fahren, da gehts Niveau wieder herunter.

    • Offizieller Beitrag

    Hallihallo,

    erst mal Danke für alle Wünsche. :]

    Grundsätzlich hätte ich persönlich sowas nicht hier eingestellt ohne vorher mal nachzufragen, aber egal.

    Ich hatte es in FB eingestellt, da ich hier die meisten meiner Familie und Freunde erreich und auch um Schwabenleder bzw. X-lite für ihre Ausrüstung zu denken. Später, sobald der Schädel nimmer so brummt, wollte ich eh hier einen Bericht über´s Wochenende mit allem einstellen.

    In unserer medialen Welt ist es halt so, dass man damit umgehen muss und es immer wichtig ist als "Erster" Neuheiten zu posten damit viele drauf anspringen. Btw. meine Überschrift wäre zB. "Mich hat zum ersten mal der Grip verlassen" oder so ähnlich gewesen. :mad:

    @Gitsch
    Bike schaut glaub ned mal so schlimm aus. Alles Wichtige ist ganz geblieben. Muss ich mal nächste Woche mich dranmachen.

    @Blade54
    Bis zum FRT find ich ne Lösung. Vorher wäre ja auch noch Cup-Rennen. Und zum Einteiler? Was anderes gehört eh nicht auf die Rennstrecke!

    @Fireblade1948
    Alles Gut - ich mach sowas eh nimmer, dann muss auch keiner was einstellen.

    @Firedirk
    Ja, der Bridgestone und die kalten Bedingungen.......da wird der Grad zwischen Grip und keinem extrem klein bis hin zu digital.

    @Crosser71
    Leichte Gehirnerschütterung, geprellte Rippen, blaue Flecken ohne Ende und den fette Schürfwunde an Kinn und Hals - hatte MM93 ja auch schon ;)

    Also dann, bis bald
    Rainer und legt sich wieder hin