Ringschlampe

  • Mir ist meine Bling Bling SC59 mittlerweile zu schade, um sie über die Nordschleife zu prügeln und in irgendeiner Kurve wegzuschmeissen. Daher habe ich mir überlegt, mir eine billige "Ringschlampe" zuzulegen. Bei meiner Suche bin ich dann bei einer GSX-R 750 SRAD hängen geblieben. In meinen Augen der beste Kompromiss aus niedrigem Preis (ab 1800 €) und ausreichender Leistung. USD Gabel, Einspritzer mit 138 PS.

    Wie seht ihr das? Taugt eine 750er SRAD bis max. 2200 € als Heizeisen auf dem Nürburgring?

    Am Aussehen würde ich absolut nichts machen. Nur technisch in Ordnung muss sie sein. Wenn die dann in Kiesbett oder Leitplanke einschlägt, Pech gehabt. Zusammenflicken und ab dafür.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ich mag die 750er Gixxer, hab aber nur probegesessen.

    Vielleicht n bisschen klein für nen Bären wie dich, aber zum ballern gewiss nicht die schlechteste Wahl.

    Wartung, Krankheiten, Besonderheiten.... Keine Ahnung.

    Falls du dir eine besorgst, gerne mal das Mädchen hier vorstellen.

  • Vielleicht n bisschen klein für nen Bären wie dich, aber zum ballern gewiss nicht die schlechteste Wahl.

    Falls du dir eine besorgst, gerne mal das Mädchen hier vorstellen.

    Schätze, daß Moped,das für mich NICHT zu klein ist, wurde noch nicht gebaut. Vielleicht mal abgesehen von einer Boss Hoss oder diverser HDs. Und beide würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen. Mein Schicksal... die Welt ist einfach zu klein für 195 cm und 120 kg. X/

    Wenn ich mir im Frühjahr eine Ringschlampe zugelegt habe, stelle ich sie auch hier vor.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Das ist kein Sportgerät das ist ne Schlampe, ne Prostituierte nennst du ja auch nicht Prinzessin.

  • Echte Schlampen muessen auch gut aussehen, das ist deren Kapital.:)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du meinst oberflächliches bling bling?

    ^^

    Naja folgt man dem Schema, ist das was Ramsay möchte ne gut erhaltene Hafen-Prostituierte (!?) :)

  • Hab mir als Drittmotorrad eine Yamaha Thundercat gekauft, original, wenig km, beide Reifen und TÜV neu, inkl. Bringen durch Verkäufer 1200€, wollte sie auch Runterschlampen, ich kann es nicht. Könnte die 3/4 Gixxer auch nicht Runterschlampen, irgendwie haben sie es nicht verdient. Wohl Einstellungssache...

  • Ich hab keine Schlampen.

    Hatte genug in meinem Leben, setze mittlerweile mehr auf Qualität und innere Werte, die im Idealfall noch geil aussehen.

    Bei Frauen ist das ähnlich.

  • Musstest du die Türdurchgänge eigentlich höher machen als du an die Mosel gezogen bist? 8o

    Eifel Kollege... Vulkaneifel. ^^

    Ohne Scheiss die Türen in meinem alten Bauernhaus sind wirklich viel zu niedrig. Am Anfang habe ich mir dauernd den Schädel angehauen. Hab mich aber dran gewöhnt. Praktisch ist aber, das ich Decken tapezieren und Lampen aufhängen, ohne eine Leiter zu benötigen.

    Schlimmer ist da schon die "Deutsche Industrienorm" bei z.B. Arbeitsflächen in der Küche. Die sind alle für Leute mit 175 cm gemacht. Für meinen Rücken ist das ruinös.

    Die Eifler hier sind alles Nachfahren einstiger Kelten und als solche klein gewachsen. Als westfälischer Eisenschädel rage ich da überall aus der Masse. Jedenfalls kann ich gut nachvollziehen, wie sich "Beisser" aus den James Bond Filmen fühlen muss.

    17913646_102.jpg

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Hm auf nem Streitross mit Rüstung und Doppelaxt wärst du vermutlich im Mittelalter besser bei weg gekommen ^^

    Wenn ich mir die Jungs so um die 20 angucke... da sind viele bei die kurz vor 190 oder größer sind.

    Mal von den heimwerkereien abgesehen, bist du also mehr oder weniger im Alltag gestraft.

    Mein Beileid ?(

  • Hab mir als Drittmotorrad eine Yamaha Thundercat gekauft, original, wenig km, beide Reifen und TÜV neu, inkl. Bringen durch Verkäufer 1200€, wollte sie auch Runterschlampen, ich kann es nicht. Könnte die 3/4 Gixxer auch nicht Runterschlampen, irgendwie haben sie es nicht verdient. Wohl Einstellungssache...

    Das ist leider auch bei mir ein Problem. Mit meiner SC59 geht es mir ja gerade so. Deshalb suche ich ein Moped, das ordentlich abgeritten ist und bei dem ein kompletter Wiederaufbau sinnlos ist. Ganz hinten im Kopf habe ich aber so ein Gefühl, daß ich die Gixxer auch nicht einfach so runterschlampen kann. Irgendwie haben die Dinger eine Seele.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Das ist kein Sportgerät das ist ne Schlampe, ne Prostituierte nennst du ja auch nicht Prinzessin.

    Ne Schlampe is, wo jeder darf. Meinen Bock darf nur ich in den Kies fliegen lassen.

    Und 1/1000sec, bevor der in den Kies fliegt ist der tip-top - vll. nicht der Lack, aber alles andere auf jeden Fall. Zumindest ich mag keine "blinden Flecken", wenn ich nach Start/Ziel mit 270 auf die erste Kurve zufliege.

    Gut, "Track-Tool" ist für ein altes (günstiges) Eisen vll. etwas hoch gegriffen, aber ein "Ring-Gerät" sollte es schon sein.
    Am besten nach einer mit wenig Kilometer, Seviceheft und Verkleidungsschaden suchen - aber Lenkanschläge kucken und Spur messen. Einen "fertigen" Hobby-Umbau würde ich nicht haben wollen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (22. Dezember 2020 um 21:15)

  • Also Burkhard ich denk das mit zunehmenden Alter auch die Eifeltüren langsam höher werden. Auch gibt's ja die Möglichkeit sich bis zum Frühjahr durch Biotuning auf 118 KG zu Hungern.

    Aber ich befürchte das bei "deinen" technischen Daten ner 750er an der Ex Mühle schnell die Luft knapp wird.

    Die Frage die sich mir stellt ob du mit ner Hand voll Geld mehr, nicht mit ner älteren Fireblade Hubraumtechnisch am Ende besser da stehst.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)