7.Fireblade-Racing-Treffen 2023

  • Wir sind leider schon wieder abgereist gestern! War trotzdem eine tolle Veranstaltung! Bleibt alle sitzen und nich viel Spaß heute!

    Btw ... Kann mir jemand sagen wie der Fotograf heißt? (Also ne Internetseite) Hab verpasst die Bilder anzuschauen... :S

  • Ja, planmäßig, alles gut! Ich hatte nur FR&SA gebucht...

    Leider hab ich im Vorfeld nix mehr von Rainer gehört und ihn auch nur beim Fahren beobachten können. Im Fahrerlager hatte ich Ausschau nach ihm gehalten aber das gelbe Moped nirgends gesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasAZ (7. Mai 2023 um 13:45)

  • Nochmal was zu meinem Moped...

    Das Federbein das chris16 letztes Jahr revidiert hat funktioniert super! :love:

    Meine Rundenzeiten von vor zwei Jahren mit den Brückensteinen konnte ich dieses Mal mit den neu aufgezogenen Conti Reifen trotz öfters Verkehr und somit wenig richtig freien Runden (das soll allerdings keine Kritik am Veranstalter sein), ein kleines bisschen verbessern. Ich glaube zuletzt bin ich konstante 1,56er Runden gefahren. Da liegen natürlich noch einige Sekunden auf der Strecke...

    Für meine wenige Fahrpraxis, das alte Moped und die nicht vorhandene körperliche Fitness geht das aber für mich voll in Ordnung :saint:

    Außerdem hab ich leider SA morgens den ersten Turn ausgelassen da die Strecke noch nass war vom nächtlichen Regen. Da abzusehen war daß Turn 2 trocken werden könnte hatte ich keine Lust erst die Räder hin und her zu bauen...

    Dann hat mich FR Nachmittag im letzten Turn schon etwas Leistungsverlust geplagt und stellenweise lief sie nur noch gefühlt auf 3 Zylindern. Es stellte sich dann ein zugesetzter Benzinfilter als Übeltäter heraus (ich hatte einen anderen Tank montiert als original, welcher etwas rostig war und wohl doch nicht zu 100% sauber geworden war). Egal, Glück im Unglück, ein aufmerksamer und freundlicher junger Mann hat mich bei meinem Reinigungsversuch beobachtet und mir darauf hin einen Ersatzfilter angeboten! Und siehe da, dann ging das gute Stück auch wieder richtig vorwärts 8)

    Ein großes Dankeschön nochmals an den (ich glaube) R6 Fahrer. Der hatte sein Plätzchen neben EDDIE_2Fast aufgeschlagen...

    Hätte ich das gewusst dass du/ihr das seid, hätte ich mal Hallo :) gesagt...

    Nächstes Mal vielleicht!

    Bis dahin... Gruß und Sitzen bleiben! :)

    • Offizieller Beitrag

    Es waren wieder tolle Tage in Most und deutlich mehr Fireblade-Forum-Member dabei als "offiziell" angemeldet waren. Beim walk durch´s Fahrerlager gab´s viel zu quatschen und zu sehen. Immer wieder schön ist, so viele Fireblades zu auf der Strecke zu sehen - sieht man ja nicht mehr so oft. Richtig gut war auch, dass es wenig böse Stürze gab und wir ein gigantisches Wetter (im Vergleich zur Vorhersage) hatten,

    Was auch immer wieder cool bei Racecamp ist, dass man die aktuelle Fireblade kostenlos testen darf. Ok, die Selbstbeteiligung ist immer im Hinterkopf, aber man will ja auch nicht sein Bike wegwerfen und so wird man dann doch lockerer mit der Zeit. Tja und ich muss gestehen, dass die überarbeitete Version deutlich besser passt.

    Spannend war Meddes, der inzwischen IDM fährt und die Tage zum Training nutzte. Dabei zeigte er mit teils 1:37er Zeiten, was so alles mit einer recht seriennahmen SC82 möglich ist.

    Allso.........scheeeee war´s <3

    Hier mal ein paar Impressionen vom 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023

  • moin Rainer, gibt's schon neues zum Racing Treffen 2024? Hoffentlich habe ich nichts übersehen...

    8) Blade rules

  • Leider hab ich dieses Jahr keinen passenden Termin und Strecke gefunden. Inzwischen haben viele Ihre Planung auch schon abgeschlossen, sodass die Teilnehmerzahl sicher nicht so groß sein wird. Denn unter 20 Personen, macht ein Event keinen Sinn. Ich glaub, dass wir 2025 wieder eines auf die Beine stellen.

  • Das ist schade, aber war zu erwarten... Es hat sich einfach zu lange nix getan.😑 Es kursierten ja auch Gerüchte über den Veranstalter vom letzten Mal 🤷🏼‍♂️

  • Hallo zusammen,

    grundsätzlich wäre ich mit solch einer Beschreibung immer erst mal kritisch, da man immer nicht die gesamte Geschichte kennt. Es war aber in der Tat so, dass ich auch keine Antwort bekam und mehrfach nachfragen musste.

    Ich wollte das Event eben wieder mit Racecamp durchziehen, da sie eben von Honda die Fireblades bekommen und es einfach ne coole Sache ist, wenn man auch mal einen Turn mit der Neuen - Alexandra sagte mir, dass sie bald welche bekommen würden - kostenlos drehen kann. Plan war dann wieder Most, da hier Preis/Leistung/Anfahrt gut passen. Leider hat sie wohl Most nur mit den Pirelli-Days im Programm dieses Jahr.

    Naja, dann war es einfach zu spät einen anderen Anbieter noch zu suchen, da dann A keine Plätze mehr in ausreichender Höhe da sind und B viele schon ihr Jahresprogramm geplant haben. Und wenn ich dann nur 10 Teilnehmer zusammen bekomme, dann macht das leider keinen Sinn. Somit greifen wir die Geschichte für 2025 wieder an - Veranstalter wird sich zeigen.

    Nochmals zu Racecamp. Also Fireblade.Forum-Members bekommen bei ihr 5% Sonderrabatt auf eine Buchung.

    Grüße
    Raine