Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Das scheint leider anders zu sein, zumal es gegen Grippe Medikamente gibt, während bei Covid-19 nur die Symptome gelindert werden können. Weiters ist es in Ö momentan so, dass sich hauptsächlich Personen im Alter von 45 - 54 infizieren, getestet wird nur bei Symptomen und diese Symptome z.T. deutlich dramatischer sind, als bei einer "normalen Grippe".

    Infizierte nach Alter lt. österr. Rundfunk, 47:01: https://tvthek.orf.at/profile/Im-Zen…system/14045600

    Krankheitsverlauf eines 50-jährigen, ohne Vorerkrankung, ebenfalls österr. Rundfunk, 06:22: https://tvthek.orf.at/profile/Nieder…-heute/14045613

    Wenn du dir das aktuelle Verhältnis Genesener zu Verstorbenen aktuell in Bayern ansiehst (21 zu 27 und ~5700 in der "Warteschleife"), sollte auch dir ein wenig flau im Magen werden.

    Dass es gegen Grippe was gibt und gegen C19 nicht ist ja bekannt.

    Bei uns wird schon nicht mehr jeder gestestet. Erst wenn gröbere Sympthome auftreten gibt's einen Test.

    Viel mehr Stirnrunzeln verursacht bei mir das Verhalten der zuständigen Behörden bzw. deren Arbeitsweisen.

    Das Pimmelfechten fängt ganz oben auf Ministerebene an und zieht sich runter bis auf die Gesundheitsämter der jeweiligen Landkreise. Die Vorgaben sind zwar alle gleich, wie die jedoch umgesetzt werden ist von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt unterschiedlich. Entweder sind die Angestellten dort etwas mit der Situation überfordert oder die jeweiligen Leiter wollen ihre Handschrift bei der Bewältigung erkennen können.

    Nehmen wir gleich die Region Ingolstadt als Beispiel.

    Da gibt's vier Gesundheitsämter (Ingolstadt, Eichstätt, Neuburg und Pfaffenhofen) die jedes für sich anders priorisieren und die Dinge nach eigenem Ermessen handhaben. Bei gleicher Ausgangslage kommts da vor dass der Eine Quarantäne kriegt, der Andere nicht.

    Das ist doch ein Witz mit Anlauf!

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Und was Putin so Medial veranstaltet hast du überhaupt nicht registriert , Robert , oder ?

    Oder das der Krieg zum Glück immer noch kalt ist....

    Vor 4 Jahren waren die USA bereit mit der Nato Russland anzugreifen. Die Hillary war schon richtig feucht im Schritt und geil drauf.

    Zu der Zeit waren die deutschen bereit für die Rechte schwuler Russen zu sterben.

    Türlich ist der Putin kein heiliger, aber er ist auch nicht der Aggressor und Schurke, als der er dargestellt wird.

    Und die USA, Nato und Deutschland sind nicht die weißen Ritter der Freiheit.

  • Kalt... der ist brandheiß.

    Es ist nicht zu fassen, so wies bei jeder Fußball-WM mind. 40 Millionen Bundestrainer gibt die es besser wissen, ist nun ne ähnliche Anzahl zu Virologen geworden die nach 2 Stunden Inernet jederzeit in der Lage sind die dortigen Behauptungen auf Wahrheit erkennen zu können.

    Mir ist auch die Psychologie dahinter bewusst weshalb sich viele Menschen einfach nicht mit dem Gefühl von Machtlosigkeit abfinden können und daher immer einer dahinter stecken und an allem Schuld sein muss. Bei der Gelegenheit muss man vermutlich Gott danken dass dieser Drecksvirus nicht aus Afrika oder dem Nahen Osten zu uns gekommen ist, man kann sich unschwer vorstellen wieviel Wasser das auf gewisse rechtsdrehende Mühlen gegossen hätte.

    Und eh ich nun in derSchublade vertrauensseeliger Trottel lande, ich hab nicht den leiseten Zweifel daran, dass ne ganz Menge Drecksäcke ihre politischen und/oder wirtschaftlichen interessen bei der Gelegenheit mit auf den Herd stellen werden auf dem die Virussuppe gerade kocht... aber die Idee dass hinter dem Virus selber oder der weltweiten Umgangsweise damit irgendwelche bösen Verschwörer stecken... nun ja, alle, egal welchem politischen und wirtschaftlichem System sie angehören, zu welchem Machtblock sie gehören, sollen sich plötzlich einig sein dem "kleinen Mann" die Komfortzone zu versauen?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Und eh ich nun in derSchublade vertrauensseeliger Trottel lande, ich hab nicht den leiseten Zweifel daran, dass ne ganz Menge Drecksäcke ihre politischen und/oder wirtschaftlichen interessen bei der Gelegenheit mit auf den Herd stellen werden auf dem die Virussuppe gerade kocht...

    Da sind wir uns einig.

  • Und mit dem brandheißen auch, aber trotzdem nennt man das kalt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Lies einfach nochmal was ich geschrieben habe... wer kann wohl 30 Jahre WIRKSAMKEIT bei einem Virus belegen dass es erst vielleicht 8 Monate gibt. Beide dort genannten Medikamente sind längst Objekte seriöser Studien per Ausnahmegenehmigung als sogenannte "Heilversuche". Das was da geschrieben steht ist ne Mischung aus heißer Luft und der altbekannten Weltverschwörung.

