Ein Satz Reifen für 135€: Der Mitas Sport Force+

  • Vielleicht gibt es den Reifen auch mit Spikes ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Fährt man dann da die L500 richtung Westen?

    Die Würstchen machen mich immer noch fertig ^^

  • Jou, johanniskreuz kenn ich auch, wenn wir Treffen am Hogge hatten, sind wir da auch zur Tagestour mit rüber..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • wenn ich grob schätzen müsste, sind das 2.000km und der ist jetzt so gut wie durch

    aber der Reifen würde deutliche länger halten, wenn man ein durchschnittlicher Fahrer ist.

    Das heißt 135€ für den Satz (icl.Montage?) bei einigermaßer normaler Fahrweise sind 3 Tsd Km drin (bis zu den 1,6 mm legaler Grenze hier in Deutsche/Regel-land) ??? Und die Kaltlaufeigenschaften ? Wie verhält er sich wenn er Betriebstemperatur hat ?

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Der Preis ist (natürlich) ohne Montage

    3000km müssten sich ausgehen

    Kaltlaufverhalten ist unauffällig, bzw. nach den ersten paar Kurven ist der Grip voll da

    Bei Betriebstemperatur ist der Grip vergleichbar mit den Supersportreifen der bekannten Markenhersteller

    Wenn dem nicht so wäre, hätte ich den Reifen hier nicht empfohlen.

    Wirklich günstig bleibt der Reifen aber nur, wenn man selbst, oder sehr günstig montiert. Denn die neuen Supersportreifen der bekannten Markenhersteller haben eine längere Laufleistung und damit wird die Montage im Verhältnis zur Laufleistung günstiger.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Michl3

    Schließe mich meinem Vorredner an.

    Da es Supersport reifen sind, sollte man die m.M.n immer paar Kurven warm fahren. Gilt auch für alle anderen Hersteller.

    Gute 3.000 bis maximal 4.000km sollte man auch schaffen wenn man es sehr ruhig angeht. Bei mir hat bis jetzt aber auch nichts Namenhaftes überzeugend länger gehalten als die mitas.

    Und selbst wenn ich 180€ für den Satz mitas ausgeben müsste, es sind super reifen die man mit jedem Namenhaften Hersteller vergleichen kann.

  • So, Satz ist im Zulauf und wird auf der 33er probiert :thumbup:

    Wo hast du bestellt Stefan ? Hast du den normalen Sportforce + oder den neuen + EV genommen ?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich habe meinen Reifendealer angefragt 191€ für den Satz 120/70-17 und 180/55-17 icl. Montage auf die gebrachten Felgen.

    Im Netz den Satz für ca.156€ gefunden aber das würde sich nicht lohnen denn für mitgebrachte Reifen verlagt er einen höheren Preis für die Montage wie viel genau habe ich nicht im Kopf aber das hat er mir mal erzählt. Gebrauchte mitgebrachte montiert er gar nicht denn er möchte seinen Ruf nicht versauen wenn es damit Probleme gäbe.

    Der S22 kostet 267 und ich bin mir unsicher was ich ausprobieren soll.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich habe mir jetzt auch einen Satz Mitas bestellt. Hab noch auf den Sport Force + EV gewartet, aber der ist nirgends verfügbar.

    Nach 2 Sätzen M7RR bin ich gespannt wie der Mitas im Vergleich zum Metzeler ist.

  • Ich habe mir jetzt auch einen Satz Mitas bestellt. Hab noch auf den Sport Force + EV gewartet, aber der ist nirgends verfügbar.

    Nach 2 Sätzen M7RR bin ich gespannt wie der Mitas im Vergleich zum Metzeler ist.

    Würde mich freuen, wenn du da nen kurzen Vergleich zu schreiben könntest. Habe vom M7 einige Sätze runtergespult und fahre aktuell den M9.

    Wäre super ne Einschätzung von dir dazu zu bekommen.

  • Würde mich freuen, wenn du da nen kurzen Vergleich zu schreiben könntest. Habe vom M7 einige Sätze runtergespult und fahre aktuell den M9.

    Wäre super ne Einschätzung von dir dazu zu bekommen.

    =O Nun steh ich etwas unter druck.

    Ne Spaß. Der Vergleich wird etwas dauern. Das Wetter hier im Norden ist noch sehr Winterlich. Erst wenn die Temperaturen zweistellig sind, fahre ich mit dem Moped.

    Ansonsten bin ich selbst sehr gespannt wie sich die Fireblade mit dem Reifen Fährt und verhält. Ich stand aber selbst erst vor der Wahl zwischen dem S22 und dem M9RR.

    Dann hab ich vom Mitas Sport Force + gelesen. Da ich auch Experimentierfreudig bin, ist es dann der Mitas geworden.

  • Kein Stress kein Stress,

    Hier muss es auch erst wieder gescheites wetter geben. Denke das wird sich in den nächsten 2 Wochen im zweistelligen Bereich stabilisieren. :)

  • Habe mich jetzt auch für den Mitas entschieden.Ist mein erster Sportreifen nach mehreren Sätzen CRA3.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich bin ja mal gespannt. Vielleicht fahren wir am Ende alle nur noch Mitas. ^^^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • spätestens dann wird der auch teurer.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: