Bereit für die Front Row? Neue Triumph Speed Triple 1200 RS

  • Finde auch nichts ueber dB.

    98 db Standgeräusch :tougue: da frag ich mich wirklich ernsthaft, haben die den Schuss immer noch nicht gehört ?????

    Ansonsten finde ich es ein sehr geiles Teil :respekt:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Zu Denken gibt mir eher die Haltbarkeit dieser Thaimopeds. So gingen beim Motorrad 50'000km Test zwei von zwei Motoren der Speedtripple RS hoch. Einzelfälle (wer glaubt an so viel Zufall?)

    Auch die Thruxton R hätte die 50'000 km nicht geschaft, bei dieser Dauertestmaschine musste so einiges gewechselt werden, bis hin zum Motorgehäuse. (Einzelfall? ich kanns nicht mehr hören)

    Ach, ich hatte auch so einen Einzelfall von Thruxton R, hatte auch fast alle Pannen wie die beim Dauertester, allerdings schaffte meine das schon auf 12'000km :)

    Da die meisten Besitzer nur wenige Km im Jahr fahren, treten bei den Alltagsnutzern diese Defekte wohl auch weniger gehäuft auf. Oder wenn, dann beim 2. oder 3. Besitzer, lange nach Ablauf der Garantie.

    Also, trau schau wem

  • Zu Denken gibt mir eher die Haltbarkeit dieser Thaimopeds. So gingen beim Motorrad 50'000km Test zwei von zwei Motoren der Speedtripple RS hoch. Einzelfälle (wer glaubt an so viel Zufall?)

    Auch die Thruxton R hätte die 50'000 km nicht geschaft, bei dieser Dauertestmaschine musste so einiges gewechselt werden, bis hin zum Motorgehäuse. (Einzelfall? ich kanns nicht mehr hören)

    Ach, ich hatte auch so einen Einzelfall von Thruxton R, hatte auch fast alle Pannen wie die beim Dauertester, allerdings schaffte meine das schon auf 12'000km :)

    Da die meisten Besitzer nur wenige Km im Jahr fahren, treten bei den Alltagsnutzern diese Defekte wohl auch weniger gehäuft auf. Oder wenn, dann beim 2. oder 3. Besitzer, lange nach Ablauf der Garantie.

    Also, trau schau wem

    Will Triumph nicht schlecht machen, weil sie sehr tolle Maschinen/3-Zylinder Motoren herstellen. Leider hatte mein Kumpel kurz nach Neukauf einer StreetTwin auch Probleme. (Ein extrem lautes Surren). War von der Werkstatt leider nicht zu beheben und wurde als normal abgetan. Repariert wurde der Mangel nicht.

  • Sowas kann es bei jedem Hersteller geben wie wir wissen ist natürlich immer ärgerlich bin bis jetzt auch nur Honda gefahren was die zuverlässigkeit von Triumph angeht :nixwiss:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Technisch ein Desaster was dort alles kaputt gegangen ist.

    Die Marke ist für mich durch.

    Muß ja heute nicht mehr so sein,aber wenn man mal schlechte Erfahrungen mit was gemacht hat läßt man die Finger davon. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Die 675er Daysi (BJ 2006) von Frau läuft wie ein Uhrwerk.

    Technisch seit 10.000km null Probleme.

    Da gibt's nix dran zu meckern. Ich habe noch nie geguckt wo die produziert wurde, Indien aber ziemlich sicher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss da ne Lanze brechen. Meine Frau fährt ja von je her eine Street Triple - bis auf den aktuellen Jahrgang hatte sie alle. So wirkliche Probleme gab es nie und wenn - Steuerkettenspanner die Feder gebrochen - wurde es ohne Probleme getauscht. Also ich denk, da sind alle inzwischen gleich gut oder schlecht.

    Auf den Herstellort kann man inzwischen auch nichts mehr sagen, da viele Zulieferteile von überall her kommen. Ok, ich wöllte nicht in den ersten Wochen solch einer Fabrik ein Teil von dort bekommen, aber Triumph fertigt inzwischen länger dort.

    Tja und dann nochmal zu den 98dB(A)........Problem ist wohl, dass die ganze Diskussion zu einem Zeitpunkt begann, wo es zu spät war eine Änderung vor zu nehmen. Man muss wissen, dass solch ein Bike immer5 Jahre Vorlauf hat ;)

  • Ich habe selber bisher auch immer nur gutes von der Speed Triple gehoert und erlebt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo

    nach der SC44 bin ich über FZ1, Tuono Factory und Street Triple RS im Juli zur Speed Triple RS gekommen. Bis jetzt kann ich wirklich nichts negatives sagen. Ich werde mir die neue auf jeden Fall in Live anschauen und mit Sicherheit auch probefahren. Allerdings glaube ich nicht, daß mich der Teufel reitet und ich mal eben mindestens 5000,-€ draufpacke um das Neueste zu haben. Nicht alles gefällt mir an der Neuen besser.

    Gruß Bernd

  • Ich hab mir 2012 die Speed Triple neu gekauft und hab jetzt 54000km auf dem Tacho. Bei 20000km wurden die Bremsscheiben vorne wegen Rubbeln auf Kulanz bzw Garantie getauscht. Und bei ca. 51000km war der Bremslichtschalter defekt. Das war's , ansonsten nur die normalen Inspektionen, die allerdings nicht ganz günstig sind. Also von der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit würde ich zumindest meine Speedy durchaus mit meiner ehemaligen SC 33 gleichsetzen.

    Gruß Alpenfahrer

  • strammer Preis für die neue RS ab 17.500,-€ ||

    Ja, klingt erstmal viel, aber bei den Power Naket's müssen wir uns wohl auch an höhere Preise gewöhnen. Zum Beispiel kostet eine KTM Duke R ab 17.834 € und eine Aprilia V4 Tuono ab 17.000 €. Den Preis der Ducati Streetfighter erspare ich mir jetzt mal. :) Vom Preis her steht die Speed Triple dann gar nicht so schlecht da.

    Eine BMW S 1000 R kostet ab 14.740 in der Basis, ist dann aber "nackt" und hat "nur" 165 PS. Wäre preislich aber eine Alternative.

    Wobei ich mich persönlich aber eher für den charakterstarken Tripple entscheiden würde.