Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Mahlzeit,

    bei so einem Scheißwetter kann man sich mal bilden! :)

    S.u. die Entwicklung der Schräglagen, angefangen bei der RC 142 u.f..

    Gruß

    Th.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi guten Morgen,

    die Akrebie ist das Eine, dann das Visionäre vorgehen, in dieser Klasse auch ein Viertackter umzusetzen.

    Das gipfelte dann in den legendären 5Zyl. + 6Zyl. mit denen in den 60igern Alle Titel gewonnen wurden.

    Bei den 125ern war es dann der 50ccm 2Zyl.Motor der entsprechend vergrößert wurde.

    Eine Bohrung von 35mm und 25mm Hub, muß man mal fertigen und dann da noch 4Ventile unterbringen!

    Faszinierend

    Gruß

    Th.

  • Bei den 125ern war es dann der 50ccm 2Zyl.Motor der entsprechend vergrößert wurde.

    Eine Bohrung von 35mm und 25mm Hub, muß man mal fertigen und dann da noch 4Ventile unterbringen!

    Das waren doch 2 takter .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Uhh ja krass. Dann haben sie die Ventile sicher aus dem Modellbau genommen. ^^ Bei 50ccm wuerde es schon knapper.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi,

    ja die 25ccm Zylinderchen brauchten schon etwas Drehzahl um zu funktionieren!

    Standgas lag bei ca. 10.000U/min!

    Als dann die Regeländerung auf max. 4Zyl kam hatten sie mit 4Takt motoren keine Chance und haben es sein lassen.

    Erst Ende der 70iger gings dann doch mit 2T und der NR500 weiter.

    Gruß

    Th.

  • So, die angekündigte Kälte kann kommen, Wasser leitungen, Fässer, Pflanzen gesichert und die Granit Mauerabdeckungen sind drauf.

    Noch den Salat auf dem Acker ein paar Hauben spendieren

    Hoffentlich kommt so schnell bei uns keinen Schnee, die Arbeit brauche ich nicht auch noch ;):)

  • Bei uns mehr Schneeregen als sonst was. Am Wochenende kann es schneien,aber wohl eher an den Alpen. Mal schauen ob es im Flachland auch schneit? :lupe:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wetter?

    Widerlich - immer so um die 0°C, nachts drunter, tags knapp drüber.

    Und immer grau in grau und gefühlt kälter, als es in Wahrheit ist. :kalt3:

    Das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern; es kommt nur wieder Schnee hinzu, den wir in diesem Jahr mal wieder ordentlich früh hatten! :thumbdown::thumbdown:

    Das Auto ist so dreckig, daß ich mich richtig einsaue, wenn ich mal dagegen komme.

    Waschen bringt aber nix - die Straßen sind permanent siffig und gesalzen.

    Schön war`s am Mittwoch:

    Da mußte ich nach Schleswig - Holstein (Flensburger Ecke); da war`s zwar auch kalt, aber wenigstens schön sonnig. :sonne:

    Da es auf absehbare Zeit Winter bleiben wird, habe ich schweren Herzens etwas getan, das ich sonst äußerst selten mache:

    Das Möppi winterfest (Batterie raus und geladen, Spritkonservierer rein, Plane druff)... :(

    Dem Möppi hat es gar nicht gefallen - es hat sich gerächt: Mann war das ein Scheiß, die abgefallene Mutter eines Batteriepols wieder aus der Verkleidung zu fummeln! :cursing:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bin Heute von Köln (Tochter war beim Black Pink Konzert in der Lanxess Arena)) nach Hause gefahren und bis Reutlingen keinerlei Anzeichen von Schnee.Sogar zwischendurch die Sonnenbrille gebraucht.Aber nach Reutlingen über die Alb ging es dann schon vor der Honauer Steige los mit Schnee.Zuhause waren die Felder komplett Weiß und Zuhause gute 6 cm Schnee im Hof die ich (allerdings erst nach dem Kaffee) geräumt habe bei anhaltendem leichten feinen Schneegriesel.Den Gehweg hat meine Frau geräumt gehabt.Danach das Mähwerk aus dem Rasentrecker ausgebaut und das Schneeschild angebaut daß ich grüstet bin für die nächste Zeit.

    War total überrascht als meine Frau Heute Morge geschrieben (und ein kleines Video geschickt) hat daß es bei uns schneit da der Wetterbericht am Mittwoch noch was von etwas Schnee im Allgäu berichtete und da sind wir noch eine schöne Ecke von weg.

    Aber wir haben Dezember (Winter) da gehört eigentlich Schnee richtig dazu auch wenn wir das die letzten Jahrzehnte nicht mehr gewohnt sind !

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Gestern von Frankreich mit einem Abstecher über den Titisee, glottertal bei bis zu -8 Grad und schönem Schnee nach Hause gefahren.

    Unterwegs dann 0 / 1 Grad und Zuhause bereits -3

    Aktuelle bei uns -6, alles gefroren aber trocken

  • Heute Morgen -16,5 °C

    Oha - das ist eine Ansage! :kalt3:

    Bei uns wie immer - grau in grau, ab und zu Schneegriesel und dann dieser feine Wind, durch den sich der ganze Mist deutlich kälter anfühlt! <X

    Aber Weihnachten dann wieder +15°C - würde mich nicht wundern... :/

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)