How to's, kleine Geschichten zur Selbsthilfe

  • … ABER

    ... genau das hab' ich befürchtet ... hast du unter'm Strich aber echt klasse hinbekommen ... sowas mache ich nur für mich selbst - den Aufwand kannst' real ja nicht verrechnen.

    Als Ausgleich bekommst du zumindest von mir, hier im Forum, den "Ritterschlag" ... bist' ... :mein_held:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (31. Mai 2024 um 22:54)

  • Ärgerlich das man das Silikon von außen sieht.

    ... kann man doch wegrubbeln, wenn's mal ordentlich ausgehärtet ist - nicht du, sondern der glückliche Empfänger ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ich war überrascht wie klein eine sw7 nuss tatsächlich wird wenn man alles unnötige weg macht.

    Ist die hier?

    Victorinox 3.0304 SwissTool Ratsche
    Victorinox 3.0304 SwissTool Ratsche - Victorinox Ratsche / Stange zum Erweitern von Swiss Tool Multifunktionswerkzeugen.
    www.knifestock.at

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Si. Hat leider den schmalsten Kopf den ich kenne. Baut dafür höher als ein Ratschenschlüssel.

    Und ist irgendwie verstemmt, öffnen zur Wartung ist nicht, wegwerf dingsi

    edit. das liegt bei "Spezialwerkzeug". für Bordwerkzeug ist mir das zu teuer und zu schade und unnötig.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (1. Juni 2024 um 08:37)

  • Mein Boardwerkzeug.

    Leider gibt es den nicht mehr zu erwerben bei Würth. Kopfdurchmesser 17,5mm und 12mm hoch

    Als Alternative gibt es noch von Wera eine bis 65Nm.

    05073645001 ist die Artikelnummer. Leider kenne ich nicht die genauen Maße.

  • Ich hab auch lang überlegt und mich letztendes für Wera entschieden:

    Wera 05056490001 Bit-Sortiment, Tool-Check PLUS, metrisch, (39 Stück)1er Pack
    Werkzeugkombination aus Ratsche, Bit, Nüssen und einem Handhalter auf engstem Raum. Perfekt als universeller Begleiter mit einer Vielzahl von…
    www.amazon.de

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ich muss gerade täglich die Innenverkleidung abmachen. Nach gefühlt 50 mal ging mir das so auf die Nerven das ein Werkzeug her musste.

    Hart gelötet, gebeizt bis das Zink weg war, Mn-phosphatiert.

    funktioniert hervorragend, man hat ja mal so Glückstreffer, das zeig ich euch mal...

    Das CuSi sah, nach dem beizen, noch grässlicher aus als die unschöne Lötung vermuten läßt.

    Bin daher für's Fotoshooting mit der Messingbürste drüber.(und wollte danach nochmal phosphatieren)

    Aber:

    Die Phosphat schicht saugt das Messing von der Bürste regelrecht auf.

    わびーサビ

    2 Mal editiert, zuletzt von chris16 (1. Juni 2024 um 12:07)

  • ich muss gerade täglich die Innenverkleidung abmachen.

    ... genau deshalb wollte ich eine Bitratsche, weil ich diese Verkleidungsdrucknieten/Spreizdübel/Clips hasse und gegen Blechtreiber mit Blechmuttern ersetzt habe.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ich finde den thread nicht mehr.

    hab mal mit salzsäure lötwasser angesetzt zum edelstahl Züge löten.

    auch damit, keine Chance mit dem Kolben. geht nur mit lötbad.

    da kann ich keinen unterschied zu lötöl st feststellen, geht beides.

    Sehr gut, also hat geklappt. Ja der Thread war von Derbe. Der hatte es auch versucht aber ging nicht. Der wollte es mit so einem Tegel machen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sehr cool, danke :)


    Das ist mal wieder so ein Projekt wo man der Phantasie freien lauf lassen kann :S

    Wie du schon sagtest "Resteverwertung":thumbup:.


    Wie macht ihr das mit dem auf und abziehen?

    Großartige Gerätschaften oder mit Montierhebel?

  • Reifenmontiermaschine, umgebaut für mehr "Spannweite"

    Warum hab ich bei dir eigentlich keine andere Antwort erwartet?

    Vor allem gleich mit Fotos und Anleitung dazu, cooler Typ :hurra: