Ist mein CO2 Wassersprudler noch legal ?
NEIN Du Ökoterrorist
Ab heute gehörst Du definitiv zu einer verbotenen terroristischen Vereinigung die die Weltherrschaft an sich reissen will
Ist mein CO2 Wassersprudler noch legal ?
NEIN Du Ökoterrorist
Ab heute gehörst Du definitiv zu einer verbotenen terroristischen Vereinigung die die Weltherrschaft an sich reissen will
zurück zum Thema
ein ganz guter Bericht meiner Meinung nach
https://www.welt.de/debatte/kommen…rradfahren.html
Durch Zufall heute gelesen.
https://www.hattech.de/Honda_1
Ich werde da mal für meine SC77 anfragen. Wobei der Preis schon mehr als heftig ist.
Aber mit Eintragung.
Aber da sind keine Infos sonst. Kann auch sein dass die damit 20 PS verliert .
Durch Zufall heute gelesen.
https://www.hattech.de/Honda_1
Ich werde da mal für meine SC77 anfragen. Wobei der Preis schon mehr als heftig ist.
nie und nimma würde ich den Preis dafür bezahlen das ein Motorrad das der Gesetzgeber für den Strassenverkehr zugelassen hat leiser wird
wenn es der Gesetzgeber wünscht soll er einfach keine Motorräder zulassen die einen gewissen Geräuschpegel übersteigen
und so wie der Joe schreibt was wenn das Motorrad nachher geht wie eine angebundene Knackwurst
Nicht mal geschenkt würde ich das Teil meiner Blade zumuten.
Sorry, aber da meide ich lieber die „Gegend“
Sorry, aber da meide ich lieber die „Gegend“
beste Entscheidung die man treffen kann
Ich warte mal ab was die mir erzählen. Mir geht's nicht nur um die gesperrten Strecken in Tirol sondern mir ist die Fireblade grundsätzlich zu laut. Bitte jetzt keine weiteren Diskussionen. Das ist meine persönliche Meinung und muss nicht weiter kommentiert werden.
Ich werde euch eine Rückmeldung geben, für diejenigen die es interessiert.
Hier war ja mal einer, der seinen Auspuff umgebaut hat und das mit 95db eintragen gelassen hat.
Ich warte mal ab was die mir erzählen. Mir geht's nicht nur um die gesperrten Strecken in Tirol sondern mir ist die Fireblade grundsätzlich zu laut. Bitte jetzt keine weiteren Diskussionen. Das ist meine persönliche Meinung und muss nicht weiter kommentiert werden.
Ich werde euch eine Rückmeldung geben, für diejenigen die es interessiert.
Hier war ja mal einer, der seinen Auspuff umgebaut hat und das mit 95db eintragen gelassen hat.
Ja der Freizeitbiker hat einen verlängert bzw. jemanden gefunden der ihn so umbaut . Und das war ein riesen sau teurer Aufwand soweit ich mich erinnere.
Hier war ja mal einer, der seinen Auspuff umgebaut hat und das mit 95db eintragen gelassen hat.
94dB. Ja, das war ich. Siehe hier: Lautstärke
Mal schauen, was Hattech antwortet. Wenn mehr Leute nach einer SC77 fragen, vielleicht machen sie dann dafür auch mal was. Mir haben sie damals gesagt, sie machen nichts außer für Highrunner-BMW (und Harley glaube ich). Zumindest das hat sich ja inzwischen geändert.
Mir geht's nicht nur um die gesperrten Strecken in Tirol sondern mir ist die Fireblade grundsätzlich zu laut. Bitte jetzt keine weiteren Diskussionen. Das ist meine persönliche Meinung und muss nicht weiter kommentiert werden.
ok ich kommentiere nicht ich hinterfrage jetzt einfach mal
wieso kauft man sich dann eine ??
Die Lautstärke war ja hoffentlich vor dem Kauf bekannt
Das perfekte Motorrad gibt's von der Stange sowieso nicht. Wenn Ergonomie und Motorcharakteristik passen, bist du eh schon gut bedient. Den Krawall blendest du vorerst aus, bis er dich auf Dauer dann doch nervt.
Wäre meine Antwort ...
ok ich kommentiere nicht ich hinterfrage jetzt einfach mal
wieso kauft man sich dann eine ??
Die Lautstärke war ja hoffentlich vor dem Kauf bekannt
Ja, hätte sie aus diesem Grund fast nicht gekauft. Ansonsten gehe ich jetzt nicht mehr auf solche Diskussionen ein. Und ja, das perfekte Motorrad gibt's eben nicht.
die neu Ducati V4R hat übrigens eingetragene und somit originale 106dB nur mal so nebenbei erwähnt
kostet schlappe 54 495€ und darf nicht fahren bei uns in Tirol und da ist der Hund für mich begraben.
... relativ ... du kennst die "Andreas Hofer-Partie" ... wenn die eine Gelegenheit sehen, europäisches Recht auszublenden, machen sie das. Österreichisches Recht geht denen sowieso am Arsch vorbei, weil: "Bischt a Tiroler, bischt a Mensch - bischt kana, bischt a Oarsch"
Durch Zufall heute gelesen.
https://www.hattech.de/Honda_1
Ich werde da mal für meine SC77 anfragen. Wobei der Preis schon mehr als heftig ist.
Kranke Preise!! Abzocke mit der Not anderer.
Ja der Freizeitbiker hat einen verlängert bzw. jemanden gefunden der ihn so umgebaut . Und das war ein riesen sau teurer Aufwand soweit ich mich erinnere.
... und soweit ich's mitverfolgt habe, letzendes nicht mal legal auf die Straße zu bringen ...
du kennst die "Andreas Hofer-Partie"
Nein Nein mein Freund das war schon das ausgefressene grüne Schweinchen der Landesregierung die das mit allen nur erdenklichen Mitteln durchgesetzt hat
ein Mitglied dieser Wokgrünen BussiBussi Gesellschaft , bin ich froh das deren Ablaufdatum immer näher rückt dieser Verbotspartei und das in allen Belangen
nicht nur in dieser Angelegenheit es ist mittlerweile nicht mehr auszuhalten und langsam aber sicher kapieren das die Leute da draußen.
... und soweit ich's mitverfolgt habe, letzendes nicht mal legal auf die Straße zu bringen ...
Doch der hat jezt alles legal.
Alles anzeigenSo, gestern habe ich meinen neuen Schalldämpfer in die KFZ-Papiere eingetragen bekommen, den ich hier angekündigt hatte:
Post #16: RE: Lautstärke
Post #101: RE: Lautstärke
Firma MoKo: https://moko.de/motorrad-lautstaerkemessung/
Die Kosten waren incl. DEKRA-Gutachten bei knapp 3500EUR, plus die Kosten eines zweiten Original-Schalldämpfers, den ich günstig gebraucht erworben habe.
Wie erwähnt wurde der Auspuff nach hinten verlängert, und die Verlängerung wurde als Absorptionsschalldämpfer ausgeführt. Es hat sich herausgestellt, daß der Original-Schalldämpfer aus Titan ist und nicht, wie ich erst dachte, aus Edelstahl; deshalb mußte die Verlängerung auch aus Titan sein.
Die Konstruktion bringt nach meiner eigenen Messung je nach Drehzahl zwischen 4.5 und 6.5 dB(A) Standgeräusch-Verbesserung im Bereich 1250 ... 8000Upm, wenn man rechts vom Motorrad mißt. Die Entwickler haben auch links vom Motorrad gemessen und dabei 2dB(A) weniger als rechts bei 6500Upm festgestellt. Das deutet darauf hin, daß mit diesen Werten ungefähr die Grenze des Machbaren erreicht ist, weil die direkte Abstrahlung von Motorblock etc. jetzt offenbar die Messung deutlich beeinflußt.
Im KFZ-Schein steht jetzt ein Standgeräusch von 94dB(A) bei 6500Upm, was auch ungefähr mit meinen Messungen zusammenpaßt.
Im Straßenverkehr höre ich einen deutlichen Unterschied, vorallem beim Beschleunigen. Zwar höre ich das Öffnen der Auspuffklappe immernoch, aber das Geräusch ist leiser und vorallem nicht mehr so penetrant hämmernd.
Ohne Auspuffschutzringe sieht das Ergebnis so aus:
Die Auspuffschutzringe, die ich bisher auch schon hatte, decken die mittlere Schweißnaht weitgehend ab (die Position müßte ich noch ein Bißchen optimieren):
Ob sich der Verbrauch geändert hat, kann ich erst nach längerem Fahren feststellen. Vermutlich wird sich nicht viel verändert haben, denn der Rohrquerschnitt ist fast gleichgeblieben, nur ist das Rohr natürlich länger und im verlängerten Teil nicht mehr glatt, sondern perforiert.