Also meine S1000RR (Modell 2013) war zuverlässig. Keinerlei Probleme. Habe sie Ende letzten Jahres verkauft. Der neue Besitzer ist (auch wegen den teuren Umbauten) happy mit ihr. Hatte sogar eine Nachrüstung ABS Pro (Kurvenabs) anno 2015 erhalten. Kenne ich von keinem anderen Hersteller für ein altes Modell noch neue Software mit Funktionsupgrade anzubieten (Kosten ca 450€ da neue IMU - gleich teuer wie beim neuen Modell damals in der Aufpreisliste).
Von daher halte ich mich aus der Diskussion mit Herstellern raus.
Die SC77 halte ich weiterhin für die landstrassentauglichste Supersportler. Ist auch die einzige wo meine Freundin halbwegs drauf passt. Ich fahre sie auch sehr gerne.
Prinzipiell denke ich Tests dienen als Orientierung. Letzten Endes probefahren und ausprobieren.
Was einem selber liegt muss nicht Platz 1 sein. Und gefährliche Motorräder wie früher gibts in dem Segment nicht mehr.
Honda hat leider keine V4 Blade gebracht.