Was ist das für ein Schlauch?

  • Hallo!

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Schlauch ist? Der sitzt motorseits unter dem Ansaugstutzen zum 3. Vergaser an meiner SC33 1998. Irgendwie scheint da ein Anschluss zu fehlen. Ich habe weder in meiner Reparaturanleitung noch im Internet etwas dazu gefunden.

  • Keine Ahnung. Was ist das fuer ein Riss ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Geil, das erinnert mich an Projektleitersitzung, du gehst mit einem Problem rein, und kommst mit 2 wieder zurück.

    Ich tippe mal auf ne Verlängerung zum synchronisieren , und der Stöpsel ist angefallen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hi dunlop!

    Das ist kein Riss, sondern ein Grat am Ansaugstutzen. Das sieht mit dem Blitzlicht-Schattenwurf nur aus wie ein Riss.

  • Hmmm ok. Also ist dein Unterdruckschlauch dann ueberhaupt angeschlossen irgendwo vom Benzinhahn ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Schlauch ist normalerweise für den Benzinhahn damit dieser öffnet bei dem Motor. Sieht jedoch aus als ob das Blind gemacht wurde...

    Der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn kanns nicht sein, denn der ist bei mir dran und geht vom Motorblock unterm 2. Vergaser ab.

  • Ich tippe mal auf ne Verlängerung zum synchronisieren , und der Stöpsel ist angefallen.

    Ne, der Anschluss ist so am 3. Zylinder. Du siehst auf den ersten Bild sogar die Innensechskant Schraube wo entfernt werden muss für die Adapter zum synchronisieren vom 2. Zylinder;)

    Frage ist nur was für ein Hahn da verbaut ist... :/

  • Der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn kanns nicht sein, denn der ist bei mir dran und geht vom Motorblock unterm 2. Vergaser ab.

    Na dann ist er bei dir eben dort, ungewöhnlich aber egal, der andere ist dann Blind gemacht, passt also auch.

    Hast mal ein Bild dazu, damit man sich das vorstellen kann? Am 2. Zylinder sieht man zumindest den Blindstopfen, wie erklärt.

  • Hauptsache der ist auch dicht der Stoepsel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auf dem von utility verlinkten Bild ist auch der Unterdruckschlauch am 2. Zylinder und am 4. auch so ein fragliches Schlauchstück.

  • Ne, der Anschluss ist so am 3. Zylinder. Du siehst auf den ersten Bild sogar die Innensechskant Schraube wo entfernt werden muss für die Adapter zum synchronisieren vom 2. Zylinder;)

    Frage ist nur was für ein Hahn da verbaut ist... :/

    Einigen wir uns darauf, das es offensichtlich ein Unterdruckschlauch ist, und das der zu sein sollte.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei der 98er haben einige solch einen Anschluss am 3. Zylinder nachgerüstet.... weil man an die Inbus-Schraube elend schlecht rankommt.

    Ich hab sogar an allen Zylindern diese kleinen Messingstutzen nachgerüstet, natürlich mit Verschlusskappen. Das war super-hilfreich während der Vergaserexperimente, weil die Fummelei mit den Schrauben entfiel.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Vielen Dank Doktor!

    Bei so viel Einigkeit ist die Sache ja geklärt.

    Vielen Dank auch nochmal an alle Beteiligten für die Beiträge!