Die habe ich vor vielen Jahren in Trier beim Topspeed in echt gesehen. Schon geiles Teil.
Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)
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utiltiy -
14. April 2021 um 09:58 -
Erledigt
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Hier mal etwas für den dickeren Geldbeutel:
So ein Roller steht bei einem Bekannten auch rum. Immer wenn ich Mal bei Ihm bin, und ich in die Nähe davon komme, möchte ich dran lecken ??
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.... so super schön find ich die gar nicht.
.... schön teuer ja ?
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Wer will sich die #613 der Sc57 zulegen?
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Dann wird ja bald die 613 irgendwo wieder als unfallfrei und original angeboten.
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Die desmosedici gab's vor drei Jahren bei dem großen in Filderstadt mit den zwei L noch für'n 50er, keine schlechte Wertsteigerung, falls das jemand ausgibt...
Der Klang ist außergewöhnlich, sucht seinesgleichen, im Grunde Porno also Abspxxxtzgarantie, um zum Thema daran lexxken zurückzukommen... Wenn die an ist, geht's dann auch ohne (Lexxken)????
Warum fällt mir gerade der Film car napping aus den frühen 80ern ein...?
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Wer will sich die #613 der Sc57 zulegen?
Ohne Schlüsselanhänger ist das quasi wertlos....
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SC44 Motor zu gutem Kurs, aber wie so oft keine Daten dazu:
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SC44 Motor zu gutem Kurs, aber wie so oft keine Daten dazu:
der Ölfilter reicht mir um zu wissen das ich das Teil nicht kaufen würde
*monkmonk* -
Werner, sowas ist für deine Ansprüche auch nicht unbedingt geeignet. Wobei ich sowas nicht unbedingt als Kriterium ansehen würde für einen Kauf, die bekommen schnell mal eine Macke wenn so ein Motor bewegt wird am Filter.
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Werner, sowas ist für deine Ansprüche auch nicht unbedingt geeignet. Wobei ich sowas nicht unbedingt als Kriterium ansehen würde für einen Kauf, die bekommen schnell mal eine Macke wenn so ein Motor bewegt wird am Filter.
einen Motor schleift man nicht am Ölfilter durch die Gegend dafür gibts andere Transportmöglichkeiten um wenig Geld
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einen Motor schleift man nicht am Ölfilter durch die Gegend dafür gibts andere Transportmöglichkeiten um wenig Geld
Leider haben viele überhaupt keinen Bezug oder keine Gefühle für ihre Maschinen, Teile, Ersatzteile.
Wäre meiner Defekt, würde ich es riskieren für verhandelt unter 350. Ersatzmotoren seiner lieblingsmaschine(n) zu Hause zu haben, ist generell kein Fehler
schätze mal in 10 Jahren kostet das ganze Zeug Faktor 5 bis 10. Weil keine Steckdose dabei.??
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Die Frage ist ja eigentlich, warum der Ölfilter überhaupt Rost ansetzen konnte.
Wenn 1x jährlich Öl & Filter gewechselt worden wäre, kann das nicht so aussehen. Entweder schon vor dem Ausbau verludert, oder danach ein paar Jahre im Keller gelegen - beide Optionen drücken zumindest mein Kaufinteresse deutlich.
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Der liegt schon einige Jahre rum. Da bin ich ziemlich sicher. Immer mal von einer in die andere Ecke geschliffen.
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Bei den ganzen Pusteln, ist der auch im Salz gefahren worden - Wertschätzung und Erhalt hatten da eher keine Priorität. Kann man sich vorstellen, wie sehr da auf Pflege geachtet wurde. Da muss die Not schon sehr groß sein, dass man sowas kauft.
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Bei den ganzen Pusteln, ist der auch im Salz gefahren worden - Wertschätzung und Erhalt hatten da eher keine Priorität. Kann man sich vorstellen, wie sehr da auf Pflege geachtet wurde. Da muss die Not schon sehr groß sein, dass man sowas kauft.
Alles hat seinen Preis.
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Da käme in meinen Augen eh nur ne komplette Revision in Frage.
Sowohl technisch als auch optisch.
Aber halt auch wirklich nur wenn der Preis stimmt und ich solch ein " Objekt" dringend bräuchte.
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Die "Optik" vom Motor..., da hatte ich schon schlimmere... z. B. den meiner 33er sowie den der schwarzen 28er... und beide sind inzwischen wieder sehr ansehnlich. Oftmals hat man so seine Gedanken was hier von manchen erwartet wird für das Geld, genauso das hinter vielen Angeboten eine arglistige Täuschung zu vermuten ist.
Wer skeptisch ist, macht mit dem Kollegen was aus, fährt hin und schaut sich das Teil an.
Kann das Schalten vom Getriebe über das Ritzel probieren, ob die Schaltung funktioniert. Inspiziert die Ein und Auslasskanäle.
Hat man mehr Werkzeug dabei, macht man den Deckel vom Impulsgeber auf und dreht die KW und schaut was passiert und es sich anfühlt. Ist das alles unauffällig und man hat eine Batterie dabei kontrolliert man ob Öl im Motor ist, schraubt die Kerzen raus und prüft, weil man sich darauf vorbereitet hat mit einer zweiten Person über den Anlasser die Kompression.
Man kann, wenn man will alles schlecht reden oder einfach mal hinfahren und machen um sich ein Urteil zu bilden sowie mit etwas Glück eventuell ein Schnäppchen mit nach Hause nehmen... und wie erwähnt, die Optik ist eher sekundär vorerst. Bei einem Motor zählen eher die inneren Werte.
P. S.
Der Ölfilter kann ja auch vom Unfall (Krümmer, Vorderrad) beschädigt worden sein.
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Die "Optik" vom Motor..., da hatte ich schon schlimmere... z. B. den meiner 33er sowie den der schwarzen 28er... und beide sind inzwischen wieder sehr ansehnlich. Oftmals hat man so seine Gedanken was hier von manchen erwartet wird für das Geld, genauso das hinter vielen Angeboten eine arglistige Täuschung zu vermuten ist.
Wer skeptisch ist, macht mit dem Kollegen was aus, fährt hin und schaut sich das Teil an.
Kann das Schalten vom Getriebe über das Ritzel probieren, ob die Schaltung funktioniert. Inspiziert die Ein und Auslasskanäle.
Hat man mehr Werkzeug dabei, macht man den Deckel vom Impulsgeber auf und dreht die KW und schaut was passiert und es sich anfühlt. Ist das alles unauffällig und man hat eine Batterie dabei kontrolliert man ob Öl im Motor ist, schraubt die Kerzen raus und prüft, weil man sich darauf vorbereitet hat mit einer zweiten Person über den Anlasser die Kompression.
Man kann, wenn man will alles schlecht reden oder einfach mal hinfahren und machen um sich ein Urteil zu bilden sowie mit etwas Glück eventuell ein Schnäppchen mit nach Hause nehmen... und wie erwähnt, die Optik ist eher sekundär vorerst. Bei einem Motor zählen eher die inneren Werte.
P. S.
Der Ölfilter kann ja auch vom Unfall (Krümmer, Vorderrad) beschädigt worden sein.
Das sehe ich auch so. Man kann keinen Rueckschluss ziehen wegen der Optik. Der kann durchaus auch gut sein. Das sind ja nunmal auch Sachen die man meistens nicht findet wenn man sie schnell braucht. Und der 44er Motor ist sehr robust. Wenn man will kann man den Glasperlenstrahlen und der sieht aus wie aus dem Laden.
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Die grundsätzliche Frage ist ja, ob die Kolbenringe an der Zylinderwand festgeklebt haben. Selbst wenn man den per Hand drehen kann, hast du die Stufen an der Zylinderwand und dann kannst du honen und neu beschichten. Das siehst du auch nicht, wenn du die Kompression misst.
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