Ganganzeige

  • Hallo Leute vl könnt ihr mir ne kurze Info geben!!

    Habe eine Ganganzeige zuhause rumliegen weil ich mir überlegt habe sie bei meiner Blade einzubauen. Jetzt wollte ich Fragen hat wer Erfahrung damit? Hab letztens mal kurz geschaut eo der Diagnosestecker ist würde aber nicht fündig!! Auf dem Bild sind 2 Stecker und ein grünes Kabel! Kann mir jemand einen Tipp geben ob sie mir vl die falsche Ganganzeige geschickt haben??

  • An den Diagnosestecker kommen die nicht bei der SC44.

    Da musst du dir die Bedienungseinbauanleitung suchen und gucken was do wo anschliessen musst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Okey Handbuch hab ich leider keines!! Aber es müssten ja Stecker sein wo nicht im Gebrauch sind!! ?

  • Du kannst im Internet googeln wo du das anschliessen musst. Also Bedienungsanleitung fuer dein Teil.

    Einfach an einen Stecker anklemmen geht nicht. Der Diagnosestecker ist hinterm Tank unter der Sitzbank vor der Batterie, aber der nuetzt dir nichts dafuer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Eben ich dachte mir den Stecker muss ich da anstecken und das grüne Kabel an das Kabel für die Drehzahl vom Steuergerät :(

  • Ich kann mich ja täuschen, aber so wie ich das sehe, gibt's das nicht in plug&play du wirst einzelne Kabel anschließen müssen.

  • Okey ja das denke ich mir auch gerade na dann lass ich es lieber!! Dachte das geht mit plug and play!! ?

  • Eben ich dachte mir den Stecker muss ich da anstecken und das grüne Kabel an das Kabel für die Drehzahl vom Steuergerät :(

    Wäre eventuell möglich mit dem grünen Kabel , vielleicht sind die beiden Stecker bzw. es sieht auf dem Bild aus wie Stecker und Buchse verbunden so daß die zwischen den Stecker vom Geschwindigkeitssensor gesteckt werden, also quasi da in das Signal eingeschliffen werden . Kann man die beiden Stecker da an deiner Anzeige denn zusammen stecken?

    Und, eine Anleitung wie man das Teil anschließt muß es ja wohl auch geben, die müßte doch dabei gewesen sein ??

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Okey das könnte sein ja ne Anleitung war dabei aber nur in Englisch müsste es mal genau durchlesen!! Wo ist denn der Stecker vom geschwindigkeitssensor genau?? Hast vl ein Foto??

    Mfg Andreas

  • Sorry lieg eben krank im Bett sonst währe ich schon in der Werkstatt am suchen!! Habe aber leider 40 grad Fieber!! ?

  • Danke. Leute hat sich erledigt!! Ich war so auf den Diagnosestecker aus dass ich gedacht habe sie haben mir den falschen geschickt!! Dabei muss ich die Stecker zwischen den Geschwindigkeitssensor klemmen!!

    Danke aber Leute für eure Hilfe

    Mfg Andreas

  • Du musst aber vorsichtig sein mit dem gruenen Kabel. Das muss dann an den gruen/gelben von der Tachoeinheit fuer das Drehzahlsignal. Ich hoffe die Ganganzeige ist gut und sicher. Ich erwaehne das nur weil schon mehrmals hier im Forum Defekte am Tachosignal vom Steuergeraet aufgetreten sind eben genau auf diesem Kabel. Also der Ausgang der Steuergeraete geschrottet war. Es gab nie eine Erklaerung wie es zu den Fehlern kam, aber ich kann mir gut vorstellen dass irgendjemand schlecht konstruierte Gnganzeigen mit zu geringen Innenwiderstand versucht hatte. Wird schon funktionieren. Muesste man mal die AGB's durchlesen oder den disclaimer ob sie fuer solchen Schaden haften.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kann sein. Ich habe ja keine Einbauanleitung. Ansonsten wuerde ich auch selber einen Schutzwiderstand mit einbauen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wahrscheinlich soll das aber an den pick-up. Dann ist es unkritisch. Aber musst du dann gut da abzweigen und moeglichst wasserdicht damit das Kabel dort nicht korrodiert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo, habe bei meiner SC 44 erhöhten Kraftstoff Verbrauch, woran kann das liegen ?, Luftfilter sauber, Kerzen auch nicht alt.

    74.000 km.

    Vielen Dank für eure Mühe, Manne