Honda 900 rr sc28 19 Jahre standzeit baujahr 1992

  • Also öl satt.
    Und das klackern kam von oben.
    Dann bleibt eigentlich nur noch die kette.
    Aber die sitzt auch fest drauf.
    Werde morgen nochmal das ventilspiel prüfen vielleicht stimmt das nicht mehr aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Noch mal zum ketten wechsel das geht so wie ich geschrieben hatte ja ?
    Also die unbekannte öl können wir streichen :)

  • Ja die Kette kriegst du so raus, aber ich kann mir nicht vorstellen das die sone komischen Gerauesche verursacht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Viel bleibt dann nicht mehr pleul und kurbelwelle hatte ich mit steifen geprüft.
    Der zylinder ganz oben war leicht größer als in der mitte aber der motoren bauer sagte geht noch .
    Aber kolben klackern auch nicht.
    Kupplung ist ruhig .

  • Das kann auch nichts wildes sein. Aber irgendwas macht Krach oben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vielleicht passt ein ventil Spiel nicht aber das sehe ich morgen .
    Kette mache ich auf jeden Fall noch
    Denke ich .

  • Wenn du sie ohne Deckel leer durchdrehen lässt, hörst du nicht besser, wo die Geräusche her kommen?

    Kicher.... mach unbedingt ein Video solltest du das versuchen :lol::tot_lach:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • So ventilspiel passt ist im unterem Bereich auslass alle 0,20 außer eins das hat 0,19

    Einlass alle 0,15 außer zwei mit 0,14

    Steuerkette habe ich bestellt die kommt noch rein und dann wird gefahren.

    Ich kann sonst nichts fest stellen .

    Das Geräusch war mit und ohne gezogener kupplung.

  • Wie hast du denn die Tassen über den Shims rausgeholt? Magnet oder Zange?
    Beim Zusammenbau 100% sauber gearbeitet, also wörtlich, in Bezug auf irgendwelchen Schmutz an Tassen oder deren Führung im Kopf?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich habe zwei neotüm Magnete gehabt die habe ich oben auf den stößel gelegt und dann jedes gezogen ging alles ganz leicht raus und rein.
    Da ich alles auf dem Wohnzimmer Tisch gemacht habe kann ich Schmutz aus schließen.
    Werde aber wenn die nockenwellen draußen simd noch mal schauen ob sich alle leicht drehen lassen.
    Im kopf bin ich jede schraube noch mal durch gegangen . Nicht das ich ein pleullager vergessen habe nach zu ziehen. Aber das kann eigentlich auch nicht sein da ich immer eins nach dem anderem gemacht habe.
    Ich weiß nur eins sollte ich nochmal so ein motor machen plane ich viel mehr Zeit ein und dann schreibe ich mir beim zusammenbauen einen Arbeitsplan mir harken dahinter.

  • Meine Frau fand das zwar nicht so lustig aber wo ich ihr gesagt habe sie bekommt einen neuen Tisch wenn es dreckig ist war sie ruhig.
    Habe heute die Anmeldung gemacht .
    Geiles Kennzeichen

    ... sc 28 habe ich jetzt.
    Die Kette ist auch da hole ich morgen noch und dann hoffe ich das ich die noch schnell gewechselt bekomme.
    Dann noch einmal waschen und der erste erlaubte ritt.
    Und für den Winter spare ich noch etwas dann hole ich mir ein Tausch motor und lasse den auf bohren . Die vier kolben von der sc33 habe ich ja noch.

  • Erinnerst du dich an meinen ersten Post? Tauschmotor kaufen und gut ist‘s 8)

    Aber trotzdem hast du meinen vollen Respekt für die geleistete :thumbup: Arbeit

  • Tauschmotor kaufen und gut ist‘s

    Jo.. bei Tauschmotoren ging noch nie was schief... das sind alles neuwertige Teile mit höchstens 35.000km und lagen auch max. 1 Jahr in warmer trockener Umgebung. Immer schön warmgefahren, nie auf der Renne... wissen wir alle.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Immer schön warmgefahren, nie auf der Renne... wissen wir alle.

    Das freut mich auch immer wenn ich so etwas in den Verkaufsangeboten lese.
    Da frage ich mich immer verkauft keiner derjenigen die im Tiefflug auf den Straßen unterwegs sind sein Moped und holt sich was anderes ?(

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Warum immer gleich so negativ :D Michl3.

    Es gibt immer mal welche die frisch geschlachtet und nicht gut abgehangen / abgestanden sind. Letztens erst gesehen bei ebay Kleinanzeigen.

    Und selbst wenn sie auf der Renne gelaufen haben muss das nicht zwangsläufig was schlechtes sein.