Auslieferungsstop neue Fireblade RR R

  • Ich habe heute von meinem Hänlder Bescheid bekommen, dass sie im Juni da sein wird, mal sehen ob es dabei bleibt.

    Juni kann schon sein aber welches Jahr ;) :saint:.

    Wenn ich das hier so mitlese bekomme ich manchmal den Gedanken daß Honda selbst nicht genau weiß was an welchen Motorrad gerade nicht passt.Denn mit einer funktionierende Qualitätskontrolle sollte solch eine Situation doch zu beherschen sein.Und bei einem Hersteller wie Honda die ja schon lange gute Mopeds bauen dürfte man doch von einer solchen ausgehen. Aber auch dieser Gedanke ist eben Spekulation:wow.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Naja Qualitätskontrolle geht ja schlecht wenn der japse nicht in den Flieger steigen kann ??‍♂️

    Meine Blade war auch ursprünglich für 13te kW angedacht. Mittlerweile kam dann die Aussage von meinem Händler von Mitte Mai. Als ich das gehört hab dacht ich mir schon "wers glaubt..."

    Aktuell hieß es dann Ende Mai / Anfang - Mitte Juni. Ich erwarte aktuell nichts mehr! Ist zwar nervig, aber ich mach mir da keine Hoffnung. Aber man lernt draus was zukünftige Bestellungen bei Honda angeht! Wenn da nicht spürbar was entgegen kommt von Honda werde ich die nächsten Motorräder mir 2 mal überlegen. Immerhin hab ich aktuell mit der Blade zusammen 4 Motorräder aus 2019 und 2020.

    Kundenfreundlich ist anders...!

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Naja Qualitätskontrolle geht ja schlecht wenn der japse nicht in den Flieger steigen kann

    Die sollte schon im Werk bei der Montage und Endabnahme statt finden :wavey:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Warum immer dieses gezicke,ihr wisst doch alle das in der heutigen zeit der Kunde der Testfahrer ist,seid froh das Honda das noch rechtzeitig erkannt hat. Egal wie sie es machen,es ist falsch. Hätten sie nichts gemacht und die ersten Motoren wäre hopps gegangen wäre das gejammer auch wieder groß gewesen.....

    Dann kauft doch ne BMW wo der Kunde den ersten Pleuschaden in freier Wildbahn bekommt,oder eine V4 wo sich bei voller fahrt der Steuerkettenspanner löst und Moped samt Fahrer in grün gehen.

    Bei Kawa und Suzuki haben ich noch nicht viel schlechtes gehört.........

    Einfach mal glücklich und zufrieden sein, wenn das ding,wann auch immer,auf dem Hof steht.

    grüße

  • Genau lesen bitte ☝?

    Es geht nicht darum dass hier ein Teil fehlerhaft ist. Sowas passiert halt.

    Es geht um die mangelnde Informationsweitergabe seitens Honda an den Endkunden (und sogar auch Händler). Wäre das Forum nicht, dann wüsste ich bis heute wahrscheinlich noch nicht was überhaupt Sache ist!

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

    • Offizieller Beitrag

    Kazuya In der Tat.

    Es ist schade, dass es keine Meldung von Honda England gibt, die ja alles in der EU koordinieren. Und so lange das so ist wird es Spekulationen geben. Eine vernünftige Pressemeldung hätte gereicht, aber so vergeht einem die Lust. Und wenn das stimmt, dass die Bikes hier instandgesetzt werden, dann hätte ich auch keine große Lust so ein "repariertes" Fahrzeug zu nehmen zum vollen Preis. Aus meiner Sicht gehört der Motor raus und ein komplett neuer rein. Die gerichteten Teile kannst dann für Fun & Safty nehmen oder als Tester.

  • Genau lesen bitte ☝?

    Es geht nicht darum dass hier ein Teil fehlerhaft ist. Sowas passiert halt.

    Es geht um die mangelnde Informationsweitergabe seitens Honda an den Endkunden (und sogar auch Händler). Wäre das Forum nicht, dann wüsste ich bis heute wahrscheinlich noch nicht was überhaupt Sache ist!

    Auf den Punkt gebracht!

    :admin1:

  • Aus meiner Sicht gehört der Motor raus und ein komplett neuer rein.

    :ja_genau:gehört das gemacht. Ist schon traurig das Honda sich nicht zum Thema äußert nicht gerade Kundenfreundlich. :nono:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Genau lesen bitte ☝?

    Es geht nicht darum dass hier ein Teil fehlerhaft ist. Sowas passiert halt.

    Es geht um die mangelnde Informationsweitergabe seitens Honda an den Endkunden (und sogar auch Händler). Wäre das Forum nicht, dann wüsste ich bis heute wahrscheinlich noch nicht was überhaupt Sache ist!

    Und was genau macht dich jetzt dran glücklicher,dein Blade hast du immer noch nicht.

  • Vielleicht gibt es ja auch noch keine schriftliche Stellungnahme von Honda an alle Kunden, weil es nicht 100% sicher ist ob mit der aktuellen Nachbesserung das Problem im Griff ist ..... :/

  • Ich habe zwar keine Honda bestellt finde aber das auch hier der Spruch gilt:

    Nur Sprechenden kann geholfen werden!

    Daß ein Bauteil mal fehlerhaft sein kann ist immer möglich.

    Daraus dann ein Staatsgeheimnis zu machen ist der falsche weg.

    Damit sind Gerüchten und Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

    Richtig wäre das Kind klar beim Namen zu nennen und so nicht das Vertrauen zu verspielen.

    Honda würde wahrscheinlich flux tätig werden wenn zig Rücktritte ins Haus flattern würden.

  • Und was genau macht dich jetzt dran glücklicher,dein Blade hast du immer noch nicht.

    Es ist aber ein großer Unterschied, ob man ohne oder mit Regenschirm im Regen steht und Honda hätte diesen den Kunden reichen können!

    Am Wetter hätte sich zwar auch nichts geändert, aber es wäre um einiges angenehmer geworden in diesem zu stehen!

    Aber anscheinend gibt es noch wasserabweisende Menschen wie Dich, denen es auch nichts aus macht 27 K auszugeben und es nicht interessiert wann das Geld in Form eines Produktes bei einem eintrifft.

  • Es ist aber ein großer Unterschied, ob man ohne oder mit Regenschirm im Regen steht und Honda hätte diesen den Kunden reichen können!

    Am Wetter hätte sich zwar auch nichts geändert, aber es wäre um einiges angenehmer geworden in diesem zu stehen!

    ...

    Das trifft es genau auf den Punkt! :thumbup:

  • Feuerfrei,sehr schönes Zitat ;)

    Es ist aber ein großer Unterschied, ob man ohne oder mit Regenschirm im Regen steht und Honda hätte diesen den Kunden reichen können!

    Am Wetter hätte sich zwar auch nichts geändert, aber es wäre um einiges angenehmer geworden in diesem zu stehen!

    Aber anscheinend gibt es noch wasserabweisende Menschen wie Dich, denen es auch nichts aus macht 27 K auszugeben und es nicht interessiert wann das Geld in Form eines Produktes bei einem eintrifft.

    Wenn man aber danach geht hätten der ein oder andere ganz viele Schirme zu tragen ;)

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das hier schon eine menge ihr Moped gleich bei Unterschrift bezahlt haben ;)

  • Feuerfrei,sehr schönes Zitat ;)

    Wenn man aber danach geht hätten der ein oder andere ganz viele Schirme zu tragen ;)

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das hier schon eine menge ihr Moped gleich bei Unterschrift bezahlt haben ;)

    Nur weil ich ein Mopped für 27 K kaufe,ist dieses nicht Gleichbedeutend mit " Sofortiger Bezahlung.Der vertragliche Kauf setzt keine vollständige Bezahlung vor Lieferung voraus. Dennoch habe ich gekauft.

  • Wenn die Ware weder geliefert noch bezahlt ist, hast du bestellt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: