Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Das macht mir mittlerweile auch schon Sorgen.

    Ich hab das eh schon ein paar Seiten vorher geschrieben, dass nur ein Medikament die Kriese beenden kann und dass bis dahin oberste Priorität hat, die medizinische Versorgung so gut es geht zu schützen, bzw. die Opfer auf ein möglichst kleines maß zu reduzieren.

    Auf Herdenimmunität zu setzen halte ich für gar keine gute Idee, weil mittlerweile auch Nicht-Risikogruppen mit starken Symptomen erkranken und allgemein schon von bleibenden Lungenschäden berichtet wird.

    Wenn das aber alles einmal hinter uns liegt, kann es nicht allein durch eine Besteuerung der Einkommen refinanziert werden, sondern zwingen auch durch eine Besteuerung des Vermögens, den Unternehmen haben ja jetzt auch Förderungen erhalten!

    Ich weiß, ich lache mich auch gerade selber tot.

    Vielleicht kommt ja doch noch jemand auf den Gedanken, das Medikament von den Kubanern in Betracht zu ziehen, klar es ist schon älter und nicht direkt zugeschnitten aber wenn die Opferzahlen bei den Chinesen stimmen dann dürfte da gar keiner mehr drüber nach denken denn das sind ganz andere Zahlen, als in Europa.

    Wegen des Geldes brauchen wir uns doch keine Gedanken machen, das haben andere schon im Vorfeld gemacht, sonst hätten die keine genaue Summe genannt.

    Der größte Teil des Geldes geht eh in das Gesundheitswesen, so wie es auch gut ist.

  • Und ich hatte immer gehofft das endlich mal ne neue Schweinegrippe oder so kommt damit wir das Gelaber von Greta loswerden. Aber doch nicht gleich sone Apokalypse.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der größte Teil des Geldes geht eh in das Gesundheitswesen, so wie es auch gut ist.

    Wenn da jetzt in den nächsten 6 - 12 Monaten noch jede Menge Leute ohne Einkommen erhalten werden müssen, bin ich mir nicht so sicher, wo mehr Geld hingehen wird.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das macht mir mittlerweile auch schon Sorgen.

    Ich hab das eh schon ein paar Seiten vorher geschrieben, dass nur ein Medikament die Kriese beenden kann und dass es bis dahin oberste Priorität hat, die medizinische Versorgung so gut es geht zu schützen, bzw. die Opfer auf ein möglichst kleines Maß zu reduzieren.

    Auf Herdenimmunität zu setzen halte ich für gar keine gute Idee, weil mittlerweile auch Nicht-Risikogruppen mit starken Symptomen erkranken und allgemein schon von bleibenden Lungenschäden berichtet wird.

    Wenn das aber alles einmal hinter uns liegt, kann es nicht allein durch eine Besteuerung der Einkommen refinanziert werden, sondern zwingen auch durch eine Besteuerung des Vermögens, den Unternehmen haben ja jetzt auch Förderungen erhalten!

    Ich weiß, ich lache mich auch gerade selber tot.

    HAHA. Ich weiss schon wie das geht ;)

    Ich glaube Hausbesitzer sind die letzten Jahre ganz gut dazu kommen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangshypothek

    Cuxman

  • ihr wollt kein interferon nehmen (müssen).

    ... auch diesbezüglich kann die Heilung schlimmer als die Krankheit sein ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wenn da jetzt in den nächsten 6 - 12 Monaten noch jede Menge Leute ohne Einkommen erhalten werden müssen, bin ich mir nicht so sicher, wo mehr Geld hingehen wird.

    bedenkt man was ein Platz Intensiv pro Tag kostet und wie viele über die Zeit gebraucht werden + alles was noch medizinisch hinzu kommt, das wird eine beachtliche Summe unterm Strich aus machen

  • Da irgendwann keiner mehr faehrt, bleibt dieses der letzte Thread im Forum lol, also (un)endlich bis ihn jemand dicht macht oder der Server voll ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Christian, das hättest du dir damals auch nicht gedacht, dass das hier einer der längsten Stränge werden wird ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Im Radio meinen sie gerade dass hier in Niedersachsen die Zahl der Infizierten stark zugenommen hat am We. Sie haben gerade 500 weitere Betten zum Messegelaende hier gekarrt fuer neues Behelfskrankenhaus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dafür geht die Zahl der neu infizierten in Italien nun zurück, die Zuwachsrate liegt laut dem Bericht unserer Regionalzeitung nun bei 5,6%, vor einer Woche lag sie noch im 2 Stelligem Bereich. Allerdings ist die Zahl der gestorbenen wieder deutlich gestiegen.

    Bei uns in der Region hat die Zahl der infizierten auch nochmal stark zugenommen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich hab mir meine Unfallmaschine von vor 4 Jahren vor geholt, ihr das leben wieder eingehaucht und arbeite die ganzen Schönheitsfehler ab.

    Paar Teile muss ich noch warten, doch es besteht kein Zeitdruck und bringt mich ganz gut durch diese Zeit.

    Wird bestimmt erst Spätsommer werden, der Lacker braucht ja auch seine Zeit und der Hocker mag die hohen sommerlichen Temperaturen eh nicht so wirklich.

  • Die Lage im Wolfsburger Hanns-Lilje-Heim wird immer dramatischer. Jetzt wurde bekannt, dass drei weitere Bewohner an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben sind. Das teilte die Stadt Wolfsburg am Sonntag mit.

    Damit sind innerhalb von knapp einer Woche 15 Menschen in dem Alters- und Pflegeheim, in dem viele demente Menschen leben, nach einer Infektion mit dem Virus gestorben.

    Die haben den Scheiss hier auch in Altersheime eingeschleppt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und ich hatte immer gehofft das endlich mal ne neue Schweinegrippe oder so kommt damit wir das Gelaber von Greta loswerden. Aber doch nicht gleich sone Apokalypse.

    Du warst das also.....:evil:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ;(;(;(;(

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“