• Wer hat denn nun die einsteller bzw. die Muttern oben so vermurkst?

    Das hat da oben schon die Ganze Zeit so ausgeschaut obtisch hat es mich immer gestört habe mir aber nix daran gedacht weil ich da eh nie drehen musste. einer der Vorgänger ich bin stolzer 5er Besitzer und habe die Blade jetzt seit zwei Jahre. In diesen zwei Jahren kam als erstes der Ständersensor, dann der Nockenwellensensor der einfach nur geflickt mit isoband war... ??

    Ritzel-Kette, Windschutzscheibe, Brems und Kupplungshebel sowie Bremsleitung waren ohne ABE war mir aber beim kauf klar und mit berechnet.

    Ich liebe die sc57 seit dem sie auf den Markt ist und wollte sie einfach mehr pflegen als der Vorgänger. Bereits neuen Kupplungs Satz verbaut EBC SRK080, Kühlsystem gespült und neu befüllt. Zündkerzen waren verschiedene verbaut... Es wurde einfach nur gepfuscht und ich stehe nun da. Theoretisch mit einer guten Gabel steht sie da wie neu :/=)

  • Also die Länge der Bremsleitungen sind:

    *670mm

    *650mm

    Jeweils von Mitte Fitting zu Mitte Fitting gemessen.

    Sind 2 Einzelleitungen die mittels Doppehohlschraube direkt von der Bremspumpe zum jeweiligen Bremssattel gehen.

    Lange Leitung linke Seite, kurze Leitung rechte Seite.

  • Feedback zur Falsch verbauten Stahlflex Bremsleitung. Und ein Großes Dankeschön an allen die sich mit reichlich Tipps beteiligt haben!!!

    Danke auch an Robert mit der Gabel alles super verlaufen :respekt:

    Ich habe mehr mals Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen... Die Stahlflex Leitungen werden immer nach den Original nachgebaut außer man besteht auf eine andere Variante. Das heißt die Verlegung ist so zu verbauen. Große Leitung von der Bremspumpe zur rechten Bremszange und die etwas kürzere Leitung von der rechten Bremszange zu linken Bremszange. Leider muss ich sagen ist keinerlei Anleitung vom Hersteller mitgeliefert worden?‍♂️ und mein Fehler einfach nach der falsch verlegten alten Stahlflex Belegung die neue verlegt... Es fehlt nur noch die Probefahrt. =)

  • Viel Glück.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die Stahlflex Leitungen werden immer nach den Original nachgebaut ...

    Große Leitung von der Bremspumpe zur rechten Bremszange und die etwas kürzere Leitung von der rechten Bremszange zu linken Bremszange.

    so ist es aber im Original auch nicht

  • Ganz ehrlich, das würde mich nicht glücklich machen, technisch sowie optisch - viel Erfolg bei der Probefahrt.

    Was war das nochma für eine Hersteller?

  • Ganz ehrlich, das würde mich nicht glücklich machen, technisch sowie optisch - viel Erfolg bei der Probefahrt.

    Was war das nochma für eine Hersteller?

    Wieso was meinst du mit technisch ?=O

    Der Hersteller ist:

    Techlinger Speziell Bremsen

    http://www.Flex-Hydraulik.de

    Ich habe alles ausprobiert die Leitung ist am Kotflügel zusätzlich fest, einfedern macht auch keine Probleme mehr... für Verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar. :wow

  • Wieso was meinst du mit technisch ?=O

    Der Hersteller ist:

    Techlinger Speziell Bremsen

    http://www.Flex-Hydraulik.de

    Ich habe alles ausprobiert die Leitung ist am Kotflügel zusätzlich fest, einfedern macht auch keine Probleme mehr... für Verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar. :wow

    Alles gut, mich stört der oberste Fitting. Erstmal schaut das grausam aus und 2. musstest du den sicher gegenhalten, sonst hätte er sich beim festziehen sicher verdreht. Saubere Lösung sieht anders aus, nichts gegen Dich - find die Lösung halt nicht optimal. Ist meckern auf hohes Niveau und wahrscheinlich eher unter Kometik zu verbuchen:D.

  • wieso ist die jetzt scheise? die Farbe....?(.

    Verlegung ist ne Glaubens- oder Frage der Machbarkeit.

    ja nee, stimmt, die Farbe geht nicht;)

    Nene des mit scheiße des war nur eine frage...

    Weil Tikkaaa meinte Technischwir optisch ;)

    Heey die Farbe ist okay geht schon :D

    Und der Bremspunkt der Hammer man muss echt aufpassen... Als ich oben an der Pumpe entlüften habe ist der Bremspunkt extrem stark geworden :mad:

  • Wie hast du das denn gemerkt, schon Probefahrt gemacht?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und das hattest du vorher mit Stahlflex nicht? Dann hätte ja entlüften gereicht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: