Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

  • Die desmosedici gab's vor drei Jahren bei dem großen in Filderstadt mit den zwei L noch für'n 50er, keine schlechte Wertsteigerung, falls das jemand ausgibt...

    Der Klang ist außergewöhnlich, sucht seinesgleichen, im Grunde Porno also Abspxxxtzgarantie, um zum Thema daran lexxken zurückzukommen... Wenn die an ist, geht's dann auch ohne (Lexxken)???‍?

    Warum fällt mir gerade der Film car napping aus den frühen 80ern ein...?

  • Werner, sowas ist für deine Ansprüche auch nicht unbedingt geeignet. Wobei ich sowas nicht unbedingt als Kriterium ansehen würde für einen Kauf, die bekommen schnell mal eine Macke wenn so ein Motor bewegt wird am Filter.

    einen Motor schleift man nicht am Ölfilter durch die Gegend dafür gibts andere Transportmöglichkeiten um wenig Geld ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • einen Motor schleift man nicht am Ölfilter durch die Gegend dafür gibts andere Transportmöglichkeiten um wenig Geld ;)

    Leider haben viele überhaupt keinen Bezug oder keine Gefühle für ihre Maschinen, Teile, Ersatzteile.

    Wäre meiner Defekt, würde ich es riskieren für verhandelt unter 350. Ersatzmotoren seiner lieblingsmaschine(n) zu Hause zu haben, ist generell kein Fehler

    schätze mal in 10 Jahren kostet das ganze Zeug Faktor 5 bis 10. Weil keine Steckdose dabei.??

  • Die Frage ist ja eigentlich, warum der Ölfilter überhaupt Rost ansetzen konnte.

    Wenn 1x jährlich Öl & Filter gewechselt worden wäre, kann das nicht so aussehen. Entweder schon vor dem Ausbau verludert, oder danach ein paar Jahre im Keller gelegen - beide Optionen drücken zumindest mein Kaufinteresse deutlich.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der liegt schon einige Jahre rum. Da bin ich ziemlich sicher. Immer mal von einer in die andere Ecke geschliffen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei den ganzen Pusteln, ist der auch im Salz gefahren worden - Wertschätzung und Erhalt hatten da eher keine Priorität. Kann man sich vorstellen, wie sehr da auf Pflege geachtet wurde. Da muss die Not schon sehr groß sein, dass man sowas kauft.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Bei den ganzen Pusteln, ist der auch im Salz gefahren worden - Wertschätzung und Erhalt hatten da eher keine Priorität. Kann man sich vorstellen, wie sehr da auf Pflege geachtet wurde. Da muss die Not schon sehr groß sein, dass man sowas kauft.

    Alles hat seinen Preis. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da käme in meinen Augen eh nur ne komplette Revision in Frage.

    Sowohl technisch als auch optisch.

    Aber halt auch wirklich nur wenn der Preis stimmt und ich solch ein " Objekt" dringend bräuchte.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Die "Optik" vom Motor..., da hatte ich schon schlimmere... z. B. den meiner 33er sowie den der schwarzen 28er... und beide sind inzwischen wieder sehr ansehnlich. Oftmals hat man so seine Gedanken was hier von manchen erwartet wird für das Geld, genauso das hinter vielen Angeboten eine arglistige Täuschung zu vermuten ist.

    Wer skeptisch ist, macht mit dem Kollegen was aus, fährt hin und schaut sich das Teil an.

    Kann das Schalten vom Getriebe über das Ritzel probieren, ob die Schaltung funktioniert. Inspiziert die Ein und Auslasskanäle.

    Hat man mehr Werkzeug dabei, macht man den Deckel vom Impulsgeber auf und dreht die KW und schaut was passiert und es sich anfühlt. Ist das alles unauffällig und man hat eine Batterie dabei kontrolliert man ob Öl im Motor ist, schraubt die Kerzen raus und prüft, weil man sich darauf vorbereitet hat mit einer zweiten Person über den Anlasser die Kompression.

    Man kann, wenn man will alles schlecht reden oder einfach mal hinfahren und machen um sich ein Urteil zu bilden sowie mit etwas Glück eventuell ein Schnäppchen mit nach Hause nehmen... und wie erwähnt, die Optik ist eher sekundär vorerst. Bei einem Motor zählen eher die inneren Werte.

    P. S.

    Der Ölfilter kann ja auch vom Unfall (Krümmer, Vorderrad) beschädigt worden sein.

  • Das sehe ich auch so. Man kann keinen Rueckschluss ziehen wegen der Optik. Der kann durchaus auch gut sein. Das sind ja nunmal auch Sachen die man meistens nicht findet wenn man sie schnell braucht. Und der 44er Motor ist sehr robust. Wenn man will kann man den Glasperlenstrahlen und der sieht aus wie aus dem Laden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die grundsätzliche Frage ist ja, ob die Kolbenringe an der Zylinderwand festgeklebt haben. Selbst wenn man den per Hand drehen kann, hast du die Stufen an der Zylinderwand und dann kannst du honen und neu beschichten. Das siehst du auch nicht, wenn du die Kompression misst.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: