Technische Daten und Bilder

  • Um es mal kurz zu rechtfertigen:

    Ich bin auch daran interessiert eine neue Fireblade zu kaufen. Sie gefällt mir optisch einfach sehr gut. Dazu bin ich einfach Honda Fan und würde mir aus Prinziep nichts anderes kaufen, weil ich bisher auch immer gut damit gefahren bin. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich würde mir keine andere Marke kaufen (-:

    Auch mir wurde schon ein Preis genannt. Ich bin mir bisher noch unsicher ob ich die normale oder die SP haben möchte. Die normale wurde mir für 22 angeboten. Wie schon vorher erklärt wurde sind das "Vorabverträge", die den Preis Händlerseitig garantieren. Das Risiko, ob der Preis wirklich passt, liegt beim Händler. Kostet sie also von Honda aus 23, zahlt der Händler den Rest drauf. Kostet sie nur 21 hat man Glück und spart Geld.

    Ich möchte sie direkt haben! Sitzposition usw wird schon passen, da vertraue ich Honda, hat bisher immer gepasst.

    Ich hab es dieses Jahr an meinen 2 anderen CBR´s gesehen. Wenn man im April oder so bestellt hängt Honda Monate lang hinterher.

    Im März hab ich eine 500er und eine 650er CBR bestellt. Die 500er war im April da, die 650er kam im Mai. Das bestellte Zubehör kam im Laufe des Jahres nach und nach bis der Quickshifter endlich dann ende September geliefert wurde.

    Ich hab also keine Lust ewig zu warten und bestell sie lieber blind im Winter, damit ich so viel wie möglich von der kommenden Saison habe =)

    Meine SC57 hatte leider im April einen Motorschaden bei 29900 Km und letztes Jahr ist mir erst während der Fahrt das Heck abgefackelt. Ich will nichts gebrauchtes mehr :tougue:

    Da kommts mir gerade gelegen wenn ein neues Modell auf den Markt kommt :thumbup:Und ihr werdet mir sicherlich recht geben, wenn ich sage: Wer einmal eine 1000er gefahren ist und sitzt danach auf einer 650er, der merkt dass was fehlt!

    Liebe Grüße

    Christian

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Danke!!! Jetzt sollte wirklich der letzte verstanden haben das man sie so derzeit bestellen kann. So habe ich es auch getan!!


    Bin ich wohl doch nicht der einzige der die neue kauft oder kaufen möchte.;)

  • Und ihr werdet mir sicherlich recht geben, wenn ich sage: Wer einmal eine 1000er gefahren ist und sitzt danach auf einer 650er, der merkt dass was fehlt!

    Getreu dem alten Spruch Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer................................................. durch noch mehr Hubraum :*

    Ich bin dieses Jahr die MV 800er Brutale Probe gefahren gleich viel PS aber 200cm³ weniger was sich schon deutlich bemerkbar gemcht hat aber es hatte deutlich andere Gründe warum ich nicht gewechselt habe wobei die 800er Brutale Dragster Optisch für mich schon ein Higlight ist aber bei mir kommt zuerst das Fahrgefühl und dann der Rest.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Bin ich wohl doch nicht der einzige der die neue kauft oder kaufen möchte.;)

    Nee, ich hab die gesehen und hab mir gedacht: Die musst du haben!

    Ich hab halt den Vorteil, dass ich sie Gewerblich kaufen und auch nutzen kann :lol:

    Ich bin dieses Jahr die MV 800er Brutale Probe gefahren gleich viel PS aber 200cm³ weniger was sich schon deutlich bemerkbar gemcht hat aber es hatte deutlich andere Gründe warum ich nicht gewechselt habe wobei die 800er Brutale Dragster Optisch für mich schon ein Higlight ist aber bei mir kommt zuerst das Fahrgefühl und dann der Rest.

    MV F4 ist tatsächlich das einzige Motorrad seit Jahren, dass bei mir außerhalb des Honda Lagers gewisse Emotionen ausgelöst hat. Leider hab ich aber dafür zu viele Menschen kennen gelernt, die mich eindringlich davor gewarnt haben eine zu kaufen wegen diverser Fehler, die sogar in einer Häufigkeit auftreten, dass man nach kurzer Zeit keinen Bock mehr auf seinen Hobel hat. Mal vom Händler- / Werkstattnetz ganz abgesehen.


