Lauter Sound

  • Ja besser man nimmt das ausgedruckt mit dahin in so einem Fall.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Am geilsten war mal ein Tuevheini, der meinte die braucht keinen Kat und hat Messung fuer ohne Kat gemacht obwohl Kat montiert war.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mich nervt immer dieses TÜV-Getue. Der eine macht’s, der andere nicht, dann mal wieder keine Ahnung.... bin dankbar, dass ich hier einen habe, der sich dann zumindest informiert oder sich argumentativ überzeugen lässt.

    Wenn ich lese, nein gesagt und vom Hof gejagt schwillt mir jedes Mal der Kamm?

    Danke utility, weil genau so ist es leider, ich führe mittlerweile auch so ziemlich alles einfach ausgedruckt mit.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Wenn ich lese, nein gesagt und vom Hof gejagt schwillt mir jedes Mal der Kamm

    Ist doch im Grunde wurscht, zumindest mir, wennst mal noch ein paar Jahre hast siehst das vielleicht auch lockerer und wegen sowas reg ich mich gar nicht auf, weil es an der Situation nichts ändern wird.

  • Ich habe das Glück ,die DEKRA in der Fam. zu haben. Wenn Mopped dran ist kommt er zu mir und wir trinken ein Bierchen. Danach ist die Plakette DRAN.

  • Ja das ist am besten. Ich erinner mich an Zeiten, da musste ich das Fahrzeug gar nicht mitbringen. ^^ Aber ganz so einfach geht das heute nicht mehr. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So einen Kumpel hatte ich auch mal. Damals hatte ich noch ein Haus in Kroatien, da hatte ich so einen Jeep. Tuev habe ich immer mitgenomen von hier. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also meine SC50 ist mit originalem Pott aber ohne Kat (Italienimport) ohne Probleme durch den TÜV gekommen! :thumbup:

    Das war sogar noch direkt nach dem Kauf wo noch eine Unterdruckleitung zum Kraftstoffdruckregler offen war und die angefahren ist wie ein Rodeopferd.

    Der Prüfer hat sich ein wenig darüber gewundert das die so beschissen ruckelt beim anfahren aber Plakette gab's trotzdem. ^^

    Kommt aber wirklich darauf an welchen Prüfer man erwischt, ein Freund musste mal zur Nachprüfung weil seine Kette angeblich zu locker gewesen sei (war sie nicht).

    Dann musste er sie zu stramm einstellen für die Plakette und danach wieder lösen :thumbdown:

  • Dann musste er sie zu stramm einstellen für die Plakette und danach wieder lösen

    Ds haette ich dem die Bedienungsanleitung gezeigt wo der Kettendurchhang drinne steht. Original ist sogar ein Aufkleber auf der Schwinge dafuer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • http://www.cbr1000rr.de/sc50/zubehoer/…os_ohne_kat.pdf

    Den Wisch hatte ich direkt mit zur Dekra genommen . Null Problemo.

    Der Vorteil an der Arbeitsanweisung ist, dass daraus das Motorrad trotz eingetragenen Kat und verbauter Lambda die AU mit 4,5 bestanden ist. Maßgeblich ist dabei die Zulässigkeit der Tröte ohne Kat.

    Sobald da ein Satz drin steht, dass die Austragung empfohlen wird, wundert mich das nicht, dass der TÜV dann Zicken macht.

    Die Argumentation damals war auch.... wenn Kat ausgetragen, darf dann der originale Topf mit Kat überhaupt noch montiert werden. Das ist widersinnig.

    Ein denkbarer Zusatz wäre in Teil 22 „Entfall Kat bei der Verwendung Endtopf mit fahrzeugbezogener EG Betriebserlaubnis“ gewesen. Das war aber überflüssig, weil bereits abschließend geregelt.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Ich erinner mich an Zeiten, da musste ich das Fahrzeug gar nicht mitbringen. ^^ Aber ganz so einfach geht das heute nicht mehr.

    Doch, doch - aber leider will der, der`s genau so macht, mir nicht sagen, wer es macht... :gruebel::P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)