SC 82 für die Rennstrecke umbauen

  • Dennoch schwach, in der heutigen Zeit könnte man (wenn der Hersteller will) zumindest die Software entsprechend laden für den Einsatzzweck per Bootmenü, meist sind eh mehr wie eine "Systempartition" vorhanden und den besagten Kabelstrang kann man auch so ausführen um beide Bereiche abzudecken, im Endeffekt wären das Peanuts gegenüber den hier genannten Preisen.

    • Offizieller Beitrag

    utiltiy

    Jein - Problem ist, dass die Bikes eben auch noch ne Straßenzulassung brauchen. Und hier muss eine große Hürde bestehen um solche Änderungen durchführen zu können. Daher sollen solche Bikes einfach ohne Zulassung kommen - siehe BMW HP4 Race.

    Deshalb bin ich gespannt was Fast Bike Racing so macht um se richtig Rennstreckentauglich zu bekommen.

  • utiltiy:

    Da ist kein aktueller Hersteller besser, sobald Du was veränderst geht es auf lange oder kurze Sicht ins Geld.

    Bei der aktuellen RN65 von Yamaha fängt z.b. die Kette an den Schleifschutz exorbitant schnell zu vernaschen wenn Du vorne auf weniger Zähne gehst.

    Diese Thematik gibt es bereits seit der RN32 sprich mittlerweile in 3 Evolutionsstufen.....

  • Eine "Fertige SC82" ist ja mal an mir vorbeigefahren und das nicht langsam. Also die war wohl rennstreckentauglich. :P(-:;)

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich ziehe jetzt einfach mal den Vergleich zu den KTM Sportenduros, die sind auch nur mit ein paar PS eingetragen lassen sich aber relativ einfach entstöpseln und dann ready to race.

    Lese ich jetzt hier mit, dass die aktuelle Fireblade ORIGINAL auf der LS nicht so der Brüller ist und für die RS erst mit viiieelll Geld RS tauglich gemacht werden muss, kann ich nur sagen das ist eine absolute Fehlkonstruktion.

    Das muss ich als Fireblade Fan leider so deutlich mal loswerden ;(

  • Ist bestimmt auch Ansichtssache, die einen sehen bei dem Konzept Diskrepanzen sei es die Übersetzung für die LS oder der kostspielige Umbau für die RS wenn man dort individuell sein Setup anpassen will.

    Für andere ist es, so wie es ist, der Traum und stehen voll hinter dem Bike, so wie es Honda ausliefert und freuen sich im 4. Gang 300 km/h zu erreichen, 5 und 6 braucht man dafür nicht.

  • Man muss doch immer im Blick haben was ein Käufer damit vorhat.

    Nicht jeder wetzt dem letzten Zehntel hinterher, in Anbetracht dessen erhält man für das Geld schon verdammt viel Racing und hat mit Sicherheit auch so seinen Spaß.

  • Wartet es mal ab, alle anderen Hersteller werden nicht drumherum kommen das in absehbarer Zeit ähnlich oder exakt genauso händeln zu müssen.

    Die Vorschriften werden nur noch straffer werden und um die einzuhalten mit solchen Leistungsmonstern muss man vermehrt zu genau solchen Maßnahmen greifen wie die wo manche hier gerade stören.

    Wer nicht lernt damit zu leben wird irgendwann nur noch Oldtimer in der Garage stehen haben und alles hat nun mal eine Halbwertszeit.....

    Motorrad fahren ist und bleibt ein Luxus, und Luxus wird in naher Zukunft nur noch eins werden, nämlich noch teurer.

    Und wenn die Übersetzung stört der muss sie halt für viel Geld ändern, in 20 Jahren werden wir wahrscheinlich hier erwähnen wie günstig das damals an der 82er war weil es bei der SC 104 18k kostet.

    Das ist der Trend.....

    Einmal editiert, zuletzt von Niggow (13. November 2020 um 08:28)

  • muss man vermehrt zu genau solchen Maßnahmen greifen

    Blödsinn....die sollen die Vorschriften ohne Tricks einhalten, pfeif doch drauf wenn da paar PS liegenbleiben. Anwohnerohren lassen sich nicht mit Tricks täuschen.

    Für die Renne und die wenigen Lärmtage dort muss dann eben ne günstige Umbaumöglichkeit auf die volle Leistungsfähigkeit angeboten werden. Ein 5-stelliger Betrag nur um die oberen beiden Gänge sinnvoll nutzen zu können fällt da aber ganz sicher nicht drunter.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das hatte ich ja auch schon ein paar mal geschrieben. Ich verstehe das Konzept auch nicht ganz. Ist fuer mich nicht nachvollziehbar dass man das so baut. Das geht auf jeden Fall auch anders. So gesehen ist mir auch nicht klar fuer wen die nun eigentlich gebaut ist. Ich vermute fuer den will haben Effekt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Blödsinn....die sollen die Vorschriften ohne Tricks einhalten, pfeif doch drauf wenn da paar PS liegenbleiben. Anwohnerohren lassen sich nicht mit Tricks täuschen.

    Für die Renne und die wenigen Lärmtage dort muss dann eben ne günstige Umbaumöglichkeit auf die volle Leistungsfähigkeit angeboten werden. Ein 5-stelliger Betrag nur um die oberen beiden Gänge sinnvoll nutzen zu können fällt da aber ganz sicher nicht drunter.

    super geschrieben :good posting:

    Vor allem, gerade in der heutigen Zeit, wo laut anscheinend out ist (zumindest bei Bikes!) WARUM dann Auspuffklappen verbauen, damit die Bikes sack laut sind oben raus, für waaassss????

    Und da sind Panigale oder Aprilia V4 keinen Deut besser.

    Ob der Ofen nun 190PS hat oder 200PS, wird auf der LS eh keiner merken.

  • Hat er denn schon mal gelebt?

    als im Frühjahr 1998 die erste R1 auf den Markt rollte (offizielle Erscheinung im Herbst 1997) oohh jaaaa DA war ein Boom! :)

    Bei unserem damaligen Yamaha Händler wurde der Motor der Vorführ R1 schon gar nicht mehr kalt ^^

    Spass beiseite, ja da ging richtig was zu der Zeit, die R1 war DER SSP schlechthin, ZX9R konnte nicht mithalten, Suzi hatte noch keine 1.000er.... und die Fireblade war noch die SC33 :S

    Ducati..... Ducati?? fuhren nur reiche Söhnchen zur Eisdiele oder zukünftige Motorrad Mechaniker die immer pleite waren