    Ich freu mich tierisch auf die Neue und kann es kaum abwarten drauf zu sitzen. Kann eigentlich nur geil werden :brenn:

    Erst recht die ersten Runden Ring werden interessant werden. Da bin ich bisher nur meine SC57 gefahren und früher meine SC33. Das wird für mich ein großer schöner Schritt sein!

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Ist auch wirklich ein mega Schritt nach vorne den Honda da gemacht hat. Ich bin mir sicher das sie auch so geil fährt wie es von Honda angekündigt ist. Eventuell kann ich so noch etwas meine Zeiten runter feilen am Ring :P

  • Phil84

    Wie schon vorher erklärt wurde sind das "Vorabverträge", die den Preis Händlerseitig garantieren. Das Risiko, ob der Preis wirklich passt, liegt beim Händler. Kostet sie also von Honda aus 23, zahlt der Händler den Rest drauf. Kostet sie nur 21 hat man Glück und spart Geld.

    Genau so kann man das auch unmissverständlich erklären ...:thumbup:

    Im März hab ich eine 500er und eine 650er CBR bestellt. Die 500er war im April da, die 650er kam im Mai. Das bestellte Zubehör kam im Laufe des Jahres nach und nach bis der Quickshifter endlich dann ende September geliefert wurde.

    Ich hab also keine Lust ewig zu warten und bestell sie lieber blind im Winter, damit ich so viel wie möglich von der kommenden Saison habe =)

    Und auch genau dieser Ansatz ist völlig nachvollziehbar ...:thumbup:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hmmmmmmmm?

    Also nur eine neu gekaufte Honda ist eine gute Honda?:/


    Danke für die Erklärungen. Das bringt ein wenig Licht ins Dunkel.;)

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hast du das denn nicht gewusst? Also hör mal....jetzt enttäuschst du mich aber ganz schön! Hey sieh es positiv, aufs Alter lernen wir alle noch etwas dazu :D

  • Hast du das denn nicht gewusst? Also hör mal....jetzt enttäuschst du mich aber ganz schön! Hey sieh es positiv, aufs Alter lernen wir alle noch etwas dazu :D

    Ich fühl mich auch schon ganz alt. Ich merk langsam die wehwehchen. Ob das so gut ist die blade zu kaufen ?

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Naja bisher ging es immer, aber die neue Marquez Sitzposition könnte für unsere alten Knochen wahrlich zuviel sein! :D

  • Naja bisher ging es immer, aber die neue Marquez Sitzposition könnte für unsere alten Knochen wahrlich zuviel sein! :D

    Kommt wahrscheinlich auf die Größe an, der Kerl ist ja mit 1,69m nicht gerade ein Riese.

    Falls die SC 82 annähernd so " flach " gebaut ist wie die 77er siehste ab ner Größe von 1.95m sowieso aus wie die eigene Gallionsfigur auf deinem Mopped.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hallo,

    wären denn die 22 die der Händler genannt hat für die RR-R incl. dem Quickshift/Blipper ?

    bzw. was würde der den Kosten.

    Ich meine ohne Quickshifter/Blipper wird wohl kaum eine Neue verkauft werden.


    Gruss Butze

  • Soweit ich das mitbekommen habe und wenn das so bleibt und stimmt hat die standart Version keinen Shifter und keinen Blipper. Dafuer hat die SP Sozius Sitz. Also normal wenn man das Geld ueber hat wird man eher zu einer SP greifen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So wie sich die Preise der SC77 entwickelt haben, werde ich auf jeden Fall das erste Jahr bei der neuen die Füße stillhalten.

    Die Preissenkung war gerade für die SP schon echt heftig. Das mache ich bei Honda nicht nochmal mit. :nono:

  • Hallo,

    wären denn die 22 die der Händler genannt hat für die RR-R incl. dem Quickshift/Blipper ?

    bzw. was würde der den Kosten.

    Ich meine ohne Quickshifter/Blipper wird wohl kaum eine Neue verkauft werden.


    Gruss Butze

    Die Preise sind für die „Basis“ Varianten.

    Also die „normale CBR1000RR R ohne blipper und QS, und für die SP Variante ohne jedes Sonderzubehör. Einfach so wie sie im Honda Programm ausgestattet sind. Alles was man dazu bucht kostet selbstverständlich Aufpreis.

  • Das stimmt: 14. - 16.02.2020

    Da denk ich schon wieder ans einbauen der Batterie, die ich heute ausgebaut habe, nach der 3 monatigen Winterpause :)

    Bißchen früh meinste nicht?Übrigens bei Eurem Kathi Bräu war ich auch schon mal;)damals noch mit der 44er.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: