Poketbike

  • Servus.

    Nach längerem (unbefriedigem) Suchen im WWW frag ich nun einfach mal hier im Forum nach.

    Ich suche ich Poketbike. :biker:

    Ziel ist zum Einen zu sehen, ob mein Kurzer vielleicht auch Interesse an motorisierten 2Rädern hat, andererseits - Papa will auch mal.

    Das Teil sollte:

    - ein Straßenbike (kein offRoad) sein

    - (in mehreren Stufen) drosselbar sein

    - 50km/h schaffen

    - einfach zu bedienen sein

    - da das Ganze ein "Versuch" ist, keine 400 € kosten

    - ab 5 Jahren geeignet sein

    - und damit Papa auch mal fahren kann auch mit 85KG Zuladung nicht auseinander fallen dürfen

    - sofort einsatzbereit sein (nix schrauben, reparieren, usw.) also Benzin rein und los

    Neu oder gebraucht, völlig egal.

    Vielleicht gibt es ja noch andere wichtige Dinge auf die zu achten ist?!

    Wer kann Modelle, Händler, etc empfehlen?

    Danke vorab für eure Beiträge!


    Viele Grüße

    :hang_loose:

  • pocketbike, billich.

    Nichte draufgesetzt, heult.

    Ich mich drauf gesetzt, geheult :D

    kurz, der letzte scheis, das taugt ums auf ner Party mit bier und gegröhle kaputt zu machen.

    das wird imho nicht viel besser wenn du nur bisschen mehr geld hernimmst. ist als lern-bike schon von der größe/Sitzposition her völlig ungeeignet.

    ich würd eher Richtung pitbike, oder gleich ne PW50, gehen. wenn der kurze das geil finden soll.

    わびーサビ

    2 Mal editiert, zuletzt von chris16 (19. Januar 2021 um 17:20)

  • Nee - leider nicht, obwohl das bestimmt einen Riesenspaß macht.

    Sagt mein Schrauber, der so `was fährt um mit seinem Junior in/ auf der Karthalle/ -bahn Spaß zu haben.

    Er hat mir das wärmstens ans Herz gelegt, da man auch sehr viel für die Rennstrecke lernt.

    Aktuelles Problem: Man kann nirgends fahren! X/

    Zum Thema gibt`s aber sehr viel im Web und auch die PS hat schon einiges berichtet.

    Nochmal zum Pocketbike:

    Der Sohn von meinem Schrauber ist zwei (oder drei?) Jahre damit in der ADAC - Pocketbike - Meisterschaft unterwegs gewesen und steigt jetzt auf zu den Minibikes, da er recht flott gewachsen ist.

    Natürlich habe ich da auch mal Platz genommen; der Herr Papa hat mit dem Teil immer Testrunden gedreht (flott unterwegs...), wenn das Ding gewartet und abgestimmt worden ist.

    Gut, er ist um einiges kleiner und leichter als ich; mir mit meinen 85kg auf 170cm verteilt taugte das Teil überhaupt nicht - viel zu klein!

    Also wenn, dann lieber Pitbike.

    Da hat die Sitzprobe deutlich mehr Spaß gemacht und ich glaube, da hätte ich echt mal Bock drauf. ;):perfekt3:

    Einige Veranstalter verleihen die Dinger auch.

    Jetzt muß man nur noch wieder dürfen... :|

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Jop. Bei Racing4fun findet man in der Veranstaltungsliste auch diverse Anbieter.

    Da werden die Bikes auch teils von den Anbietern verkauft - evtl. kriegt man da ja ein "ehrliches" Bike. Die haben ja immerhin einen Ruf in einer recht kleinen Community zu verlieren.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Moto Tech hat sich damit auseinandergesetzt. Ich finde das Thema mega spannend. Gerade um die düstere Jahreszeit zu überbrücken (auch wenn imo Karthallen geschlossen sind:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In R4F gibt's dazu eine ganze Rubrik: https://www.racing4fun.de/forum/viewforum.php?f=26

    Resüme: Wer glaubt, für 500€ sorgenfreien Spaß haben zu können, sollte eher mit 3k rechnen, um diesen tatsächlich zu bekommen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • das erfüllt dann aber alles nicht die angefragten Voraussetzung.

    ne 190er schafft zwar recht mühelos 50kmh, aber da kannst du keinen Knirps draufsetzen. drosseln per gasweg geht auch nicht wirklich.

    ich würde mal schauen ob du was vernünftiges, 50ccm Fliehkraft kupplung, ausleihen kannst. zum antesten. und dann weitersehen.

    わびーサビ