Maschine Startet nicht

  • Zündkerzen waren nass, sind neue reingekommen und sprang dann tadellos an...

    Wie vermutet, ist nach dem Winter immer etwas heikel der erste Start und wenn sie läuft, nicht mehr ausmachen und gleich eine Runde fahren damit alles mal warm geworden ist, ich mach das seit 93 so. Danach laufen sie wieder wie gewohnt., ob es mit den EK KErzen besser ist weiß ich nicht, hab bisher nur die EH drin gehabt.

  • oder bei der vermutung abgesoffen hahn voll auf beim starten...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • mit hahn voll auf, wenns nach sprit hinten riecht ? (sprich zu spät ist)


    das wäre mein letzter versuch vor ausbau und trocknen der kerzen..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Eine Geruchsentwicklung nach Sprit hab ich bei dem Problem noch nicht wahrgenommen. Trocknen der Kerzen brachte auch nicht unbedingt den gewünschten Erfolg, neue Kerzen jedoch.

  • oder bei der vermutung abgesoffen hahn voll auf beim starten...

    das wäre mein letzter versuch vor ausbau und trocknen der kerzen..

    Kann man versuchen.

    Aber das seltsame Phänomen dass die Kerzen streiken wenn sie erstmal richtig nass waren kann man oft beobachten. Die CR9-EK Kerze scheint mir da etwas unempfindlicher (der eigentliche Nutzen dieser Kerzen ist aber eine bessere Durchzündung im Teillastbetrieb)

    Der zuverlässigste Weg Startprobleme nach längerer Standzeit zu verhindern ist folgender:

    Vor dem abstellen die Vergaser leermachen, Ablassschrauben.

    Dann beim Start erstmal ohne Gas und OHNE !! Choke auf den Anlasser bis man den ersten "Pups" vom Motor hört. Das wird einen Moment dauern weil die Pumpe ja erstmal die Schwimmerkammern füllen muss bzw. der Unterdruck den Benzinhahn öffnet. Hat außerdem noch den Vorteil dass erstmal Öl überall hingelangt.

    Erst wenn man den ersten Zündungsversuch gehört hat, das Choke voll raus... und dann wird sie auch anspringen. Dieser Weg hat sich über Jahrzehnte ohne eine Ausnahme bewährt. Und in den letzten Jahren ist das ablassen der Vergaser noch wichtiger geworden weil der Sprit mittlerweile ein anderer geworden ist. Die fünf Minuten lohnen sich auf jeden Fall.

    So.... und nun könnt ihr gern wieder jede Menge Gegenbeispiele aufzählen... oder ihr macht es beim nächsten Mal einfach so.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Gas bleibt immer zu beim Starten. Bei geöffneten Drosselklappen beim Starten kriegt sie ja weniger Sprit.

  • Eben, wenn die Kerzen nass sind ist das die letzte Chance..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Weiß einer von euch was die Vollverkleidung mit Halterung bei der Honda cbr 900rr sc 28 ca. wiegt und ob man das Gesamtgewicht überschreiten darf?

  • Weiß einer von euch was die Vollverkleidung mit Halterung bei der Honda cbr 900rr sc 28 ca. wiegt

    Ich schätze mal so um die 10-13 kg

    ob man das Gesamtgewicht überschreiten darf?

    Gesamtgewicht heißt Hocker+Fahrer+Sozius oder Gepäck, überschreitest du das Gewicht und wirst gewogen dann darfst du zahlen und zusehen das du Gewicht reduzierst, sonst darfst du nicht weiter fahren.

    Aus einer 28er wird keine Goldwing, nur durch Goldlack

  • Auf jeden Fall ist das mit ohne Choke auch ja an fuer sich der einzige Unterschied zu den Einspritzern. Weil man die nicht mit einem manuellen Choke absaufen kann.

    Gab es nicht mal eine These hier, dass angeblich mit den neuen Kraftstoffen, besonders ohne Blei die Isolatoren nicht mehr leiten. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“