Produkt-Nicht-Empfehlungen

  • auf dem Grabbeltisch im Lidl mitgenommen, wird sein Job schon tun:

    Multiöl. stinkt nach Brandschaden, ekelhaft, eigentlich nicht benutzbar, schon gar nicht drinnen.

    Bremsenreiniger, halbvoll kein Druck mehr.

    Kommentare ala :lol: , bitte mit eigenen Produkt-Nicht-Empfehlungen verknüpfen.

    Könnte ja eine -Not To Do- liste werden.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (22. April 2020 um 08:49)

  • Vielleicht eine Unpopular-Opinion aber:

    Dremel.

    Haben einen gekauft, 3x umgetauscht weil nach 3-4x Benutzung immer gestunken und nichts mehr getan, haben dann aufgegeben und einen von Proxxon gekauft, hält alles seit Jahren aus.

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Habe meinen seit 4 Jahren, bin zufrieden.


    Not-to-buy-Tip:

    Spanngurte von Amazon Basics. Arretierung wackelig, lösen sich selbsttätig und nicht geprüft.

    Produziert um weggeschmissen zu werden.

  • Einen originalen von der Firma Dremel ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen daß die so schlecht sind, oder doch?

    Doch, deswegen haben wir uns so geärgert und ists mir gerade wieder eingefallen, waren da wirklich höchst unzufrieden, vielleicht wars auch Pech, aber gleich 3x? :/

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • hab einen china klon Lenkungsdämpfer bestellt. Soll an ein Pitbike.

    Erwartungsgemäß ist der so nicht verwendbar.

    Fingernagelprobe, Losbrechmoment, positionsabhängig unterschiedliche Reibung...

    alles ganz ganz mies.

    Außerdem zischt er, entweder ist kein druck drauf oder das "speed sensitive damping" ist anders gemeint als ich dachte.

    わびーサビ

  • Der groesste Haufen Schrott den ich je gekauft habe. Nach 2 Jahren Betrieb hat sich so ziemlich jedes Bauteil vaporisiert und es pisste obendrein aus allen Loechern. sie ist immer noch im Betrieb aber nichts und gar nichts ist mehr Original. Eine Schande das Ding.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab da auch was.

    Schraubstock von Mannesmann.

    War billigerbillig, deswegen und weil ich den in der Garage eh nicht oft brauche gekauft.

    Leider war plötzlich das falsche "nicht oft" anwesend, natürlich nachdem die Garantie aus war.

    Eigentlich gehört sich jemand wegen Rohstoffverschwendung verklagt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hab da auch was.

    Schraubstock von Mannesmann.

    War billigerbillig, deswegen und weil ich den in der Garage eh nicht oft brauche gekauft.

    Leider war plötzlich das falsche "nicht oft" anwesend, natürlich nachdem die Garantie aus war.

    Eigentlich gehört sich jemand wegen Rohstoffverschwendung verklagt.

    Die verarschen einen mit dem alten Namen Mannesmann, wie Zündapp Hercules und Co.

    Ist alles billigster China Import.

    Zitat Wiki:

    Die Tochtergesellschaft Brüder Mannesmann Werkzeuge GmbH hat sich auf Do it yourself, Handwerk- und Industriemärkte spezialisiert und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter (Stand: 2008). Produkte werden aus aller Welt importiert und in über 70 Länder exportiert. Das Sortiment der Brüder Mannesmann Werkzeuge GmbH beläuft sich auf über 8.000 Artikel in fünf unterschiedlichen Produktlinien.

    Von denen habe ich auch ein paar Schrotthaufen. Am haertesten ist ein Bohrhammer aus Stahl, der aussieht als ob man da Bunker mit einreissen koennte, aber weniger bums hat als ein Akkbohrer. Die Werkzeuge rosten oft schon im Laden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab einen kleinen Steckschlüsselsatz von Gebr. Mannesmann, schon seit rund 15 Jahren im Einsatz, bisher noch alles heile

    Aber JA das ist heute leider so, ein guter Name wird als Werbetrommel genutzt und Rotz verkauft :(

    Ich sage nur Kreidler Mopeds, schämen sollten sich diejenigen, die die Namensrechte verkauft haben X(

  • Glücklicherweise ist das nur ein Reserve-Werkzeug.

    Ansonsten arbeite ich mit Proxxon, Stahlwille, Rahsol, Dowidat und Gedore.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • skyrich hjt7b fpz sc steht drauf(lifepo).

    Himmelreich, ja nee is klar.

    expected cycle life - more than 2000 cycles

    tatsächlich so 5? etwa. hat grade das einfahren überstanden.

    Das Ladegerät erkennt das noch nicht mal als defekt, macht gar nix.

    Vielleicht ist eine Stromfahne durchgebrannt.

    Einzelfall kann immer sein.

    zumindest ein weiterer ist mir bekannt, sonst würde ich gar nix schreiben.

    also schon eher ein Zweifelsfall...

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (21. Juli 2020 um 15:47)

  • habe einen kleinen Knipex Zangenschlüssel. 180er weil das der größte ist mit noch schmalen Backen.

    Manchmal ist das aber zu klein, daher hab ich mir den noch geholt:

    die kanten sind schärfer als beim knipex, irgendwie auch komisch beim arbeiten, wirkt bisschen schwammig. Er ist NICHT zerlegbar, andere konstruktion als der K., der unterkiefer ist irgendwie zusammen verpressnietet.

    lieber paar euro mehr ausgeben bzw. auf die skala verzichten für den K. oder asta(?kenn ich nicht)

    わびーサビ

  • Das hier ist eine Ducati Gabelbrücke. Von Spider gibt's dieses Aluteil in der Mitte als Zubehör um abgebrochene Anschläge zu ersetzen oder intakte zu entlasten im Ernstfall. Bricht auch ab wie man sieht, naja...

    Das hier hier ist die freche 1:1 China Kopie von RACEFOXX.COM

    Spoiler anzeigen

    Nein, ich bin nicht mit Chuck Norris verwandt. Auch nicht mit Uri Geller.

    Dieses Scheiß Teil ist einfach nur aus Scheiß Gummi Plastik das sich einfach mit der Hand verbiegen lässt. Eine Attrappe also.

    Wer so was verkauft ist in meinen Augen komplett Ehr- und/oder Kompetenz-befreit.

    (Das Teil wurde mir "zugespielt", ich kaufe da NIX)

    わびーサビ

    3 Mal editiert, zuletzt von chris16 (28. September 2020 um 15:15)