• Na ich kanns verstehen.Hab kürzlich ne Textilkombi ersteigert.Lt Beschreibung wenig getragen und neuwertig.Kombi kam an, total dreckig und voll mit toten Fliegen. Beim Saubermachen ist mir dann aufgefallen das im Hosenbein ein Riss war. Verkäufer behauptete "den hätte ich selbst reingemacht".... Na klar, genau deswegen hab ich den ja gekauft :tougue: :tougue: Meiner Meinung nach ist sowas Betrug,egal ob in der Artikelbeschreibung gelogen wird oder wie in Björns fall Plötzlich der Preis zu niedrig ist.
    Sollte den Leuten vorher bewusst sein worauf man sich einlässt,es gibt schließlich Regeln, allerdings stelle ich immer öfter fest das sich immer weniger dran halten egal ob im Internet (E-Bay) oder im "normalen" Leben.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Unsere Menschheit verblödet immer mehr. Kleinkinderzeug, ich hab den grösseren als du oder was? Leben und leben lassen ist wohl nicht mehr so "in", dafür ist es total cool zu schreiben wie ein 3. Klasse Schüler.

    Anwälte sind die sinnlosesten Geldvernichter überhaupt, die bringen keine produktiven Stunden hervor. Das einzige was sie produzieren sind Kosten und heisse Luft. Aber da man heute ja so gerne wegen 2 € streitet und Stunden verblödet die man einem schönen Hobby oder der Frau hätte widmen können, ist diese Gilde von Berufsleuten, leider, sehr gefragt.

    Fakt ist doch, dass jemand wissentlich und willentlich auf einer Plattform etwas verkauft hat und sich jetzt weigert diesen Vertrag zu erfüllen. Die finanzielle Höhe ist hierbei doch egal, der Vertrag ist zu erfüllen denn so läuft das Spiel. Wo kommen wir denn hin, wenn sich neuerdings die Leute aussuchen wann sie einen Vertag erfüllen und wann nicht :tougue:
    Und hier gleich einen ganzen Berufszweig so zu diffamieren halte ich für äußerst anmaßend :evil: aber so ist das manchmal, wenn der Horizont nicht ausreicht um Dinge zu begreifen, werden sie verteufelt.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Ich finds ein bisschen übertrieben wegen sowas so einen Affenzirkus zu veranstalten.Wegen 2€ oder von mir aus wegen so einer beschissenen Tasche die vieleicht 250 € Wert hat.Woanderst auf der Welt verrecken Menschen weil sie nix zu Fressen haben oder weil Krieg herrscht und was machen wir ,versuchen Anderen wo es nur geht einen rein zu drücken..weil es "Regeln" gibt.Das ist armselig und lächerlich!

    Tüpisch für die Ellenbogengesellschaft heut zu Tage!

    Verdammt, wo ist denn hier der "Like"-Button...

    Achim

  • ich wüsste nicht wo auf der Welt Anarchie schon mal etwas gegen Hunger oder Krieg bewirkt hätte. Und ob man sich auch noch von Regeln distanziert wenn sich ein Anderer denkt heute haue ich mal dem Honda-900 eins deftig auf die Fresse, weil ich die Regeln die das verbieten für unnötig befinde oder der nächste Kinderschänder mal wieder Regeln überschreitet ......................
    Unser Zusammenleben funktioniert nur mit Regeln und die fangen nunmal schon bei den 2 Euro an :!:

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Guten Morgen Deutschland!
    Hier zeigt sich mal wieder in allerbester Deutlichkeit dass Moral und Anstand da aufhören wo der eigene Geldbeutel anfängt.
    Mal ganz davon abgesehen dass ich nicht verstehe warum jeder Müll hier öffentlich gemacht wird, muß man denn jeden Fehler den Andere machen sofort zu seinen eigenen Gunsten ausnutzen? Bei eigenen Fehlern wird immer auf die Güte und Nachsicht der Anderen gehofft bzw. diese vorrausgesetzt, anders herum scheint das offensichtlich nicht immer der Fall zu sein vor allem wenns ein passendes Regelwerk gibt. Es besteht immerhin die Möglichkeit dass es immer noch Menschen gibt die sich mit Internetauktionshäusern nicht ganz so gut auskennen und an solche Sachen etwas blauäugig rangehen. Das würde nämlich auch erklären warum die Auktion so fair abgelaufen ist und niemand mitgeboten hat.
    Über Politiker, Manager, Banker, Bosse etc. wird sich immer aufgeregt wenn sie sich regelkonform verhalten und sich an Fehlern und Verlusten der Anderen bereichern. Sowas ist in vielen Fällen moralisch nicht vertretbar heißt es dann immer. Hier läuft genau das Gleiche ab.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Dazu muss man aber auch sagen, dass der Verkaufer auch bei Kleinanzeigen hätte einstellen können, dann bleibt es ihm frei an wen er verkauft und für wieviel. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Ich kann die "Weltverbesserer" auch verstehen und bin auch eher ein liberaler Typ, aber da hört es echt auf. Wozu gibt es dann dieses Portal, jeder der da mitmacht, weiß doch worauf er sich da einlässt. Der Threadersteller kann ja mal angeben, wieviel der Verkäufer schon auf dem Kerbholz hat, wird bestimmt nicht schon seine erste Auktion gewesen sein. Wenn doch, dann war es teures Lehrgeld.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Spruch des Tages :

    Über Politiker, Manager, Banker, Bosse etc. wird sich immer aufgeregt wenn sie sich regelkonform verhalten


    Ich kenne keinen der oben genannten der sich Regelkonform verhält :tougue: aber das ist ne andere Baustelle...


    Regeln sind einfach dafür da um eingehalten zu werden und jeder der das nicht tut darf sich nicht wundern wenn es auf die F.... gibt, ob zu schnell gefahren ( aber da sind ja immer die Ordungshüter schuld ) Steuersünder ( der Hoeness gehört schon lange in den Knast ) Lärmbelästiger ( ja auch die Motorradfahrer mit den ausgebauten DB Eatern ) Politiker( alles zum Wohle des Volkes) oder Ebayer (mit 1- unendlich€ Betrüger )

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Fakt ist doch, dass jemand wissentlich und willentlich auf einer Plattform etwas verkauft hat und sich jetzt weigert diesen Vertrag zu erfüllen. Die finanzielle Höhe ist hierbei doch egal, der Vertrag ist zu erfüllen denn so läuft das Spiel. Wo kommen wir denn hin, wenn sich neuerdings die Leute aussuchen wann sie einen Vertag erfüllen und wann nicht :tougue:
    Und hier gleich einen ganzen Berufszweig so zu diffamieren halte ich für äußerst anmaßend :evil: aber so ist das manchmal, wenn der Horizont nicht ausreicht um Dinge zu begreifen, werden sie verteufelt.


    :good posting::good posting:


    ....................und wenn ich lese was hier so von sich gegeben wird,.... kommt mir echt das kotzen.
    Bei einigen Meinungen , muß man Angst haben an solch einen Verkäufer zu geraten. Diese sollten lieber auf´m Flohmarkt verkaufen gehen :evil:
    Hoffentlich kommt Ihr selbst mal in solch Situation wo Ihr betrogen werdet , der Gegenüber sich hinter seinem PC versteckt und sich stumm stellt.
    Genau wegen solcher Typen gibt es nämlich das Bewertungssytem,Käuferschutz usw.

    Die jenigen, die den Themenstarter hier an den Pranger stellen, möchte ich mal in dieser Situation sehen. Sind die Ersten die rumheulen mein Förmchen...Dein Förmchen.... Der hat mich beschissen. ;(

    Fakt ist:
    Er wurde betrogen ( so sind nunmal die Regeln ) und da spielt es keine Rolle ob es sich um 2,- Taler handelt oder die Tasche am Ende für 150,- gekauft wurde .
    Angenommen er ( oder Ihr alle die es ja sooooooo easy sehen) hätte 150,- bezahlt und währe beschädigt gewesen?
    "Leben und leben lassen oder wie? "

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Der Fredersteller tut sich mit seiner Darstellung keinen großen Gefallen. Im Gegenteil: es zeigt nur, wie groß die Gier und wie klein die soziale Verantwortung und wie gering die charakterliche Reife mancher Mitmenschen in dieser Republik sind.

    Er hat eine Tasche für 2 € ersteigert, die viel mehr wert. Gut. Verkäufert verweigert Herausgabe (würd ich auch machen). Käufer beruft sich auf die vorhandenen Regeln, geht zum Anwalt, zur Polizei, macht einen Mordszinnober. Wegen 2€!

    Wie kindisch, wie unreif, wie kleingeistig, wie dämlich ist das denn?? Der macht sich nicht nur überall lächerlich (Anwalt, Polizei, hier im Forum,...) sondern geht mit seiner geistigen Unreife auch noch auf Werbetour.

    Wieso gibt der Fredersteller nicht freiwillig einen Hunderter her?? Damit wäre der Verkäufer evtl. einverstanden, es wäre immer noch ein Schnäppchen und es würde beweisen, dass man das System auf dieser Welt schon einigermaßen verstanden hat. Aber so rennt er stundenlang herum, macht nur Rabatz, besteht wie ein störrisches Kleinkind auf seinem Recht.....

    Es gibt neben dem geschrieben Recht auch noch sowas wie Moral und Ethik, Anstand und Ehre.

    Und eins kommt ja noch dazu: also ich würde mich nur noch schämen, wenn ich meiner Frau zum Hochzeitstag ein Geschenk gäbe, das mich gerade mal 2 € gekostet hat. Wie steht man denn da da? Ärmlich würde ich sagen. Geizig. Oder doch kleinkariert? Kleinbürgerlich? Und wenn Frau dahinter kommt, dass der Mann nur 2€ ausgegeben hat ist sowieso Feuer am Dach. Aber für das Motorrad ist einem dann nichts zu teuer. Gute Nacht Deutschland.

    Ich wünsche dem Taschenersteigerer, dass er bald das Windelstadium verlassen möge und in die Welt der Erwachsenen aufgenommen wird.

    LG!

  • Ganz einfach Herr Bert,

    Es geht hier nicht um 2€ sondern um nicht eingehaltene Regeln

    und Regeln sind dafür da um eingehalten zu werden!!!


    Soviel dürft jetzt doch wohl allen klar sein!!!!


    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Der Fredersteller tut sich mit seiner Darstellung keinen großen Gefallen. Im Gegenteil: es zeigt nur, wie groß die Gier und wie klein die soziale Verantwortung und wie gering die charakterliche Reife mancher Mitmenschen in dieser Republik sind.


    Er schreibt sogar, dass er seine Rechtsschutz jetzt das erste mal in 20 Jahren gebraucht. Scheint so, als ob er seine Angelegenheiten sonst so geregelt bekommt. Lasst doch einfach mal die Werte der Sache (2€ und 250€) außer Sicht und bezieht euch nur auf die Tatsache, er hat gekauft und seinen Artikel nicht bekommen, darin liegt doch der Betrug. Lese hier auch immer von einigen Themen, in denen Sachen gekauft wurden und nicht geliefert. Die Händler will auch keiner von den Moralapposteln haben, sei es nun ob es sich um 2€ dreht oder um 2000€. Wenn ich mich hinsetze und viele Leute um 2€ bescheiße, dann kommt da in der Summe auch was zusammen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Spruch des Tages :

    Über Politiker, Manager, Banker, Bosse etc. wird sich immer aufgeregt wenn sie sich regelkonform verhalten

    Ich kenne keinen der oben genannten der sich Regelkonform verhält aber das ist ne andere Baustelle...

    Aktuelles Beispiel ist die Beschäftigungsaffäre im Bayerischen Landtag. Alles regelkonform aber jeder regt sich drüber auf.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Du möchtest uns jetzt belehren, das wenn ich Politiker bin und jemand aus meiner Familie für 5000€ im Monat putzen lasse, das dies i.O ist??????
    Oder erklärst Du als nächstes das dies eine Bekämpfung der Billiglöhne ist??
    Ein Politiker legt einen Eid ab ( zum Wohle des Volkes ) und man hat auch noch eine moralische Verpflichtung.

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Die sind nur Politiker geworden, weil Sie zu feige sind Verbrecher zu sein =)


    lg David


  • haha Herbert geil geschrieben etwas hart aber es trift den Punkt.

    Man Beachte auch die Verhältnismässigkeit bei diesem Fall. Sowohl der Rechtsschutz als auch der Anwalt wird den Streitwert mit 250 Euro ansetzen. Beleuchten wir mal beide Streitseiten, der Verkäufer ist mit hoher Warscheinlichkeit noch unerfahren oder hatte die Auktion aus den Augen verloren( ja zum Teil selber Schuld) sonst hätte er den Verkauf des Artikel für 2 Euro nicht zugelassen. Der Käufer ist nun sauer da( er meinet ein unheimliches Schnäppchen getätigt zu haben) er sein Recht auf seiner Seite wehnt, aber so einfach ist es auch nicht.

    Eblöd wir die ganze Angelegenheit nicht weiter interessieren die machen nur etwas Wind und das wars. Natürlich kann es sein das der Verkäufer schon beim ersten Brief vom Anwalt des Käufers einknickt und die Tasche zum ersteigerten Wert herausrückt.Wenn er sich auch einen Anwalt nimmt weil ein schöner Rechtsschutz vorhanden ist...geht es erstmal hin und her zwischen den Anwälten und es kann zur Klage kommen.Wenn dies der Fall sein sollte ist der Ausgang für beide Seiten sehr ungewiss.

    Aus Moralsichen Gründen hätte ich dem Verkäufer 50 Euro angeboten mit dem Hinweiss das bei Nichteinwilligung der Rechtsstreit eingeleitet wird. Somit würde ich mir nicht wie ein Unmenschlicher Geist unserer Gesellschaft vorgekommen und hätte dem Verkäufer noch ein Möglichkeit gegeben darauf zu reagieren. Den Rechtlichen Knüppel zum zuschlagen kann man dann immer noch erwähnen, ausserdem würde diese Geste im Falle einer Verhandlung den Richter zu 100% gut gefallen und er wäre mit Sicherheit dem Käufer gegenüber freundlicher gesinnt. ;)

    Die Haltung vom TE kann ich in gewisser Weise schon nachvollziehen,Vertrag ist Vertrag aber die guten Sitten sollte man dennoch nicht ausser Acht lassen. Übrigens das Wort Betrug darf erst verwendet werden wenn der Fall als erwiesen feststeht, das würde ich an seiner Stelle schnell ändern.!

  • Phantomblade, bist du noch da? Würde mich interessieren, wie dein Fall ausgegangen ist... und lass dich hier nicht kirre machen :)

  • Da hat also jemand Regeln verletzt...wow. Sich nicht so verhalten wie sollte... wow. Ohne jemand einen wirklichen Schaden zuzufügen, oder doch, er hat jemandem ein Schnäppchen vorenthalten....wow. Der muss mit ganzer Härte des Gesetzes sofort zur Ordnung gerufen werden. Schon aus Prinzip, wir sind ja hier schließlich in einem Rechtsstaat und nicht in einer Bananenrepublik... auch wenn man bei all den Affen zu genau diesem Schluß kommen könnte.

    Und das von genau den gleichen Leuten die mit Supersportlern im Straßenverkehr unterwegs sind... alle natürlich gaaaaanz streng legal, ganz fair, immer alle Regeln beachtend.

    Ok, nicht missverstehen, der Verkäufer isn Arsch... aber auch nicht mehr.
    Dafür jetzt vor Gericht und auch noch hier n Faß aufzumachen ist aber keinen Deut besser....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die sind nur Politiker geworden, weil Sie zu feige sind Verbrecher zu sein =)


    lg David

    Leute ich muss an dieser Stelle doch mal etwas Klugescheiss einwerfen, solche obigen( zu harten Sätze) können als Beleidigungen und somit strafbare Handlung eingeordnet werden, auch wenn er Sinngemäss nicht gerade Unrecht hat, wir wollen dem Rainer doch keinen Stress bereiten , oder. :D

  • Und das von genau den gleichen Leuten die mit Supersportlern im Straßenverkehr unterwegs sind... alle natürlich gaaaaanz streng legal, ganz fair, immer alle Regeln beachtend.


    Ich lebe auch mit den Konsequenzen wenn sie mich erwischen, weiß ja worauf ich mich einlasse. Die Polizei sagt ja auch nicht "fahr mal, es waren ja nur 20km/h zu schnell, hätten ja auch 150km/h zu viel sein können".

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.