Hallo,
ich bin der neue rastlose Hesse -mit 194cm hoffentlich nicht mit zu schrägen Ideen.
Aktuell im 4ten Jahr mit ner Super Duke unterwegs, davon 1 Jahr R die letzten Jahre GT.
An sich auch alles ok, bis auf die ständigen Nervereien, neudeutsch nennt sich das Pflegebedarf.
Also ich hab schon gern Bumms -aber nur auf der Landstraße.
Zunächst hatte ich mich im GSX-S Forum nach der F erkundigt, war auch bereit einiges zu optimieren, dauerte aber nicht lang, dass ich über das Virus-Projekt stolperte und bei den Gixxern landete.
Die Komfort-Einbußen beim Fahrwerk -gegenüber der schon recht straffen GT- waren -selbst bei der Doppel-R- leider zu groß.
-Der Sprung zur Fireblade SP war vorprogrammiert.
Meine Todo-Wish-List:
• maximal hohe Bubble- am liebstem Tourenscheibe
• höhere Sitzbank (macht mein Sattler sowieso bei allen meinen bikes)
• ABM SBK-Kit inkl. Tourenlenker 0410, +122 mm gegenüber Original -wobei ABM den 0439 Booster Streetbike (+90 mm) empfiehlt. Da der 0410er aber im SBK-Kit eingetragen ist, ist er -Freigängigkeit vorausgesetzt- TÜV fähig (Mit ABM/ Achternberg bereits abgeklärt)
-Hat das schon einer gemacht?
Wie viel der Kanzel muss weg? Oder gehts auch ohne schleifen?
Hinweis:
-Verkleidungen bearbeiten ist für mich kein Problem
Echte Touren-Windschilder gibts vermutl. nicht, ne höhere Sportscheibe schon, MRA ist minimal höher als die größere von Honda. -Aber sowohl MRA als auch Puig haben höheres in Vorbereitung
Bliebe als ultimative Maximal-Erhöhung dann ein XCreen an der Oberkante des Windschilds -mal sehn, ob das nötig wird -bei meiner Triumph SprintST hat es prächtig funktioniert.
Aber bevor ich anfange zu bestellen und schleifen bräuchte ich ne Probefahrt -bloß beim aktuellen Winterwetter? Eher nicht.
Also frage ich mal in die Runde:
Ist das SP Fahrwerk -wenn gewünscht- so komfortabel, wie das der Superduke GT (Stand Fahrwerksupdat 2019) oder besser?
Und: wie viele individuelle Setups lassen sich speichern?
Zu meinem 'Semi-Tourer'-Verständnis: (Edit)
betrifft bei mir in erster Linie Gewicht (<210kg), Wendigkeit und max. möglicher Komfort in engem auch schlechtem Geläuf, aber auch regelmäßige BAB-Anfahrten (>250km/h) , daher ist Windschutz und Sitzergonomie unabdingbar.
Fahren tu ich solo ggf. mit ner Gepäckrolle und Tankrucksack. Rennstrecke hab ich keine, BAB-Anfahrten schon -wobei ich es genieße auch bei >250 halbwegs aufrecht zu sitzen
Grüße
Thomas