    Was von der "Seriösität" deiner Quelle im allgemeinen zu halten ist wirst du vermutlich selber wissen....die Nähe zu "Russia today" ist dir hoffentlich auch klar.

    Wenn ein Medikament 30 Jahre eingesetzt wurde, sollte man schon einiges über die Nebenwirkungen in Erfahrung gebracht haben ;)

    Wenn dieses Medikament nun auch noch nebenbei bei Corvid-19 hilft ist doch alles gut.

    Ich glaube heutzutage kann man selbst den Papst für unseriös hin stellen!

    Warten wir mal ab was die Europäer für ein Zeug auf einmal aus der Schublade ziehen.

    Übrigens gibt es das Corvid 19 schon länger bei z.B. Hühnern.

    Cuxman

  • Zum Krieg muss ich glaub noch was schreiben... ich meinte keinen Krieg Ost/West oder USA/Russland.....

    Mein Krieg ist der gegen die "Filterblasen" die es mittlerweile oft unmöglich machen sich auch nur ein einziges Argument eines Gegenübers anzuhören ohne dass es ausartet. Und je komplexer das Thema ist umso einfacher dann die Lösungen bzw. offensichtlicher die Schuldigen....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das Corona Virus gibt es schon länger, das Covid 19 noch nicht so lange... seit Herbst 19 ,wie die Zahl schon aussagt, und das ist ein Nachfolger des ursprünglichen. Die wahre Gefahr ist doch wohl das es anscheinend immer schneller mutiert, so das die Wissenschaftler nicht mehr mit Gegenmitteln hinterherkommen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die da wären Putin und RT Deutsch?

    Wie kann man in Deutschland eigentlich nur diese Medien konsumieren ohne die anderen mitzubekommen?

    Also ich habs in den letzten 8 Jahren nicht geschafft.

    Bin ich jetzt in einer filterblase oder du?

  • Dem Profilbild nach zu urteilen, ist das Ergebnis eindeutig.:P

    Aber Wladimir ist ein sehr guter Schachspieler.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Gerade beim Durchzappen kurz bei "hart aber fair" hängengeblieben.

    Keine Ahnung was für ein Neunmalgescheiter das war und was für eine Funktion der inne hat?

    "Ein Großteil der Bevölkerung wird sich infizieren"

    Ja super, was soll's, dann machen wir doch wieder Party.8)

  • Die Frage ist nach wie vor WIEVIELE zur gleichen ZEIT. Nur wer zu Hause bleibt, wird verschont bleiben, bis die Neuinfektionen gegen Null gehen, oder ein Gegenmittel marktfähig ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Oder kann im Fall des Falles auch behandelt werden.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das argumentum ad hominem von Ralph lass ich jetzt mal links liegen.

    Realistischerweise muss man wohl annehmen das sich der Großteil der Bevölkerung infizieren wird.

    Nimmt man folgenden Artikel:

    https://m.faz.net/aktuell/gesell…e-16688344.html

    Und guckt sich mal die Zahlen Italiens an geht daraus hervor, dass es in erster Linie Menschen Ü70 mit mehrfachen Vorerkrankungen sind, die daran sterben.

    Und selbst dann ist nicht sichergestellt, daß diese an Corona gestorben sind. Es reicht der Nachweis von Corona und der tote wird als Opfer des Virus gezählt.

    (alles andere wäre auch derzeit zu aufwändig).

    35% der Italiener sind älter als 65.

    Natürlich kommen da so riesen Zahlen bei raus.

    Nach wie vor gilt, alles mit etwas Distanz betrachten.

  • Und selbst dann ist nicht sichergestellt, daß diese an Corona gestorben sind. Es reicht der Nachweis von Corona und der tote wird als Opfer des Virus gezählt.

    (alles andere wäre auch derzeit zu aufwändig).

    35% der Italiener sind älter als 65.

    Ja, aber das gilt wahrscheinlich für alle europäischen Länder und ohne Corona wären die wahrscheinlich auch noch am Leben, und auch noch einige im erwerbsfähigen Alter. Letztendes läuft's darauf raus, ob man die Alten und schwachen opfern will - das wäre sicher auch eine "gangbare" Strategie, aber das tauen sich weder Boris Johnson, noch Donald Trump - Wladimir Putin könnte sich möglicherweise dazu hinreißen lassen, denn ein paar Leben hatten in Russland noch nie einen besonders hohen Stellenwert (Stalin bis hin zu Chernobyl) und dort halte ich die medizinische Versorgung (nicht Moskau, sondern Provinz) für wirklich erbärmlich - mal sehen ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (23. März 2020 um 22:29)

  • Nach wie vor gilt es, die Zahl der Neuinfizierten möglichst gering zu halten, um unser eh schon kaputtgespartes Gesundheitssystem nicht zu überlasten, oder sollen wir sie einfach Sterben lassen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Eigentlich müssten im Kanzleramt die Sektkorken knallen.

    Die Rentner und kranken sterben weg und die arbeitende Bevölkerung wird sich auf weniger Geld und beschissene Arbeitsverhältnisse einstellen müssen.

  • Bloß blöd, dass sich gerade die Rentner einigeln können und bei der nächsten Wahl sicher die Rechnung präsentieren werden.

    PS: Mamma ist negativ ... :daumen_rauf:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Vllt knallen die Korken auch, weil es aussieht als wenn die Maßnahmen greifen ,und Muddi wieder Gesund ist!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: