Neuer Rückruf (Ölleitung)

  • war das mit oder ohne KBA?

    theoretisch sollte ja irgendwann mal die Rennleitung vorbei kommen und die Plakette abkratzen, wenn das sicherheitsrelevant ist?

    Ich habe schon oft gesucht wo diese Details geregelt sind.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gehört zwar nicht direkt hierher, aber ich schreibs trotzdem mal...

    Ich habe mir im Juli 2020 eine neue Speedy gekauft. Im August bekam ich dann aus heiterem Himmel eine Art Mahnung vom KBA wenn ich den Rückruf nicht bis zu einem festen Termin durchführen lasse wird das Motorrad auf meine Kosten zwangsstillgelegt. Ein sofortiger Anruf beim Händler brachte Klarheit. Es ging um Brembo Bremsbeläge bei denen sich die Beläge von der Trägerplatte lösen könnten. Der Händler versicherte mir, daß die Beläge selbstverständlich vor der Auslieferung getauscht wurden und dies auch ordnungsgemäß an Triumph gemeldet wurde und es sich nur um eine zeitliche Überschneidung handeln könne. Ich habe dann auch nichts weiter gehört. Die Mühlen des KBA mahlen vielleicht langsam, aber sie vergessen nichts.?

    Gruß Bernd

  • Kann natuerlich sein, dass sich das System ueber die Zeit geaendert hat. Das ist ja noch ein recht neuer Fall, wo schon alles digitalisiert war.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gehört zwar nicht direkt hierher, aber ich schreibs trotzdem mal...

    Ich habe mir im Juli 2020 eine neue Speedy gekauft. Im August bekam ich dann aus heiterem Himmel eine Art Mahnung vom KBA wenn ich den Rückruf nicht bis zu einem festen Termin durchführen lasse wird das Motorrad auf meine Kosten zwangsstillgelegt. [...]

    Genauso ist es. Ist der RR sicherheitsrelevant, überwacht das KBA die zeitnahe Umsetzung. Der Eigentümer kommt also nicht drumrum, ohne die Zwangsstillegung zu riskieren. Bei Verkauf bekommt der nächste Käufer dann Schwierigkeiten bei der Zulassung.

    Bei einem "freiwilligen " RR des Herstellers interessiert sich das KBA nicht für die Umsetzung. Der Hersteller hat eine Übergangszeit von X für die Umsetzung festgelegt. Die ist i.d.R so langfristig, dass man nur mutwillig "entkommen" kann. Und dann ist auch irgendwann vorbei, weil der Hersteller das dann nur feststellen würde, wenn man dort zum Service kommt.

    Wenn man nach zehn Jahren zufällig zum Händler geht und der RR noch offen ist, wird er das wohl trotzdem noch umsetzen. Denn die Teile wurden in der Stückzahl hergestellt, in der sie dem Grunde nach benötigt wurden. Es dauert dann nur länger, bis das Teil da ist, wo es gebraucht wird.

  • Ich habe eben von Honda ein Einwurfeinschreiben erhalten, dass bei mir das Hitzeschutzblech montiert werden muss. Es beschränkt sich laut dem Schreiben wohl nur auf die 2020 er Modelle.

  • Warum nur 2020er Modelle? Wurden beim 2021er Modell schon von Werk aus ein Hitzeblech montiert? Oder ist das Material der Ölleitung am 2020er Modell minderwertig , schlecht?

  • Hier der der Brief von Honda.
    Wie oben von jemandem erwähnt, wird es überprüft und zur Not stillgelegt.

  • Also nichts Blech. Hitzeschutz-Abhilfeteil. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also nichts Blech. Hitzeschutz-Abhilfeteil. ^^

    aber nicht so geil finde ich die Drohung über Stilllegung
    wenn man sich das Kuchenblech nicht montieren lässt

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • aber nicht so geil finde ich die Drohung über Stilllegung
    wenn man sich das Kuchenblech nicht montieren lässt

    Haha gleich geht dann hier die Streiterei wieder los. :weg:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Haha gleich geht dann hier die Streiterei wieder los. :weg:

    Da gibt es nichts zu streiten man möge sich bitte an die Fakten halten was mit einem Blech passiert
    wenn man wie im Schreiben angeführt hinter vorausfahrenden Fahrzeugen mit stockendem Verkehr fährt.
    Ich glaube meine These stimmt und ich traue mich zu behaupten das dann noch ein Teil mehr am Fahrzeug montiert ist der heiß wird.
    Jetz hängt das Teil augenscheinlichen " im Freien " nachher versteckt man das Teil hinter einem Blech aha alles klar
    was daraus resultiert wird wohl jedem Selbstdenker klar sein behaupte ich mal
    ......kein Fahrtwind wegen stockendem Verkehr zuzüglich Kuchenblech ist mit Sicherheit Hitzeschutz Abhilfeteil

    ok ich gestehe ich verstehe es nicht also bitte nicht schlagen auch nicht verbal
    ich bin dumm und alle Ingenieure sind natürlich die geistigen Eliten der technischen Systeme

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • aber nicht so geil finde ich die Drohung über Stilllegung
    wenn man sich das Kuchenblech nicht montieren lässt

    Ich meinte deswegen. :D

    wenn man wie im Schreiben angeführt hinter vorausfahrenden Fahrzeugen mit stockendem Verkehr fährt.

    Besonders mit hoher Drehzahl im ersten Gang bei stockendem Verkehr lol. Welchen Verkehr meinen die eigentlich ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich meinte deswegen. :D

    Besonders mit hoher Drehzahl im ersten Gang bei stockendem Verkehr lol. Welchen Verkehr meinen die eigentlich ?

    Wie oben bereits erwähnt
    Ingenieure sind natürlich die geistigen Eliten der technischen Systeme
    leider dürfen sich augenscheinlich nicht alle dazu zählen
    anders ist die Formulierung auf dem Schreiben nicht zu erklären.

    Mit welchen Gang sollte ich ihrer Meinung bei stockendem Verkehr fahren
    bei der Übersetzung die sie verbaut haben das wäre meine Frage dazu.
    Ich habe also die Qual der Wahl zwischen Pest und Cholera
    entweder kille ich dann den Ölschlauch oder die Kupplung oder wie ?

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Was passiert bei der Akra Evo Komplettanlage?

    Da ist mittig mehr Platz als mit Serienkrümmer und seitlich beim Zulauf (rechts) weniger Platz als beim Serienkrümmer.

  • Bei mir war heute das gleiche Einschreiben in Briefkasten. Wollte die Gute eigentlich zum Service abholen lassen weil mein freundlicher 60km weg ist und jetzt der Scheiß, das nervt kollosal. Wenn das Blech wenigstens jetzt zur Verfügung stehen würde, dann kann man gleich alles auf einmal machen. FU**!

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup: