Was ist das für ein Schlauch?
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Geronimo -
22. August 2022 um 21:53 -
Erledigt
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Der Schlauch ist normalerweise für den Benzinhahn damit dieser öffnet bei dem Motor. Sieht jedoch aus als ob das Blind gemacht wurde...
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Geil, das erinnert mich an Projektleitersitzung, du gehst mit einem Problem rein, und kommst mit 2 wieder zurück.
Ich tippe mal auf ne Verlängerung zum synchronisieren , und der Stöpsel ist angefallen.
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Hi dunlop!
Das ist kein Riss, sondern ein Grat am Ansaugstutzen. Das sieht mit dem Blitzlicht-Schattenwurf nur aus wie ein Riss.
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Hmmm ok. Also ist dein Unterdruckschlauch dann ueberhaupt angeschlossen irgendwo vom Benzinhahn ?
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Der Schlauch ist normalerweise für den Benzinhahn damit dieser öffnet bei dem Motor. Sieht jedoch aus als ob das Blind gemacht wurde...
Der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn kanns nicht sein, denn der ist bei mir dran und geht vom Motorblock unterm 2. Vergaser ab.
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Ich tippe mal auf ne Verlängerung zum synchronisieren , und der Stöpsel ist angefallen.
Ne, der Anschluss ist so am 3. Zylinder. Du siehst auf den ersten Bild sogar die Innensechskant Schraube wo entfernt werden muss für die Adapter zum synchronisieren vom 2. Zylinder
Frage ist nur was für ein Hahn da verbaut ist...
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vielleicht war mal ein kettenöler dran.
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Der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn kanns nicht sein, denn der ist bei mir dran und geht vom Motorblock unterm 2. Vergaser ab.
Na dann ist er bei dir eben dort, ungewöhnlich aber egal, der andere ist dann Blind gemacht, passt also auch.
Hast mal ein Bild dazu, damit man sich das vorstellen kann? Am 2. Zylinder sieht man zumindest den Blindstopfen, wie erklärt.
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Hauptsache der ist auch dicht der Stoepsel.
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Scheinbar gibt es da die unterschiedlichsten Möglichkeiten für die Stutzen wie man hier sieht:
https://www.fireblade-forum.de/dashboard/inde…06-motor-3-jpg/
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Auf dem von utility verlinkten Bild ist auch der Unterdruckschlauch am 2. Zylinder und am 4. auch so ein fragliches Schlauchstück.
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Genau, wichtig ist nur dass das Dicht ist, wie ist egal. So wie es dunlop schon bemerkt hat.
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OK, vielen Dank Euch!
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Ne, der Anschluss ist so am 3. Zylinder. Du siehst auf den ersten Bild sogar die Innensechskant Schraube wo entfernt werden muss für die Adapter zum synchronisieren vom 2. Zylinder
Frage ist nur was für ein Hahn da verbaut ist...
Einigen wir uns darauf, das es offensichtlich ein Unterdruckschlauch ist, und das der zu sein sollte.
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Bei der 98er haben einige solch einen Anschluss am 3. Zylinder nachgerüstet.... weil man an die Inbus-Schraube elend schlecht rankommt.
Ich hab sogar an allen Zylindern diese kleinen Messingstutzen nachgerüstet, natürlich mit Verschlusskappen. Das war super-hilfreich während der Vergaserexperimente, weil die Fummelei mit den Schrauben entfiel.
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Vielen Dank Doktor!
Bei so viel Einigkeit ist die Sache ja geklärt.
Vielen Dank auch nochmal an alle Beteiligten für die Beiträge!
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