Welche Bremsleitung für Bremsenumbau

  • Hallo zusammen,


    Die Sufu hat mir sehr weitergeholfen aber leider habe ich dieses Detail bislang vermisst.


    bin gerade dabei die Bremse meiner SC28 zu optimieren. Dabei habe ich folgende Kombi geplant.


    Sättel von der SC50 mit Bremspumpe der SC57. Die Leitungen der SC28 passen ja nicht weil es zwei einzelne sind ohne Verteiler. Welche Leitungen soll ich nehmen? SC50 oder SC57.


    Vielen Dank und liebe Grüße!


    TOM

  • Hallo, ich weiß leider nicht im Geringsten welches Maß ich benötige. Leider hatte ich damit schon sehr schlechte Erfahrungen. Umtauschen kann man die dann nicht mehr.

  • Hallo, ich weiß leider nicht im Geringsten welches Maß ich benötige. Leider hatte ich damit schon sehr schlechte Erfahrungen. Umtauschen kann man die dann nicht mehr.

    Schaust du mal hier vorbei, da siehst du die verschiedenen Anschlüsse und steht auch wie du messen sollst, die Seite einfach etwas runter scrollen.

    https://shop.mgm-bikes.com/aid…ausch-ausgeschlossen.html


    Gibt auch andere Hersteller die solche Erklärungen zum Bestellen, mit dazu anzeigen.

  • Ich habe bei allen Motorrädern die Bremsleitungen von "Probrake" verbaut.

    Die sind konfiguriert und in allen Farben erhältlich.

    Umtauschen musste ich die noch nie, weil die alle perfekt gepasst haben.

    Aktuell "Black friday" Angebot mit 20% aus alles.

    Habe grade für die SC57 Bremsleitungen für vorne geordert. 98 Euro.


    Gruß Thomas

  • Frag doch mal gezielt bei den 50er- und 57er-Fahrern wie lang deren Leitungen sind. Die vergleichst dann mit denen der 28er. Im Übrigen ist das kein Hexenwerk. Entlaste die Gabel vollständig, verleg die Leitungen die du schon hast und mess einfach um wieviel es fehlt. Da die Sättel sehr ähnlich sind und die Bremspumpe auch nicht am Lenkerende hängt könnten die der 28er sogar passen. Falls es tatsächlich etwas zu kurz sein sollte wäre der nächste Schritt die Leitungen der 33er ins Auge zu fassen. Ob da ein T-Stück in der Leitung drin ist oder nicht spielt keine Rolle.