SC82 in Österreich nicht LEGAL!!! Zu laute Motorräder in Tirol verboten

  • Aber mit Eintragung.

    Aber da sind keine Infos sonst. Kann auch sein dass die damit 20 PS verliert .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Durch Zufall heute gelesen.

    https://www.hattech.de/Honda_1

    Ich werde da mal für meine SC77 anfragen. Wobei der Preis schon mehr als heftig ist.

    nie und nimma würde ich den Preis dafür bezahlen das ein Motorrad das der Gesetzgeber für den Strassenverkehr zugelassen hat leiser wird
    wenn es der Gesetzgeber wünscht soll er einfach keine Motorräder zulassen die einen gewissen Geräuschpegel übersteigen
    und so wie der Joe schreibt was wenn das Motorrad nachher geht wie eine angebundene Knackwurst

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ich warte mal ab was die mir erzählen. Mir geht's nicht nur um die gesperrten Strecken in Tirol sondern mir ist die Fireblade grundsätzlich zu laut. Bitte jetzt keine weiteren Diskussionen. Das ist meine persönliche Meinung und muss nicht weiter kommentiert werden.

    Ich werde euch eine Rückmeldung geben, für diejenigen die es interessiert.

    Hier war ja mal einer, der seinen Auspuff umgebaut hat und das mit 95db eintragen gelassen hat.

  • Ich warte mal ab was die mir erzählen. Mir geht's nicht nur um die gesperrten Strecken in Tirol sondern mir ist die Fireblade grundsätzlich zu laut. Bitte jetzt keine weiteren Diskussionen. Das ist meine persönliche Meinung und muss nicht weiter kommentiert werden.

    Ich werde euch eine Rückmeldung geben, für diejenigen die es interessiert.

    Hier war ja mal einer, der seinen Auspuff umgebaut hat und das mit 95db eintragen gelassen hat.

    Ja der Freizeitbiker hat einen verlängert bzw. jemanden gefunden der ihn so umbaut . Und das war ein riesen sau teurer Aufwand soweit ich mich erinnere.

    Feuerfrei
    19. August 2021 um 12:23

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier war ja mal einer, der seinen Auspuff umgebaut hat und das mit 95db eintragen gelassen hat.

    94dB. Ja, das war ich. Siehe hier: Lautstärke

    Mal schauen, was Hattech antwortet. Wenn mehr Leute nach einer SC77 fragen, vielleicht machen sie dann dafür auch mal was. Mir haben sie damals gesagt, sie machen nichts außer für Highrunner-BMW (und Harley glaube ich). Zumindest das hat sich ja inzwischen geändert.

  • Mir geht's nicht nur um die gesperrten Strecken in Tirol sondern mir ist die Fireblade grundsätzlich zu laut. Bitte jetzt keine weiteren Diskussionen. Das ist meine persönliche Meinung und muss nicht weiter kommentiert werden.

    ok ich kommentiere nicht ich hinterfrage jetzt einfach mal
    wieso kauft man sich dann eine ??
    Die Lautstärke war ja hoffentlich vor dem Kauf bekannt :/

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Das perfekte Motorrad gibt's von der Stange sowieso nicht. Wenn Ergonomie und Motorcharakteristik passen, bist du eh schon gut bedient. Den Krawall blendest du vorerst aus, bis er dich auf Dauer dann doch nervt.

    Wäre meine Antwort ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • die neu Ducati V4R hat übrigens eingetragene und somit originale 106dB nur mal so nebenbei erwähnt
    kostet schlappe 54 495€ und darf nicht fahren bei uns in Tirol und da ist der Hund für mich begraben.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • ok ich kommentiere nicht ich hinterfrage jetzt einfach mal
    wieso kauft man sich dann eine ??
    Die Lautstärke war ja hoffentlich vor dem Kauf bekannt :/

    Ja, hätte sie aus diesem Grund fast nicht gekauft. Ansonsten gehe ich jetzt nicht mehr auf solche Diskussionen ein. Und ja, das perfekte Motorrad gibt's eben nicht.

  • die neu Ducati V4R hat übrigens eingetragene und somit originale 106dB nur mal so nebenbei erwähnt
    kostet schlappe 54 495€ und darf nicht fahren bei uns in Tirol und da ist der Hund für mich begraben.

    ... relativ ... du kennst die "Andreas Hofer-Partie" ... wenn die eine Gelegenheit sehen, europäisches Recht auszublenden, machen sie das. Österreichisches Recht geht denen sowieso am Arsch vorbei, weil: "Bischt a Tiroler, bischt a Mensch - bischt kana, bischt a Oarsch"

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja der Freizeitbiker hat einen verlängert bzw. jemanden gefunden der ihn so umgebaut . Und das war ein riesen sau teurer Aufwand soweit ich mich erinnere.

    ... und soweit ich's mitverfolgt habe, letzendes nicht mal legal auf die Straße zu bringen ... :tougue:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • du kennst die "Andreas Hofer-Partie"

    Nein Nein mein Freund das war schon das ausgefressene grüne Schweinchen der Landesregierung die das mit allen nur erdenklichen Mitteln durchgesetzt hat
    ein Mitglied dieser Wokgrünen BussiBussi Gesellschaft , bin ich froh das deren Ablaufdatum immer näher rückt dieser Verbotspartei und das in allen Belangen
    nicht nur in dieser Angelegenheit es ist mittlerweile nicht mehr auszuhalten und langsam aber sicher kapieren das die Leute da draußen.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (6. August 2023 um 22:28)

  • ... und soweit ich's mitverfolgt habe, letzendes nicht mal legal auf die Straße zu bringen ... :tougue:

    Doch der hat jezt alles legal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“