Antiposer Einrichtung ab Werk.
Neuer Rückruf (Ölleitung)
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D4rkside -
9. Februar 2022 um 22:54 -
Erledigt
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Der Ausredenkatalog wird immer schwächer und dümmer , wer bitte fährt mit dem Motorrad lange hinter einem LKW her alleine schon aus Sicherheitsgründen nicht empfehlenswert.
Der Schwachsinn mit dem Kuchenblech über die Ölleitung wird im übrigen das Problem "verschlimmbessern" man bedenke was mit Blech passiert wenn nicht ausreichend Fahrtwind vorhanden ist.
Aus Fehlern lernen sieht im Normalfall anders aus aber gut was will man dazu noch sagen.So lange 80 fahren mit einer Blade kann man auch nur wenn man noch 20 ist. Sonst bricht's einem den Nacken ohne Aufwind.
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Der Werner hat es schon richtig beschrieben und ob die Modifikation die Lösung ist wird die Zeit zeigen, ich bin skeptisch....
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Stand denn eigentlich irgendwo konkret das dort Metall verwendet wird?
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Ein Blech was nicht aus Metall ist, ist ja kein Blech.
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Nur weil diverse Berichterstatter Blech schreiben muß es letztlich ja nicht Metall sein.
Das wäre technisch betrachtet wirklich schlecht....
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Ein Blech was nicht aus Metall ist, ist ja kein Blech.
Also hier hab ich schon ne Menge Blech ohne jedes Metall gefunden.....
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Ein Blech ist ein Walzwerkserzeugnis aus Metall, das als Tafel ausgeliefert wird und dessen Breite und Länge sehr viel größer als seine Dicke sind. Beinahe jedes Metall kann zu Blech verarbeitet werden. Traditionelle Handwerksarbeit war das Hämmern von Blechen aus Gussteilen.
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Ich bin Maschinenbauer, ihr könnt mit euren Erklärungen aufhören.....
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Nimm es mit Humor Nico. So ein Blech oder Nichtblech kann uns nicht schocken.
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weis nich...gibt nix was es nicht gibt.
es gibt alkoholfreien Schnaps.
für, aufgemerkt, 12€ die Flasche. habs grad gegooglt
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Das ist eine SC82. Das Flagschiff von Honda. Da kommt also Carbon drauf. Basta!
Gruß
G.A.C.O.
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Ein Carbon-Blech, sozusagen
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Hi Leute, macht euch mal keine Sorgen. Die von Honda wissen schon, was sie tun.
Gruß
G.A.C.O.
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Hi Leute, macht euch mal keine Sorgen. Die von Honda wissen schon, was sie tun.
Gruß
G.A.C.O.
hmmm dazu sage ich jetzt besser nichts aber eine Frage dazu habe ich doch, bist Du Dir da ganz sicher
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Ein Carbon-Blech, sozusagen
Beides aus Kohlenstoff.
Meint ihr es bringt mehr das Rohr mit Glaseraser und Alufolie zu umwickeln?
Also mit den klassischen Hitzeschutz Zeugs was man auch in die Verkleidung unten reinklebt.
Btw,
bei der Sauzuki GDSX-R1000 K3/K4 ist an ähnlicher Stelle,
also auch nurn Fingerbreit vom Krümmer entfernt,
eine vergleichbare Leitung.
Und da gibts keine Probleme.
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Meint ihr es bringt mehr das Rohr mit Glaseraser und Alufolie zu umwickeln?
Also mit den klassischen Hitzeschutz Zeugs was man auch in die Verkleidung unten reinklebt.
Ich würde die Leitung anders verlegen hätte ich eine 82er ist denke ich der effektivste Weg
alles andere wird für die Leute die viel Stadt fahren nur ein Pfusch der nichts bringt
zweite Möglichkeit wäre natürlich etwas aus Carbon montieren
aber auf keinen Fall ein Blech oder irgendwas metalisches das die Hitze zusätzlich speichert
Was diese Hitzeschutzbleche bringen hat man ja ausführlich bei der 59er und ihrem ABS Problem gesehen nämlich genau gar nichts -
Normal ist Luft doch ein schlechter wärmeleiter… meistens reicht schon ein kleiner Spalt und ein schwacher Luftstrom um sowas komplett zu beseitigen.
Die ganze Situation erinnert mich an ein Video von einem Lamborghini, dessen Fahrer wie ein geistig Behinderter (ohne die geistig Behinderten beleidigen zu wollen) im Stand voll aufm Gas stand. Die Karre fing feuer.
Das Teil gehört nicht in eine Stadt und wenn Sie im Stand so heiß werden kann, dann muss man halt ausmachen oder endlich losfahren.
Ich wette es gibt viele Exemplare hier im Forum bei denen nichtmal ansatzweise eine Spur von Schaden an der besagten Stelle zu erkennen ist.
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Das Teil gehört nicht in eine Stadt und wenn Sie im Stand so heiß werden kann, dann muss man halt ausmachen oder endlich losfahren.
Das stimmt da gebe ich Dir absolut recht nur was genau tun wenn man in der Stadt wohnt und ausfahren will ?
An jeder Ampel im Sommer an und ausmachen bei über 30C° und mehr kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein
ich wohne zB in Wien bis ich aus der Stadt raus bin vergehen 15 Min
wenn Du mehr in der Innenstadt von Wien wohnst können daraus schnell mal 30 bis 40 min werden
leider wohnt nicht jeder in einer ländlichen Gegend dort käme deine Aussage zum tragen anmachen und fahren -
So einen Fall würde ich als sau unglücklich bezeichnen…
Habe grade erfahren, dass es Wohl ein zweiphasiger Rückruf sein soll.. demnächst soll das betroffene Zwischenstück gegen ein widerstandsfähigeres Teil ausgewechselt werden und zu einem späteren Zeitpunkt das Hitzeschutzblech dazu kommen.
Das Blech muss erst entwickelt werden, daher der Aufriss.
Ich denke ich werde die Leitung bewusst vor jeder Ausfahrt checken und das Thema anschließend vergessen.
Hat einer von Euch vielleicht schon bei sich nachgeschaut und irgendwas verdächtiges entdeckt?
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