Sc 33 Bj.99 Umbau mit sc 35 Motor 1100xx

  • Hallo Gemeinde

    Wer von euch hat schon einen 1100er xx Motor mit vergasern in ein sc 33 Rahmen verbaut??welche Probleme gibt es und wer hätte Lust gegen Bezahlung das für mich zu erledigen??

    :)

  • Google mal mit:

    "1100 xx Motor site:https://www.fireblade-forum.de/"

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (11. November 2019 um 12:52)

  • ... und es werden in vier überschaubaren Threads werden alle deine Fragen beantwortet. Außerdem ist so ein Umbau aus heutiger Sicht noch viel uninteressanter als vor ein paar Jahren, weshalb es auch nichts neues dazu geben wird.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • kinners ich will damit Classic Bike Veranstaltung fahren......das ein normaler heutiger einspritzer mit 1000 ccm mehr drückt ist mir auch klar.....noch ?

  • Na ja wenn du so einen Motor hast baue ihn ruhig ein. Der Vergaser Motor der XX ist absolute Spitze.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn du das gleich dazu schreibst, dass das keinen TÜV braucht, hört sich das schon um einiges besser an.

    Wenn du dir die Threads durchliest, wird aber schnell klar, dass es zwar geht, wenn du den Motor an den vorderen Befestigungslaschen ~3cm absenkst, aber du nachher deutlich weniger Schräglagenfreiheit hast und sich das ganze Ding dann vergleichsweise plump fährt, was für deinen Einsatzzweck wiederum auch nicht besser ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Schräglagenfreiheit wird sich auf den Limadeckel beziehen? das kriegt man wohl hin.

    tieferer Schwerpunkt und frontlastigkeit?:(der schwerpunkt ist eh schon nicht so hoch.

    von ritzelposition/Squat find ich gar nix in dem ganzen posergequatsche und hörensagen.

    weis ned, bin gespannt.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (11. November 2019 um 16:14)

  • WieAuchImmer ... du brauchst keinen Schrauber, sondern zunächst mal einen richtig guten Schweißer. Wenn du keine starre Verbindung zwischen Rahmen und Motor hast, fährst du mit dem Ding nur Achterbahn.

    Es gibt 2 Briten ("cabbie" und "lambchops"), die einen SC59-Motor in einem SC28/33-Rahmen verbaut haben. Solange das nicht so, wie bei lamchops aussieht, ist alles Murx:

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Cabbie hat den Umbau vorher gemacht, da gibt's aber keine Bilder mehr, sondern nur mehr von den richtig geilen Projekten:

    Kwikasfuki & Boxer: https://www.1000rr.co.uk/threads/my-blade.420/page-2

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (12. November 2019 um 01:31)

  • Moin Ralf

    Ich hab mir letztes Jahr eine Sc28 mit xx motor und flachschiebern gekauft

    Hab sie zwar nicht selbst gebaut aber vielleicht kann ich dir weiter helfen

    Hast du schon angefangen?

    Gruß sascha

    Einmal editiert, zuletzt von epix1 (12. Februar 2020 um 19:34)