Moin,
ich fahre gern und viel Motorrad, habe schon viel besessen und die Garage ist voll.
Die letzte Honda war einen MBX80 und das ist bereits einige Jahrzehnte her.
Aktuell habe ich eine S1000XR als Hauptmopped, da mir die aber zu kritisch ist, soll die weg. Was ich mit kritisch meine seht ihr auf dem Bild.
Ist doch Sch.... das man nach einem Ölwechsel immer so ein Bund Späne an der Schraube hat. Mache alle 5000km Ölwechsel. Ich bin da leider nicht die Ausnahme, die Foren sind voll davon. Der Schaltautomat ist meiner Meinung nach das Problem.
Ansonsten fahre ich noch eine Crossmaschine, eine 2013er Suzuki RMZ250 die da steht wie frisch aus dem Laden.
Dann habe ich da noch eine Suzuki GSX R750 K4 für die Renne (fährt meine Frau), und eine leichte 160kg Einzylinder mit 53PS ist auch noch da.... eine BMW G650 XCountry.
Dann bin ich kürzlich wie die Jungfrau zum Kind an eine CBR600F bj. 99 gekommen, 17tkm, scheckheftgepflegt, toller Allgemeinzustand. Der Preis war heiß und ich musst die CBR auf den zufällig anghangenen Motorradanhänger schieben.
Irgendwie gefällt die mir außerordentlich gut. Allerding bin ich nicht gerade ein Leichtgewicht. Bin gespannt wie die Maschine mit mir fährt.
Ich (wir, meine Frau und ich) bin (sind) in der Regel 2x im Jahr irgendwo auf der Rennstrecke, meistens in Zandvoort und in Rijeka.
Zwischendurch ein bischen Supermoto für Jedermann damit der Winter kürzer wird, aber das wars dann auch schon.
Ich bin der ruhige Ü50 Typ, der ganz entspannt auch gern mal mit Ü200km/h das Timmelsjoch hoch brät und beim Supermotofahren trotz Gewichtsnachteil immer ganz vorn mit dabei ist.
Und genau für diesen ruhigen Ü50Typ der gern mal mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt, suche ich ein schönes Mopped. Weiß aber noch nicht so ganz genau was. Sitzposition sollte möglichst Kniefreundlich sein, aber man sollte es damit auf der Renne mal richtig krachen lassen können.
Es soll bitte eine Honda sein, weil die standfeste Motoren bauen können.
BMW kann nur gute Fahrwerke und Motorräder mit toller Fahrdynamik, dass können die gut. Nur die Motoren die auch wirglich gut sind, halten längst nicht ewig.
Preis...da es nur ein Versuch ist, darf es gern 3000Euro kosten, bei einer Überzeugenden Geschichte aber auch durchaus deutlich mehr.
Achja, eine 1200er Crosstourer hatte ich mal, die habe ich ganz schnell (nach 5 Tagen) wieder verkauft, die war bezüglich der Fahrdynamik absolut gar nichts für mich!