Nun ist er da der sch.....Schnee welcher gewünscht wurde

  • Moin,

    jedes Jahr die selbe kac....... der erste Schnee ist gefallen und unsere Städte und Gemeinden inclus. der AB Meisterrei sind unvorbereitet. In Oberfranken,Hofer Raum ging heute Morgen nicht mehr viel. Unter dem gefrorenen Schnee war ein dünne Eisschicht und selbst mit Winterreifen kein wirkliches vorran kommen, auf der Bab standen die LKWs quer es ging gar nichts mehr, nein nicht nur weil viele Autofahrer und Lastzüge keine Winterreifen montiert hatten, sonder weil wiedermal überhaupt nüscht gemacht wurde von unseren Salzern, denke die Lager sind brechend voll?

    Natürlich hat es auch unsere Muttis wieder voll erwischt welche mit Q7 und Audi A6 mit so schicken 19 Zoll Sommerbreitreifen sich über die mangelnede Traktion ihres ach so super ausgestatteten Ringe Fahrzeuges wunderten. Es wurden Hausecken, Zäune, Begrenzungspfäle gerammt, ich kam aus dem lachen nicht mehr raus. Dann standen die welche es doch noch irgendwie zur Kita geschafft hatten mit verbeulten Fahrzeugen da und schimpften zusammen mit anderen Dämlichkeiten über die Strassenzustände, nicht ganz zu unrecht.
    Die Reifendienste kommen endlich zu Ihrer Planerfüllung und die Angestellten dürfen wieder Überstunden leisten, Mann/ Frau hätte ja auch etwas früher an den Winter denken können, es haben aber scheinbar viele geglaubt das der Winter heuer Deustchland überfliegt. :D

    Wie konnte man auch im Winter und anfang Dezember mit solchen abartigen Witterungsverhältnissen Seitens des Winterdienstes rechnen, nicht wahr. :!::dumdiedum::perfekt3:

  • hier in der sehr flachen Rheinebene ist nix.

    habe vor ca 4 Wochen den ersten Schnee gesehen bei ner Schwarzwaldtour B500 ganz normal um die Jahreszeit da oben knappe 1000 Höhenmeter.

    Werden die Winter immer milder verschiebt sich das meiner Meinung nach nur mehr ins Frühjahr und es wird gejammert Ostereier im Schnee suchen wie schrecklich.

    Von da her Winter kalt Frühjahr mild Sommer Warm dann passt das.

    Und die unbelehrbaren die keine Winterreifen drauf ziehen gibt's immer wieder, habe ich schon gehasst als ich noch Lkw gefahren bin und bestens aus gestattet war, was glaubt ihr wie oft ich wegen schlauen Autofahrern mit Sommerpneus am Berg gezwungen wurde anzuhalten weil sie Querstanden ?

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Und von Kufstein bis München liegt auch noch nix...wozu hab ich eigtl. die Winterreifen drauf?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • (-: Grad von arnstadt die A9/A4 gefahren im schönen schneegestöber.Straßen sind aber schön gesalzen...
    Die audi muttis müssen aber irgendwas falsch gemacht haben,denn ich komme selbst im tiefschnee mit 275/30/zr20 sommerreifen aufm A6 noch jeden berg hoch bzw runter

  • Meine Frau ist auch so eine "Mutti mit Ihrem A6"
    Mit 255er auf 19" als Quattro. Die Wahrscheinlichkeit mit dem Ding im Schnee stecken zu bleiben ist verschwindend gering. Der A6 kommt überall hoch. Ich frage mich auch warum du die Frauen so abwertest? Nur weil sie ein A6 oder Q7 fahren? Wo ist das Problem?

  • @ Mapa & Woti:

    Schön das eure Autos nen Quattro haben und ihr glaubt, ihr kommt auch bei richtigen Schnee nen Berg hoch ,wobei die Frage ist, wo ihr wohnt und was ihr demnach einen Berg nennt (Die Leute aus dem Norden sehen ja den Deich schon als großen Berg an...). Bei uns in der Gegend bleiben auch A6, Q5 und Co. mit ihrem Zauberallrad an vielen Strassen hängen, wenn sie keine Winterreifen haben, während ich mit meinem schnöden Fronttriebler dran vorbei fahre. Oder sie bekommen am Ende des Gefälles nicht gebremst und fahren in der anschließenden Kurve gegen die dicken Steine oder den Zaun des Anwohners, keine 100m von meiner Haustür entfernt... Und wir reden da nur von 9-10% Gefälle!
    Aber spätestens hier ist das Problem, da hilft auch der beste Allrad nix:

  • Ich hab nochwas Schönes gefunden, eine Tabelle über Traktionsmessungen von verschiedenen Geländewagen/SUV-Reifen:

    Traktion auf Schnee
    Reifentyp Zugkraft
    Winterreifen 5170 Newton
    Mischreifen 3116 Newton
    Ganzjahresreifen 3115 Newton
    Geländereifen 3064 Newton
    Sommerreifen 2707 Newton

    Aber fahrt ihr mal weiter eure Kiddies mit Sommerreifen zur Schule, wenns doch schiefgeht, habt ihr ja Knautschzone, Airbags und Gurtstraffer... und Ärger mit der Versicherung :P

  • Hurra ,überraschenderweiseken in Köln und keine 5 Minuten später 10 mal Telefon . Können sie mir schnell die Winterreifen montieren es s hneit ja. :tougue: . Wie überraschend das es Winter wird.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • (-: Grad von arnstadt die A9/A4 gefahren im schönen schneegestöber.Straßen sind aber schön gesalzen...
    Die audi muttis müssen aber irgendwas falsch gemacht haben,denn ich komme selbst im tiefschnee mit 275/30/zr20 sommerreifen aufm A6 noch jeden berg hoch bzw runter


    Meine Frau ist auch so eine "Mutti mit Ihrem A6"
    Mit 255er auf 19" als Quattro. Die Wahrscheinlichkeit mit dem Ding im Schnee stecken zu bleiben ist verschwindend gering. Der A6 kommt überall hoch. Ich frage mich auch warum du die Frauen so abwertest? Nur weil sie ein A6 oder Q7 fahren? Wo ist das Problem?


    ..Nich euer Ernst ?(

    Wenn ja,.. :respekt:

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • im Tiefschnee mit Sommerreifen jeden Berg hoch...das ich nicht lache, wenn der aufliegt dann nutzen selbst Winterreifen nix mehr....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • im Tiefschnee mit Sommerreifen jeden Berg hoch...das ich nicht lache, .....

    Gibt ja auch Leute, die fahren 40km mit ner neuen Maschine und Drehzahlen von 5000-6000umin (außer mal kurz drüber) inkl. mind. drei Ortsdurchfahrten in 15 Minuten. Von dem her wundert mich hier eigentlich gar nichts. :D

    Ich sag dazu nur, solange die Leute auf ihrer Straßenseite bleiben und mir nicht im Weg rumstehen, ist mir das relativ Wumpe.

  • Gibt ja auch Leute, die fahren 40km mit ner neuen Maschine und Drehzahlen von 5000-6000umin (außer mal kurz drüber) inkl. mind. drei Ortsdurchfahrten in 15 Minuten. Von dem her wundert mich hier eigentlich gar nichts. :D

    Grins.... da waren ja auch Pirellis mit Michelin-Logo montiert. Solche Speziialreifen funktionieren auch bei Tiefschnee, Glatteis und vermutlich sogar im Weltraum....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Grins.... da waren ja auch Pirellis mit Michelin-Logo montiert. Solche Speziialreifen funktionieren auch bei Tiefschnee, Glatteis und vermutlich sogar im Weltraum....

    Nein ein Audi A6 kann dass alles mit Sommerreifen, auch nur mit Frontantrieb..die können die Pysikalischen Gesetze ausser Kraft setzen...und wir anderen sind doch nur neidisch gelle. Das ist der Grund warum ich kein Mitleid gezeigt habe, sondern hämisch gelacht habe,ich kenn ja zur Genüge die Meinung solcher Pappnasen. Auch ein Quattro Antrieb kommt bei Eis und Schnee keinen Berg hoch mit Sommerreifen, mein ehemaliger Dienstwagen A6 Taxi und mein Golf R32 haben mir klare Grenzen aufgezeigt. Übrigens meine Münchner Kiste hat auch X Drive ( 4 Rad Antrieb) würde aber niemals solche Behauptungen in den Raum stellen mit 255er Niederquerschnitt Sommerreifen im strengen Winter protzen zu können, die Versicherrung freut sich auf solche Leute. :P

    Die Pirellis mit Michelin- Logo sind extra für A6 und Q7 konstruiert und ja damit können diese Ringe Fahrzeuge sogar fliegen..also bitte ja :]:tot_lach:

  • Hier ist noch nix, nur kalt.
    Aber meine Winterreifen kamen doch schon ganz gut zum Einsatz: Am Montag erster Schnee im Thüringer Wald, gestern dann Rückfahrt von der Firma aus Neu - Ulm.
    Vom Rennsteigtunnel bis ungefähr Halle - Leipzig war`s gut weiß und auf Tank- und Raststätten auch teilweise vereist.
    Hier angekommen hatte es dann wieder +0,5°C und Schnee gab`s hier noch nicht.
    Soll ja wieder wärmer werden... :staub:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Verkopft euch nicht. Hier in den Alpen hats auch noch wenig bis keinen Schnee. Ab 1000m eventuell aber das seh ich nicht wegen Nebel. Ich jedenfalls bin heute wieder fröhlich mit dem Roller zur Arbeit gefahren. Mit Allrad natürlich :lol:

    Gruss
    Mario

  • Ich jedenfalls bin heute wieder fröhlich mit dem Roller zur Arbeit gefahren

    Roller mit Heidenau Snowtex und dann Schnee... das GEILSTE auf der Welt.
    Powerslides mit knapp 20PS und dabei Spaß pur :D

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)